Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Wo ist das Problem?
Ich hab bis jetzt immer ans Ziel gefunden.

Das habe ich nun wirklich schon zig mal umschrieben. Z.B.:
- Dass das mit dem Ziel finden so lange dauert.
- Beim Passieren einer gesperrten Strasse , die zwingend notwendige Neuberechnung dermassen lange dauert, dass man bereits an der nächsten Kreuzung wiederum, unwissentlich falsch abgogen ist.
- Angebliche Routen Zeiteinsparungen, die die eigentliche Route um das 3fache und mehr "überbieten"
- Immer mal wieder willkürlich Neuberechnungen stattfinden

Sorry, da nützt alles sich schön reden nix. Darum nehme ich bei mir unbekannten Gegenden mittlerweile mein Handy zum Navigieren.

Ich empfinde das Garmin Map Pilot einfach nur als ein Armutszeugnis für ein ansonnsten tolles Fahrzeug. Schade!

😎 nun kommt mal bitte wieder auf den Teppich zurück. Immerhin wird das Navi von keinem geklaut ( und wenn dann bekommt er mildernde Umstände ) und man kann es im ausgebauten Zustand gut als Briefbeschwerer verwendet ( hat und will nicht jeder )

Uli, ich liebe deinen Humor 😉
Teppiche hab ich seit heute wieder drinn. Gummimatten bis zum nächsten Winter verstaut. Dann allen Garmin "Freunden" einen schönen Sonntag.

Ähnliche Themen

Ich bin, weil ich auch in der Regel wenig auf das Ding angewiesen bin, eigentlich Eddy's Meinung.
Was mich aber tierisch nervt sind doch die relativ häufigen Fehler in der Karte und vor allem die Tatsache dass mit vermeintlichen Updates immer wieder neue Fehler dazukommen und nicht weniger werden. Dieses Machwerk geht einen Schritt vor und anderthalb zurück, beim nächsten Update dann Umgekehrt. Wenn alle Widrigkeiten und Unwägbarkeiten eines Mercedes-Garmin-Updates glücklich überwunden wurden hat man oft die nächste Wundertüte.
Uli hat schon recht mit seinem Resümee. Aufgrund meines Gebrauchsverhaltens kann ich Gott-sei-Dank meist auch darüber lachen.

Ich kann Ex-Noki nur zustimmen. Mich nerven auch und vor allem die vielen Kartenfehler.
Mich hat das Ding neulich auf dem Ku-Damm in Berlin wenden lassen obwohl die Hausnummer die ich suchte gerade vor mir lag. Und das ist nur ein Beispiel.

Nun bemitleiden sich die ganze Garmin-Geschädigten wieder. Echt jetzt? Man könnte den Eindruck haben, ihr schaltet alle euer Hirn beim Fahren aus und wehe das Navi gibt eine falsche Meldung, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Boah, ihr stellt euch an, wie kleine Mädchen.

Ich fahre seit 11/2015 mit meinem Navi ohne jegliches Update und bin immer ohne Probleme ans Ziel gekommen. Fehler sind nach wie vor die Ausnahme und selbst wenn es die nicht geben würde, wäre ich vermutlich auch nicht schneller gewesen. Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Garmin.

Hallo, Männer ich hab mal eine Frage. Bin noch unwissend was das garmin angeht. Habe mir ein w205 geholt mit dem map pilot. Meine frage ist, wie oft kommt ein update,m? Wie mache ich das und kostet das was?

Steht alles hier auf den 80 Seiten und in den diversen sonstigen Garmin-Threads. Lesen musst Du schon selbst.

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 2. April 2017 um 15:50:00 Uhr:

Steht alles hier auf den 80 Seiten und in den diversen sonstigen Garmin-Threads. Lesen musst Du schon selbst.

Wow das war mir klar das es in den 80 seiten steht. Dachte mir jemand könnte es mir zsm fassen. Deshalb die frage

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 2. April 2017 um 13:31:07 Uhr:

Nun bemitleiden sich die ganze Garmin-Geschädigten wieder. Echt jetzt?

Nöö, falsch interpretiert.
Ich bemitleide das Garmin. Und noch mehr bemitleide ich Mercedes. Ein "sogenannter" Premiumhersteller der seiner Kundschaft derartiges anbietet ist das(bemitleidenswert), wenn man es wohlwollend formuliert.
Wenn es nichts an Aufpreis kosten würde dann könnte ich Deinen Standpunkt nachvollziehen. Bei einem Aufpreis von über 1K allerdings nicht mehr.

Vorhin, als plötzlich ein BAB-Abschnitt gesperrt war, und das Gerät mal hilfreich hätte sein können (oder vielmehr müssen) kommt dann diese Anzeige (Bild).
Und das war auch nicht das erste Mal.
Man muss dann eine Weile nach eigenem Gutdünken weiterfahren bis sich der Garmin-Schrott dann mal wieder dazu bewegen lässt eine Route zu berechnen. Nach meiner Meinung wird da der Gedanke eines "Navigationsgerätes" ad Absurdum geführt.
Aber wenn Du als Kunde überhaupt keine Leistung verlangst @MabuseWZL , dann bist Du sicher Lieblingskunde bei Halbseiden&Co. Bei mir wärst Du allerdings falsch denn ich will meine Leistung immer vorzeigbar erbringen, ist schließlich die beste Werbung.

Img-20170402-wa0001-2

Vielen Dank @Ex-Nokia, schöner hätte man das nicht formulieren können. Anstelle Bemitleidenswert, hatte ich Armutszeugnis gewählt. Ansonsten geh ich voll mit dir einig.

Kommen gerade vom Schluchsee zurück in die Heimatregion Basel. Ich hatte Tante Garmin als Spass am "mitlaufen". Hätte ich mich auf sie verlassen, so hätte ich angeblich eine satte Zeitersparnis von 236 Minuten gehabt. Ungeachtet dessen, dauerte unsere Reise aber gerade mal 82 Minuten!

evtl. sind die ersten Bilder von neuen 205er Facelift Navi System im www aufgetaucht, soll preislich etwas günstiger ausfallen und keine Probleme mit schlechtem GPS Signal haben ......

0000

Und werden die Karten-Updates dann bei dem Teil tapeziert?

Kannst du selber mit Buntstiften machen, Anleitung spendet Mercedes kostenlos innerhalb der ersten 3 Jahre nach EZ ...................

Deine Antwort