Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@jetflyer schrieb am 6. Mai 2016 um 09:31:51 Uhr:

"Nachtrag: Karte raus - wieder rein - und der Manager forderte auf, die Karte im Auto zu aktivieren. Gesagt, getan - und danach behauptet der Manager bei einem erneuten Versuch doch tatsächlich, der Kartenstand sei aktuell... Kein Wort mehr von "V5.0 (2015)". Ganz großes Kino! (siehe 2. Bild)"

Yepp, das kann ich bestätigen. die neue Software merkt, dass die Karte zu klein ist und bietet kein update mehr an, "beruhigt" dafür mit dem Hinweis alles sei aktuell.

"und der Manager forderte auf, die Karte im Auto zu aktivieren. Gesagt, getan"

und das war wohl unser großer Fehler: Wenn wir das nicht getan hätten, hätten wir plötzlich eine jungfräuliche, nicht altivierte Karte !!! gehabt. Davon dann die Inhalte auf eine andere 32 Gig Karte kopieren und dann die Karte updaten auf 2015.

Denkste, die Karte ist mit dem Auto "verheiratet", kann man nicht einfach so Tauschen. Auf die Idee sind tausend andere vor Dir schon gekommen. Gruß bw

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. Mai 2016 um 11:25:16 Uhr:

Zitat:

@Timbo1909 schrieb am 5. Mai 2016 um 10:14:30 Uhr:

Wundert mich dennoch, dass der Wagen damit ausgeliefert wurde und nun kein Update möglich ist. Am Montag fahre ich zum Händler und kläre das. Schönen Vatertag Männer!

Ich hab auch nochmal im Netz gesucht, ab 09/15 müsste im GLC die gleiche SD wie in der aktuellen C-Klasse sein. Die Bestell-Nr. der dazu gefundenen Karte war aber die
A213 906 03 03 , das ist schon merkwürdig. Aber wie gesagt meine Aussagen dazu basieren auch nur auf Vermutungen wg. der für die verschiedenen Klassen unterschiedlich angebotenen Karten.

Danke für deine Hilfe.

Zitat:

"Nachtrag: Karte raus - wieder rein - und der Manager forderte auf, die Karte im Auto zu aktivieren. Gesagt, getan - und danach behauptet der Manager bei einem erneuten Versuch doch tatsächlich, der Kartenstand sei aktuell... Kein Wort mehr von "V5.0 (2015)". Ganz großes Kino! (siehe 2. Bild)"

Yepp, das kann ich bestätigen. die neue Software merkt, dass die Karte zu klein ist und bietet kein update mehr an, "beruhigt" dafür mit dem Hinweis alles sei aktuell.

und das war wohl unser großer Fehler: Wenn wir das nicht getan hätten, hätten wir plötzlich eine jungfräuliche, nicht altivierte Karte !!! gehabt. Davon dann die Inhalte auf eine andere 32 Gig Karte kopieren und dann die Karte updaten auf 2015.

Also damit kann ich endlich mal was anfangen. Ich habe eine Blitzerdatenbank installiert und vermute nun, dass die restlichen 10MB freier Speicherplatz nicht ausreichend sind für das Update. Danke für eure Unterstützung, dass finde ich wirklich klasse an dem Forum. Ohne dumme Kommentare wird einem sachdienlich geholfen. Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich euch allen!

"Denkste, die Karte ist mit dem Auto "verheiratet", kann man nicht einfach so Tauschen. Auf die Idee sind tausend andere vor Dir schon gekommen. Gruß bw"

natürlich ist die Karte grundsätzlich verheiratet, aber das was oben beschrieben wurde, sah bei mir im Rahmen dieses updates auf dem PC wieder genauso aus, wie beim allersten mal, bevor verheiratet wurde.

Ich habe den starken Verdacht, das "erneut" verheiratet wurde, als wäre die Karte eben durch diesen update wieder "zwischendurch" jungfäulich🙂
(aber nur bis zum ..."Karte einmal aus dem Leser ziehen und wieder einstecken"😉

Ist leider jetzt akademisch, ich habe es nicht ausprobiert in exakt dem imho einzig möglichen Moment...

Ähnliche Themen

Timbo1909, Was machst du den jetzt. Blitzerdatenbank de installieren ?. Und dan?

Zitat:

@gadson schrieb am 6. Mai 2016 um 09:51:44 Uhr:

Timbo1909, Was machst du den jetzt. Blitzerdatenbank de installieren ?. Und dan?

Ich gucke mal, vielleicht bringt das was bzgl. Speicherplatz usw. Ansonsten muss ich mal in eine neue SD Karte investieren.

Zitat:

Geht nicht da eine jungfräuliche " Software " fest mit der CID ( SD Karten Seriennummer ) verknüpft ist. Andere SD-Karte bedeutet andere CID und damit keine Funktion ........

Zitat:

Ich kann dich beruhigen, das hätte höchstwahrscheinlich nicht funktioniert.

