Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Mich wunderte nur das "Collapse " jetzt ein Kartenupdate angeboten worden sein soll..........
Also mir wurde ausser dem nicht passendem Update damals in Januar / Februar 2016 nie wieder ein Update angeboten und deshalb meine Frage ob ich in den letzen 3 Tagen etwas verpasst habe ?!
Ich habe von prominenter Stelle aus dem MB Hause gleichlautende Info erhalten. Über Hintergründe dazu und wie sich für MB die Investition in HERE am schnellsten bezahlt macht, zerbreche ich mir nicht unbedingt den Kopf.
In den nächsten Tagen läuft meine Garantiezeit ab und mir war es bisher nicht möglich das zum Auto gehörende Navigationssystem auf aktuellen Stand zu bringen.
Das sehe ich zunehmend nicht mehr als tolerierbar an.
Bin immer noch am verzweifeln... der Mist bleibt vollkommen unberechenbar immer vor Beendigung des Downloads hängen...
Und nur zur Klarstellung mal ein Screenshot anbei...
Zitat:
@Collapse schrieb am 4. Mai 2016 um 21:36:18 Uhr:
Bin immer noch am verzweifeln... der Mist bleibt vollkommen unberechenbar immer vor Beendigung des Downloads hängen...
Und nur zur Klarstellung mal ein Screenshot anbei...
Benutzt du auch den neuesten Downloadmanager? Wegen der Qualität des Bildes sieht man das nicht genau.
Ähnliche Themen
Nach neuesten Infos ist der Liefertermin für die 32GB Update-Karten auf die 21. KW verschoben worden.
Wir müssen uns also noch gedulden.
Hängt alles mit dem neuen Kartenlieferant zusammen.
KW 21 2016 halte ich für ein Gerücht, oder ist KW21 2017 gemeint ?
Da es demnächst nur noch min 32GB SD-Karten geben wird haben wir ALLE - 16 und 32 GB - das gleiche Problem, keiner weiss wann und wie und Preis ..............
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. Mai 2016 um 21:00:17 Uhr:
Laut Berlin soll es KEINE Online Kartenupdates für " Garmin Map Pilot " geben.
Wenn Du Dich mit den Hintergrunfinformationen beschäftigen würdest dann könntest du das nachvollziehen.
Tipp : Von WO stammen die bisherigen Maps und WER soll die zukünpftigen liefern / herstellen? !
Das " alte " Kartensystem basiert auf Garmin und das neue auf ????? ( Garmin ist es nicht mehr )So wie es z.Zt. intern diskutiert wird soll es nur noch neue SD-Karten - auch als Update - geben. Wie das Handling und Kosten aussehen werden darüber wird noch heiss diskutiert. Lösung kann dauern.........
Hallo,
was soll da heiß diskutiert werden? Es ist doch das Mindeste, dass der Kartentausch mit neuester Software und aktuelle Karten kostenlos sein muss. Wenn ich mir überlege, dass MB/Garmin uns seit gut 2 Jahren verarscht, sollte als Zugabe mindestens 3 bis 5 Jahre lang ein kostenloses Kartenupdate geben.
Beste Grüße
Zitat:
@zkiss schrieb am 5. Mai 2016 um 00:13:05 Uhr:
was soll da heiß diskutiert werden? Es ist doch das Mindeste, dass der Kartentausch mit neuester Software und aktuelle Karten kostenlos sein muss. Wenn ich mir überlege, dass MB/Garmin uns seit gut 2 Jahren verarscht, sollte als Zugabe mindestens 3 bis 5 Jahre lang ein kostenloses Kartenupdate geben.
dann sag, bzw. schreib das mal den Bonusgeiern 🙄 ...................
PS und denk dabei dran das die wenn sie wollen wahrscheinlich deinen Wagen " fernsteuern " 😉 .........
OK, heute morgen lief es im 2. Versuch dann durch. SW-Stand ist jetzt 6.0. Das Map-Update "V5.0 (2015)" bekomme ich immer noch angeboten - allerdings wie zu erwarten mit dem Hinweis, dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht... (1. Bild)
Ich hoffe inständig, dass die Qualität dieser Software nicht auf die in dem Wagen schließen lässt - sonst sähe es düster aus um uns...
