Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Dann drück ich mal die Daumen , daß die deine Karte wieder hinbekommen bzw. du eine neue Karte bekommst , ohne die Geldbörse zu öffnen !
Du hast es evtl. noch nicht verstanden :
Der Fall ist für Mercedes abgeschlossen und es gab NICHTS ( weder Ersatz noch Instandsetzung )
Ich bin in Kontakt mit einigen anderen 205 Besitzern die gleiche Erfahrungen machen " durften ".
Sinngemäss : mit diesem Schreiben sehen wir die Sache als erledigt an
Zitat:
bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir dazu mit dieser E-Mail letztmalig antworten.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 11. April 2017 um 18:37:46 Uhr:
Nicht wegen das Garmins aber wegen der Art und Weise wie Mercedes mit mir als ZAHLENDEN Kunden umgeht !
Frag mal " Ex-Nokia " wie er das aus meiner Sicht sieht .....................Nach 40 Jahre Mercedes was das mein letzter mit Stern. Seit dem 205er ärger ich mich nur mit Mercedes rum, selbst mein " Freundlicher " schüttelt nur noch mit dem Kopf.
Kann ich in dieser Hinsicht menschlich nachvollziehen. Wenn man so als Kunde verschaukelt werden soll, das geht gar nicht. Bei mir wäre bei unfairer Behandlung auch sofort der Bart ab.
Hier trennt sich aber die Spreu vom Weizen bei den Autohäusern (Meistern). Ich habe da auch schon einiges erlebt und bin froh ein gutes Haus zu haben. Die Kundenzufriedenheit steht dort im Mittelpunkt und es ist immer ein gutes Gefühl dort hinzufahren.
Also deren Aufgabe wäre es auch gewesen die richtigen Hebel bei MB zu bewegen.
uweboe hat nüchtern betrachtet nicht unrecht, aber eine Kaufentscheidung für ein Auto ist heutzutage mehr denn je eine Vertrauenssache. Gerade deswegen ist mir das Garmin-Update-Gezerre von Daimler total unverständlich. Das ganze ist ja nur durch den (durchaus berechtigten) Eigentumsschutz so kompliziert und fragil.
Es sind aber auch andere Wege denkbar wie die Kosten der Updates und Lizenzen abgedeckt werden könnten und schon wäre dieses Ärgernis gelöst.
Oder anders gesagt , dem Uli einfach ne Updatekarte für läppige (damit meine ich MB) 189,00 zu spendieren . Oder müssten die dann in Insolvenz gehen ? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 11. April 2017 um 18:37:46 Uhr:
Nach 40 Jahre Mercedes was das mein letzter mit Stern. Seit dem 205er ärger ich mich nur mit Mercedes rum, selbst mein " Freundlicher " schüttelt nur noch mit dem Kopf.
Moin,
bin zwar "erst " 20 Jahre Kunde bei Mercedes habe aber mit meinem Händler selten Probleme, da er immer sehr kulant ist, wenn der Grosse Herr Daimler was ablehnt.
Habe sehr oft nach der Ablehnung von Mercedes erlebt, das er zb. den Arbeitslohn übernommen hat und ich die Teile oder bei meinen 210er ( Rooooost ) hat er die Teile an und abgebaut und ich den Lacker bezahlt ( Fahrzeug war nach 10 Jahren nicht mehr Checkheft gepflegt ).
Habe dort bis dato allerdings auch schon 7 Fahrzeuge gekauft.... weitere werden folgen.
Hatte bei meinem W 204 noch ein externes Hans Hans mit alten Karten am laufen, was auch ständig Schrott von sich gegeben hat, da finde ich das derzeitige Garmin TOP gegen. ( Brauche es allerdings selten und in Regionen wo ich absolut keine Ahnung habe wo ich bin )
Gruss
Zitat:
@uweboe schrieb am 11. April 2017 um 19:18:48 Uhr:
Oder anders gesagt , dem Uli einfach ne Updatekarte für läppige (damit meine ich MB) 189,00 zu spendieren . Oder müssten die dann in Insolvenz gehen ? 😕
Das ist doch genau das Thema: Ein Teil für 185€ Brutto!! (mit allen aufgeschlagenen Kosten) was durch Murks (eigenes Verschulden von Mercedes) unbrauchbar wurde.
Wer will dann noch zukünftig in ein Produkt dieses Herstellers investieren und einem vagen Kulanzversprechen ( was kostet ein Motor oder ein Getriebe) noch glauben schenken?
Wenn diese Erfahrung jeder im Hinterkopf hätte? Meine Antwort: - NIEMAND
Sooo Maastricht hat entschieden!
Ich bekomme eine neue Garmin SD Karte und der Händler hat wohl für seine Aussage das ich mir selber eine neue jetzt kaufen müsste ,obwohl er sie kaputt gemacht hat, einen auf den Deckel bekommen so freundlich wie der am Telefon war
Heute SW Version 8.1 installiert. Konnte bisher allerdings keine Veränderungen feststellen. Wisst ihr was Neu ist?
Vielleicht nur neue o. fertiggestellte Strassen hier in D o. irgendwo in EU neu drauf , was man garnicht weiß , wenn man nicht dorthin fährt . Mein Bsp. ist immer die A71 in Thüringen , welche jetzt bei dir vielleicht komplett drauf ist . Ich fahre dort mit Version 2015/16 imer noch zwischen Sömmerda u. der A38 auf grüner Wiese , obwohl das Ding schon ewig durchgängig ist .
Zitat:
@uweboe schrieb am 12. Apr. 2017 um 08:56:22 Uhr:
Vielleicht nur neue o. fertiggestellte Strassen hier in D o. irgendwo in EU neu drauf , was man garnicht weiß , wenn man nicht dorthin fährt .
Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, wurde das Kartenmaterial nicht geändert, lediglich die Software von 8 auf 8.1.
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 12. April 2017 um 07:51:12 Uhr:
Sooo Maastricht hat entschieden!Ich bekomme eine neue Garmin SD Karte und der Händler hat wohl für seine Aussage das ich mir selber eine neue jetzt kaufen müsste ,obwohl er sie kaputt gemacht hat, einen auf den Deckel bekommen so freundlich wie der am Telefon war
Dann hoffe ich mal für "uliwuppertal" , daß das bei ihm auch so läuft !
Zitat:
@uweboe schrieb am 12. April 2017 um 10:28:53 Uhr:
Dann hoffe ich mal für "uliwuppertal" , daß das bei ihm auch so läuft !
Uwe, du hast es leider immer noch nicht so richtig verstanden :
Der Fall ist für Mercedes seit Monaten ABGESCHLOSSEN, NIX Neu oder Ersatz ........
Ich hab es schon verstanden ! Bin zwar etwas grau , aber nicht "blond" ! Habe das bloß von dem "Altonaer" gelesen , war doch der gleiche Sachverhalt .
Dir neuen Updates kommen Mitte/Ende Juli an die Händler. Gerade vom Freundlichen erfahren. Wir haben hier in Frankfurt nen Garmin-Händler direkt an der NL.
1) Dann weiß dein Freundlicher mehr als Mercedes Stuttgart selbst.......
2) Die Firma Garmin hat bis auf den Namen und einige Patente NICHTS mit dem MB Garmin System " am Hut ". Die haben keine Ahnung was oder wann oder wie Mercedes irgendwas macht.........