Denselben Gedanken hatte ich nämlich als das Kartenupdate im Januar schonmal angeboten wurde auch.

Zuvor gab es auch mal ein Systemupdate bei dem im Auto dann auch noch mal nachgefragt wurde. Dieses hatte ich gesichert und dann mal auf eine 32GB Karte gebracht. Der DLM war zufrieden, das Auto hat nach der Bestätigung erkannt dass die Karte "nicht stimmt".

Es gibt einen neuen Downloadmanager (Version 2.0.30) und mit dem ein neues Systemupdate auf Build 16/23.00 (von zuletzt 16/03.00). Leider hängt das Update immer beim Download (hab einen Mac) und nu hatte ich gehofft, dass mir jemand sagen kann, ob sich etwas spürbar geändert hat und es sich lohnt, das Update installieren zulassen (neue Karten? - die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Mbupdate

@JoeFlash

Ich hab schon gedacht ich bin allein. Hatten beim letzten Update auch schon das Problem. Hab auch nen Mac und der Download bleibt immer hängen. Nach gefühlten 50 mal Neustarten, war das Update drauf. Der Manager merkt sich zum Glück den Fortschrittsstand des Downloads.
Wenn hier jemand vielleicht ne Lösung hat, wäre ich dankbar. Ist doch kein Zustand.
Firewall etc. ist alles deaktiviert.

Kann mir auf die Schnelle jemand sagen, welchen Namen die SD-Karte hat? Bei mir wird sie auf dem Desktop mit "Untitled" angezeigt.

Danke.

Zitat:

@JoeFlash schrieb am 7. August 2016 um 09:10:40 Uhr:

Es gibt einen neuen Downloadmanager (Version 2.0.30) und mit dem ein neues Systemupdate auf Build 16/23.00 (von zuletzt 16/03.00). Leider hängt das Update immer beim Download (hab einen Mac) und nu hatte ich gehofft, dass mir jemand sagen kann, ob sich etwas spürbar geändert hat und es sich lohnt, das Update installieren zulassen (neue Karten? - die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Hab gerade eben das Update gemacht (unter Windows ohne Probleme, lief in einem Rutsch durch). Also neue Karten gibt es natürlich nicht (wurde aber auch schon zigmal in diversen Threads erwähnt), "neuere" Karten gibt es nur mit der Update-SD-Karte für 139,- € von Mercedes. Diese tragen den Titel V5.0 2015/2016, wenn man also diese Karten schon hat, dann gibt es nichts neueres.

Was sich an der Software geändert hat kann ich nicht sagen. Ich würde mal sagen, nix was ich feststellen konnte, Routenberechnung einer ca. 420 km Route dauert ca. so lange wie man braucht um da hin zu fahren (gefühlt ;-) ), also keine Verbesserung in diesem Bereich zu spüren. Die Darstellung hat sich auch nicht geändert. Die Verbesserungen müssen also in irgendwelchen Detailbereichen liegen, die nicht offensichtlich sind. Eine Datei mit den Änderungen seit der letzten Version gibt es auch nirgendwo. Mal schauen ob die Streckenfindung besser geworden ist, die ist teilweise unterirdisch schlecht (auch, oder gerade mit, den Live Traffic Informationen). Ich nutze eigentlich nur mein TomTom Go 6100, das mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat. Das Garmin läuft gelegentlich mit, bis es mir Vorschläge macht, wo sogar das TomTom laut los lachen muss...

Anmerkung am Rande, wir müssen in unsere Firmenwagen ein Navigationssystem mit dazu konfigurieren und da habe ich eben die kleinste Lösung gewählt. Als alter TomTom Fan verlasse ich mich schon seit Jahren nicht mehr auf irgendwelche Festeinbauten, egal von welchem Hersteller.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 7. August 2016 um 10:41:25 Uhr:

Hab gerade eben das Update gemacht (unter Windows ohne Probleme, lief in einem Rutsch durch).. Eine Datei mit den Änderungen seit der letzten Version gibt es auch nirgendwo. Mal schauen ob die Streckenfindung besser geworden ist, die ist teilweise unterirdisch schlecht (auch, oder gerade mit, den Live Traffic Informationen)

Das ist genau das was sich verändert hat.
Verkehrsmeldungen gibt es nach dem Update nicht mehr.😁

After software update from my Garmin disappear all traffic subscriptions.

Zitat:

@WojtekPOL schrieb am 7. August 2016 um 10:57:37 Uhr:

After software update from my Garmin disappear all traffic subscriptions.

"Das Beste oder

Nichts

" ist in diesem Falle wiedermal letzteres

😁

Das Update hat bei mir an meinem Live Traffic nichts verändert (siehe Bilder). Ich bin deswegen aber immer noch kein Garmin Fanboy 😁

20160807-110621
20160807-110654
20160807-110712
+1
Deine Antwort