Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 13. März 2017 um 18:05:33 Uhr:

@Cashi01 hab meinen heute updaten lassen in der Niederlassung. 8.0 ist noch das höchste der Gefühle

In welcher NL warst du ? Habe heute in Berlin in einer NL nachgefragt u. als Antwort erhalten : "Können wir nicht , müssen Sie zu Hause am PC machen ! "
Da ich erst seit 3 Wochen den Wagen mein Eigen nenne , fehlen mir da einige Kenntnisse . Mein Kartenmatrial ist von 2015 . Auch habe ich hier gelesen , daß man 3 Routen zur Alternative hat , beim Ziel eingeben . Auch das erscheint nicht bei mir . Kommt das erst mit einem Update ?

Zitat:

@uweboe schrieb am 5. April 2017 um 17:47:15 Uhr:

In welcher NL warst du ? Habe heute in Berlin in einer NL nachgefragt u. als Antwort erhalten : "Können wir nicht , müssen Sie zu Hause am PC machen ! "
Da ich erst seit 3 Wochen den Wagen mein Eigen nenne , fehlen mir da einige Kenntnisse . Mein Kartenmatrial ist von 2015 . Auch habe ich hier gelesen , daß man 3 Routen zur Alternative hat , beim Ziel eingeben . Auch das erscheint nicht bei mir . Kommt das erst mit einem Update ?

Es gibt auch Werkstätten die den Begriff "Service" noch kennen. In meinem AH gibt es dafür jemand der das für die Kunden auf Wunsch erledigt.

Die NL in der Du gewesen bist müsste von der Kundschaft konsequenterweise gemieden werden.

Neueres Kartenmaterial bekommst Du mit einer SD welche schon länger wie 60Tage im Auto ist nicht mehr.
Systemupdates weiterhin.

Die Routenauswahl hast Du auch. In den Einstellungen für die Navigation sind mehrere Optionen möglich.
Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Weniger Verbrauch - bei der älteren Software (vor V8.0) hattest Du noch zusätzlich die Möglichkeit auf "Immer Fragen" zu stellen. Da konntest Du Dir vor "Start" eine der angezeigten Routen auswählen.

Danke dir ! Genau wie du es beschreibst , habe ich es noch . Dann stelle ich es mal so ein ! Ich meine das , mit "immer Fragen"!
Für neues Kartenmatrial muß ich dann wohl was neues kaufen . Müsste dann ja so um die 150 kosten , wenn ich das hier richtig gelesen habe !

Zitat:

@uweboe schrieb am 5. April 2017 um 19:03:02 Uhr:

Für neues Kartenmatrial muß ich dann wohl was neues kaufen . Müsste dann ja so um die 150 kosten , wenn ich das hier richtig gelesen habe !

Ja, bei Mercedes eine neue Updatekarte 185€ inkl. Mwst. Damit bist Du auf der 100% sicheren Seite.

Es gibt im Netz auch Karten aus "alternativen" Quellen für ca. die Hälfte, allerdings stehst Du dann bei einem späteren Problem damit einsam da.

Ähnliche Themen

Dann nehme ich das mal am Freitag in Angriff . Da muß ich sowieso hin wegen eines Rückrufes vom Ende letzten Jahres , den der Vorbesitzer nicht mehr wahrgenommen hat .

Zitat:

@uweboe schrieb am 5. April 2017 um 19:25:39 Uhr:

Dann nehme ich das mal am Freitag in Angriff . Da muß ich sowieso hin wegen eines Rückrufes vom Ende letzten Jahres , den der Vorbesitzer nicht mehr wahrgenommen hat .

Musst dich allerdings dann von der Einstellmöglichkeit "Immer Fragen" trennen.

Die neueste Kartenversion (wenn sie nicht schon auf der neuen SD drauf ist), bekommst Du nur wenn Du auch die neue Software installierst. Das nur als Hinweis.

