Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung wegen der Chinesischen Schriftzeichen bei den Blitzer POI'S?
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 2. April 2017 um 16:48:28 Uhr:
evtl. sind die ersten Bilder von neuen 205er Facelift Navi System im www aufgetaucht, soll preislich etwas günstiger ausfallen und keine Probleme mit schlechtem GPS Signal haben ......
...🙂
und selbst das haben die noch von hoellol1´s Frau abgekupfert...
@sternfahrer
kann Dir nur den Tipp geben das Problem per Handy App anzugehen. Ist in mancherlei Hinsicht zweckmäßiger und die Kompatibilitäts-Probleme mit den jeweiligen Updates sind auch passe`.
... 😁
@Ex-Nokia
Ich will zugeben, dass die Leistung des Garmin für mich völlig ausreichend ist. Das mag daran liegen, dass ich im Falle eines Problems in der Lage bin mein Hirn einzuschalten und dann ist das auch alles kein Problem. Dies kommt allerdings nur sehr selten vor und bis jetzt hat mich das Garmin immer sicher ans Ziel geführt.
Das Gejammere hier hat allerdings mehr etwas von einer missglückten Selbsthilfegruppe. Was da manchmal an Problemen geschildert wird, das ist aus meiner Sicht nicht mal den Aufwand wert, hier einen Beitrag zu schreiben. Ich erinnere mich immer noch gerne an den Typen, der bemängelt hat, dass sich die Karte im Kreisverkehr nicht schnell genug dreht. Köstlich!
Aber nur weiter so, dieser Thread hat einen wirklich herrlichen Unterhaltungswert und ich lese hier immer noch gerne mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 2. April 2017 um 19:26:28 Uhr:
@Ex-Nokia
[...]
Das Gejammere hier hat allerdings mehr etwas von einer missglückten Selbsthilfegruppe. Was da manchmal an Problemen geschildert wird, das ist aus meiner Sicht nicht mal den Aufwand wert, hier einen Beitrag zu schreiben. [...]
Sehr gut erkannt. Vielsagend ist auch, dass EX-Nokia alleine für 10% 😰 der Antworten (119 von 1203) in diesem Thread verantwortlich ist. Das Garmin mag ja nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, aber solche Zahlen relativieren den Umfang und die Gewichtung dieses Themas doch enorm. 😉
cu termi0815
Hallo MabuseWZL,
grundsätzlich stimme ich Dir zu, sofern es darum geht, dass das Garmin uns an das Ziel führt. Ich fahre fast 50 TKM/a und komme mit dem Garmin überall hin, sehr begeistert bin ich von Live Traffic.
Nervig ist allerdings die Berechnungsgeschwindigkeit. Wenn Du die normale Route mal verlässt, dann bist Du schon an der richtigen Straße vorbeigefahren, bis Garmin die Strecke berechnet hat und das nervt.
Das ist weder eines Mercedes und Garmin wert, noch hilft da auf fremden Städten/Routen das von Dir beschriebene Hirn. Wahrscheinlich hast Du aber so viel davon, dass Du gar kein Navi benötigst.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß aus der Selbsthilfegruppe
Michael
Zitat:
@MabuseWZL schrieb am 2. April 2017 um 19:26:28 Uhr:
@Ex-Nokia
Ich will zugeben, dass die Leistung des Garmin für mich völlig ausreichend ist. Das mag daran liegen, dass ich im Falle eines Problems in der Lage bin mein Hirn einzuschalten und dann ist das auch alles kein Problem. Dies kommt allerdings nur sehr selten vor und bis jetzt hat mich das Garmin immer sicher ans Ziel geführt.
Das Gejammere hier hat allerdings mehr etwas von einer missglückten Selbsthilfegruppe. Was da manchmal an Problemen geschildert wird, das ist aus meiner Sicht nicht mal den Aufwand wert, hier einen Beitrag zu schreiben. Ich erinnere mich immer noch gerne an den Typen, der bemängelt hat, dass sich die Karte im Kreisverkehr nicht schnell genug dreht. Köstlich!
Aber nur weiter so, dieser Thread hat einen wirklich herrlichen Unterhaltungswert und ich lese hier immer noch gerne mit.
🙄 viele Wege führen nach Rom, einen davon kennt bestimmt auch das Garmin 😎 ...................
Hast du was anderes erwartet 😉
@all & @Alf1961 hab nun meine karte von ebay aus polen erhalten!!gemäss alfi1961 gab es ja keine probleme mit der karte. Nun stellt sich die frage ob ich noch warten soll mit der Heirat und Updates der 2604 karte oder gleich alles sofort mache! Wie sind die erfahrungen mit dem neusten update? Gibt es diverese bugs? Thx allerseits🙂
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 3. April 2017 um 18:42:06 Uhr:
@all & @Alf1961 hab nun meine karte von ebay aus polen erhalten!!gemäss alfi1961 gab es ja keine probleme mit der karte. Nun stellt sich die frage ob ich noch warten soll mit der Heirat und Updates der 2604 karte oder gleich alles sofort mache! Wie sind die erfahrungen mit dem neusten update? Gibt es diverese bugs? Thx allerseits🙂
Deine Frage ist nur für die Kartendaten (also die Map's) relevant. Denn neuere Systemupdates bekommst Du immer. Wenn du warten würdest bis es eine neue Map Version gibt, würdest Du diese dann runterladen können, das ist richtig. Hat die SD wider Erwarten doch eine Macke kannst Du sie aber nicht mehr zurückgeben. Musst Du selbst entscheiden.
@Ex-Nokia danke dir für deine antwort, mir geht es eigentlich mehr um die 60tage in denen ich die updates machen kann! Deswegen die frage ob es besser währe zu warten oder gleich los legen 🙂
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 3. April 2017 um 19:07:46 Uhr:
@Ex-Nokia danke dir für deine antwort, mir geht es eigentlich mehr um die 60tage in denen ich die updates machen kann! Deswegen die frage ob es besser währe zu warten oder gleich los legen 🙂
Rein theoretisch könntest Du sogar die SD ausprobieren und dabei weniger als die definierten Kilometer fahren bis der Timer für die 60TageFrist startet.
Darauf würde ich mich allerdings auch nicht unbedingt verlassen wollen.
Ja die 2017 hat viele Fehler. Ob so schnell ne neue kommt weiss wohl niemand. Dass die neue wieder Fehler haben wird aber wohl. Fazit, ich würde nicht warten sondern die Karte nutzen. ABER wie von mit schon so oft geschrieben, vor der ersten Heirat eine RaW Kopie davon auf Festplatte ziehen.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 3. April 2017 um 19:26:47 Uhr:
Rein theoretisch könntest Du sogar die SD ausprobieren und dabei weniger als die definierten Kilometer fahren bis der Timer für die 60TageFrist startet.
Sobald die SD-Karte das erstemal vom DLM erkannt wird der 60 Tage Counter gestartet !
MB geht das mit den 200 Meilen einen feuchten Kehricht an, Zeit läuft ab Erstkontakt DLM (
leider eine persönliche Erfahrung !) ..........
na ja da fahre ich mit meiner 2015/2016 er karte v5. weiter. mein tragbares garmin braucht zur routenberechnung genau so lange. wenn man mit 120 unterwegs ist, ist die zurückgelegte zeit nun mal schneller als das navi rechnen kann. ist beim mobilen so und beim handy nicht anderst