Nachtrag: Karte raus - wieder rein - und der Manager forderte auf, die Karte im Auto zu aktivieren. Gesagt, getan - und danach behauptet der Manager bei einem erneuten Versuch doch tatsächlich, der Kartenstand sei aktuell... Kein Wort mehr von "V5.0 (2015)". Ganz großes Kino! (siehe 2. Bild)
Hat irgendjemand eigentlich - ausser der besseren Absturzresistenz bei eigenen POIs - irgend eine Änderung von 2.0 auf 6.0 feststellen können?
Jetzt mal ne Frage. Wenn ich die SD Karte (A2059065502) in den PC schiebe und den Downloadmanager 2.0.28 starte, wird mir kein Update angezeigt.
Links steht Map 2015 (V4.0) Europa, Software: V4.0, SW 21.36, Build 15/12.00
Rechts steht das Gleiche und zusätzlich noch Ihre Garmin@Map Pilot SD-Karte ist auf dem neuesten Stand.
Auto ist ein GLC aus 09/15.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
Zitat:
@Timbo1909 schrieb am 5. Mai 2016 um 09:08:59 Uhr:
Jetzt mal ne Frage. Wenn ich die SD Karte (A2059065502) in den PC schiebe und den Downloadmanager 2.0.28 starte, wird mir kein Update angezeigt.Links steht Map 2015 (V4.0) Europa, Software: V4.0, SW 21.36, Build 15/12.00
Rechts steht das Gleiche und zusätzlich noch Ihre Garmin@Map Pilot SD-Karte ist auf dem neuesten Stand.
Auto ist ein GLC aus 09/15.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
Google spuckt dazu aus:
Audio 20 CD, NTG5*1 Teilenummer: A2059065502 Version: 4.0 passend für: A-Klasse (W176) ab 09/2015 B-Klasse (W246) ab 11/2014 CLA-Klasse Shooting Brake (X117) ab 03/2015 CLS-Klasse (C218) ab 09/2014 CLS-Klasse Shooting Brake (X218) ab 09/2014 GLA-Klasse (X156) ab 09/2015 ML-Klasse (W166) ab 07/2015 GLE-Klasse (C292) ab 07/2015 Benutzerfreundliche Navigation, exakte Kartendaten und exzellente Wegführung – der Garmin® MAP PILOT überträgt alle Vorteile eines Garmin® Navigationssystems auf das Audio 20 CD.
Wie ich schonmal angemerkt habe bin ich mir nicht sicher ob da nicht ein Unterschied zum W205 auch in der Software besteht. Die A und B klasse Audio20 haben doch auch noch den Ziffernblock in der Hardware.
Du wolltest doch mal nachfragen?
Wundert mich dennoch, dass der Wagen damit ausgeliefert wurde und nun kein Update möglich ist. Am Montag fahre ich zum Händler und kläre das. Schönen Vatertag Männer!
Zitat:
@Timbo1909 schrieb am 5. Mai 2016 um 10:14:30 Uhr:
Wundert mich dennoch, dass der Wagen damit ausgeliefert wurde und nun kein Update möglich ist. Am Montag fahre ich zum Händler und kläre das. Schönen Vatertag Männer!
Ich hab auch nochmal im Netz gesucht, ab 09/15 müsste im GLC die gleiche SD wie in der aktuellen C-Klasse sein. Die Bestell-Nr. der dazu gefundenen Karte war aber die
A213 906 03 03 , das ist schon merkwürdig. Aber wie gesagt meine Aussagen dazu basieren auch nur auf Vermutungen wg. der für die verschiedenen Klassen unterschiedlich angebotenen Karten.
"Nachtrag: Karte raus - wieder rein - und der Manager forderte auf, die Karte im Auto zu aktivieren. Gesagt, getan - und danach behauptet der Manager bei einem erneuten Versuch doch tatsächlich, der Kartenstand sei aktuell... Kein Wort mehr von "V5.0 (2015)". Ganz großes Kino! (siehe 2. Bild)"
Yepp, das kann ich bestätigen. die neue Software merkt, dass die Karte zu klein ist und bietet kein update mehr an, "beruhigt" dafür mit dem Hinweis alles sei aktuell.
"und der Manager forderte auf, die Karte im Auto zu aktivieren. Gesagt, getan"
und das war wohl unser großer Fehler: Wenn wir das nicht getan hätten, hätten wir plötzlich eine jungfräuliche, nicht altivierte Karte !!! gehabt. Davon dann die Inhalte auf eine andere 32 Gig Karte kopieren und dann die Karte updaten auf 2015.