Nun ja mit der Update Karte für 185 € ging bei mir leider nie ein Karten Update, das hatte ich mir schenken können, die 99€ Karte aus der Bucht funktioniert

VG Alf

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 5. April 2017 um 20:32:06 Uhr:

Nun ja mit der Update Karte für 185 € ging bei mir leider nie ein Karten Update, das hatte ich mir schenken können, die 99€ Karte aus der Bucht funktioniert

VG Alf

Ja OK. Es gibt aber auch Beispiele wo Ebay-Karten nur eingeschränkt funktionieren. Man muss aufpassen. Daher finde ich es besser und redlicher bei Empfehlung darauf hinzuweisen.
Ich habe nach Beschädigungen durch den Downloadmanager oder misslungene Updates von Mercedes eine neue Garmin SD bekommen. Den EbayHändler braucht man nach Monaten der Benutzung wohl nicht mehr nach Ersatz zu fragen.
Das muss man mit einkalkulieren und abwägen, ich bin nicht grundsätzlich für oder gegen Ebay.

Generell VOR der Erstbenutzung eine RaW 1:1 Kopie der neuverworbenen SD Karte als Sicherstellung anlegen. Dito nach erfolgreichen bzw. spätestens vor erneutem Update. Somit sind schiefgelaufene Updates durch zurückspielen der Sicherstellung ganz einfach zu beheben. Ich musste jefenfalls noch nie zum 🙂 wegen ner vermeintlich "defekten" Karte.

Da habe ich aber schon anderes erlebt !
Karte war selbst mit einem Image nicht zu " zu bewegen ".
Endweder Zufall das sich die Karte gerade beim Update " verabschiedet " hat oder MB hält irgendwas auf den Servern fest. Karte war 100% wieder im org. Zustand doch weder DLM noch Fahrzeug wollten die Karte azeptieren.

@uweboe hatte meinen da erst 3 Tage. Ich hatte bei Auslieferung explizit ein Software-Update aller Komponenten gewünscht (AGA, Getriebe, aber auch Navi, Comand etc.). Das haben die ohne Murren gemacht (NL Frankfurt/Offenbach... mal Heerstraße, mal Kaiserley). Bin morgen nochmal dort wegen ein paar Lackschäden (smart repair), werde dann nochmal nachfragen, was die Kartensoftware angeht. Im Foyer gibt's aktuell für den W205 immer noch 16/17, also noch kein Zwischenupdate 2017 oder gar eine neue 17/18 Version. Grüße

@alcazar01 , danke für dein feedback ! Lasse mich morgen überraschen . Eigentlich eilt es nicht bei mir , da ich den Wagen nur privat nutze u. meine Fahrstrecken aus dem ff kenne . Habe im Moment noch die Version 2015 drin , bekommen könnte ich 2015/2016 . Weiß nur nicht , ob sich das lohnt , oder ob ich warten soll , ob es demnächst aus 2017 etwas gibt . Was mich im Moment besonders nervt , ist , daß man die Sonderziele nicht (wie bei den Mitbewerbern) selektieren kann . Schalte ich sie ein , sehe ich hier in Berlin vor lauter Parkplätzen , Restaurants, Tankstellen usw. keine Strasse mehr . Das geht bei anderen viel besser . Auch bin ich mir nicht sicher , ob dann auch schon alle Teilabschnitte der A71 komplett drauf sind . Fahre oft in diese Richtung u. im Moment auf grüner Wiese bis das Navi komplett den Dienst versagt u. ich neu einstellen muß . Fahre dienstlich die Marke mit den vier Ringen u. muß sagen , da liegen Welten dazwischen , zumindest was die Navis angeht !

Sonderziele kann man manuell ausblenden im Menü

Ist richtig , aber nicht einzeln ! Kann z.B. nicht nur Tankstellen anzeigen lassen , oder mach ich da was falsch ? Bei mir geht nur alles aus o. an !

Ich habs umständlich gemacht: Alle Sonderziele des Comand ausgestellt. Alles was ich brauch (Blitzer, Apotheken, Parkhäuser etc.) hab ich auf SD. Da kann man dann manuell aus aus- oder abwählen

Deine Antwort