Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Man kann es immer noch anpassen, ich habe es eben erst gemacht (Maps & BS V8.0).

Und wie hast du das gemacht?

Einstellungen > Kartenanzeige > Anzeige von Fahrdaten
Dort gibt es dann alle Optionen. Steht auch in der PDF-Anleitung (ist auf der SD-Karte).

ich habe jetzt nicht alle Seiten ab 50 bzgl. der SW 8.0 gelesen - aber mich interessiert eine Option:
ist es in 8.0 möglich die Anzeige der POI zu selektieren, z.B. nur Restaurants und Tankstellen oder ist es wie bisher, alle oder keine?

danke+grüße
1st.

Ähnliche Themen

Nein, immer noch alles oder nichts.

Zitat:

@tippexx schrieb am 8. März 2017 um 09:38:58 Uhr:

Zitat:

@Ole--Olsen schrieb am 8. März 2017 um 07:49:25 Uhr:

Weg musste auf jeden Fall die Geschwindigkeit. Das Rot und Meine Holde Gattin machen mich da nur nervös. 😉

Ich sehe, du hast den tieferen Sinn meiner Frage erkannt. 😁
Vielen Dank für die Infos.

... Applaus ... Applaus ... ! Wobei ich die jeweilige Höhenangabe gut finde. Ist schon interessant, auf welcher Höhe man sich gerade befindet! Am Wochenende war ich an der Ostseee. Da zeigte es -1 m an und es kam kein Wasser durch die Türen!! 😛😉

VG!

Michael

20170304-111004-001

kannste mal sehen wie Dicht der 205er ist 😁

Ich habe das Update gerade aufgespielt.
Backup dauerte etwa eine Stunde, Update war dann in 15 Minuten durchgelaufen.
Besitze die 32 GB Updatekarte 2015/2016 für 185,-€
A205 906 40 04 Version 5.1
Windows 10 (64 Bit)

Vorläufiges Fazit:
Neue Menuführung ist sehr gut gelungen.
Alle Favoriten, meine letzte Ziele und die Fahrdatenanzeige wurden übernommen.
Sprachsteuerung funktioniert.
Navi scheint schneller zu berechnen und startet die Zielführung sofort.

Werde morgen weiter testen.

Das täuscht. Du musst die "Neuberechnug" testen, wenn du mal von der Route abweichst. Alles andere ist irelevant.
Ich habe schon immer als Präferenz "Schnellste" eingestellt gehabt. Meine Garmin Krücke ist somit bei allen Berechnungen nach wie vor genau gleich "schnell" 🙄

Bin gespannt auf Freitag, ob ich schon das aktuellste installiert habe, oder auch noch updaten muss.

Du musst updaten, wollen wir wetten 😉

Hoffentlich nicht 😁 nein - fürs Wetten kenn ich mich zu wenig aus in dem Thema 😉

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 8. März 2017 um 20:26:47 Uhr:

Das täuscht. Du musst die "Neuberechnug" testen, wenn du mal von der Route abweichst. Alles andere ist irelevant.
Ich habe schon immer als Präferenz "Schnellste" eingestellt gehabt. Meine Garmin Krücke ist somit bei allen Berechnungen nach wie vor genau gleich "schnell" 🙄

Ich hatte ja noch die Version 5.1 drauf. Möglicherweise ist der Unterschied zur V 8.0 kleiner, wenn man von der Version 7.0 kommt. Werde das aber wie gesagt weiter beobachten.

Mit der Neuberechnung während der Fahrt hatte ich bisher kaum Probleme.
War mit dem Garmin sehr zufrieden und wollte eigentlich nicht nicht um jeden Preis das Update.
Das neue Menu, die transparente untere Leiste und die Beiträge im Forum haben mich dann aber doch verlockt. 😉

Dann ja, seit SW 5 bis 7 hat sich definitiv was in Sachen Geschwindigkeit getan. Wichtig ist dann aber auch, dass der Freundliche per ODB Schnittstelle die Firmware gepatched hat.
Dann weiterhin viel Zufriedenheit mit deinem Garmin 😉

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 8. März 2017 um 20:26:54 Uhr:

Bin gespannt auf Freitag, ob ich schon das aktuellste installiert habe, oder auch noch updaten muss.

Im Dezember wurde noch stand 2015/2016 ausgeliefert.

Deine Antwort