ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5588 Antworten

Zitat:

@tippexx schrieb am 2. Mai 2016 um 20:00:17 Uhr:

 

@Ex-Nokia

Es ist mir klar, dass die Kartenupdates etwas kosten. Das stand von Anfang an so fest.

Die Updates sollten jedoch Online erfolgen.

Durch irgendeinen Fehler sind die alten SD-karten zu klein.

Die Austausch-Karten müssen also nun zusätzlich beschafft werden und ein Austauschprozedere über die Werkstätten eingeleitet werden.

Dadurch entstehen Zusatzkosten, die vielleicht erst intern abgeklärt werden müssen?

Ich verstehe schon was du meinst.

Die blanko SDs haben vielleicht einen Materialwert von 5€. Die Anweisung welche das Prozedere mit den UpdateKarten beschreibt stammt von mitte Juli 15, ist also auch schon wieder mindestens fast ein Jahr alt. Daher denke ich dass man es damit nicht erklären kann.

Ganz im übrigen bin ich mir auch über den Wahrheitsgehalt der heutigen Aussagen keineswegs sicher.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:32

Möglicherweise wird es so sein dass die alte Karte zurück gegeben werden muss. Wer keine hat muss den vollen Preis der Karten bezahlen. 500.- Wer eine abgeben kann den Preis des Updates!? Wäre zumind. eine Variante die Sinn macht. Warten wir es in aller Unruhe einfach ab, was sollen wir sonst auch tun. Gemeckert haben die Meisten, incl. mir, ja oft genug. Gruß bw

Zitat:

@tippexx schrieb am 2. Mai 2016 um 19:36:22 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. Mai 2016 um 19:22:49 Uhr:

Ja, ob das bei jedem Kartenupdate praktikabel ist und der urspünglich UPDATE Gedanke ( SD-Karten updaten ) sowie Vorteil der SD-Karte ( Onlineupdate ) gegenüber Disk wären damit hinfällig....................

Ein Online-Kartenupdate ist mit den neuen 32GB-Karten ja wieder möglich.

Lesen

Zitat:

das es zukünftig keine Kartenupdates mehr per Internet Download geben soll.

Das Update wäre dann vergleichbar mit z.B. Baureihe 204 APS50 Update durch neue DVD, beim 205 Kartenupdate würde das dann jeweils eine neue SD-Karte bedeuten ............

 

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:41

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. Mai 2016 um 20:36:19 Uhr:

Zitat:

@tippexx schrieb am 2. Mai 2016 um 19:36:22 Uhr:

Ein Online-Kartenupdate ist mit den neuen 32GB-Karten ja wieder möglich.

Lesen

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. Mai 2016 um 20:36:19 Uhr:

Zitat:

das es zukünftig keine Kartenupdates mehr per Internet Download geben soll.

Das Update wäre dann vergleichbar mit z.B. Baureihe 204 APS50 jeweils neue DVD, beim 205 bedeutet das dann Kartenupdate durch neue SD-Karte............

Die mit den 16er Karten können nix updaten!!! Gruß bw

16 oder 32GB ist auch nicht Thema....................

Thema ist warum es die neuen Karten noch nicht gibt.

Zitat:

@big wackel schrieb am 2. Mai 2016 um 20:32:50 Uhr:

Möglicherweise wird es so sein dass die alte Karte zurück gegeben werden muss. Wer keine hat muss den vollen Preis der Karten bezahlen. 500.- Wer eine abgeben kann den Preis des Updates!? Wäre zumind. eine Variante die Sinn macht. Warten wir es in aller Unruhe einfach ab, was sollen wir sonst auch tun. Gemeckert haben die Meisten, incl. mir, ja oft genug. Gruß bw

Das wäre eine sofort umsetzbare Variante. Dass man das nun schon seit Jahren nicht machen tut ist für mich ein Zeichen dass der Plan ein anderer ist.

In Zeiten in denen andere Navianbieter Kartenupdates kostenlos realisieren eine absolute Katastrophe für Mercedes.

Lade gerade das Update runter:

V 6.0 SW 28.18

Garmin-update
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 18:13

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 2. Mai 2016 um 20:57:38 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 2. Mai 2016 um 20:32:50 Uhr:

Möglicherweise wird es so sein dass die alte Karte zurück gegeben werden muss. Wer keine hat muss den vollen Preis der Karten bezahlen. 500.- Wer eine abgeben kann den Preis des Updates!? Wäre zumind. eine Variante die Sinn macht. Warten wir es in aller Unruhe einfach ab, was sollen wir sonst auch tun. Gemeckert haben die Meisten, incl. mir, ja oft genug. Gruß bw

Das wäre eine sofort umsetzbare Variante. Dass man das nun schon seit Jahren nicht machen tut ist für mich ein Zeichen dass der Plan ein anderer ist.

In Zeiten in denen andere Navianbieter Kartenupdates kostenlos realisieren eine absolute Katastrophe für Mercedes.

Wo Du Recht hast hast Du Recht, wie man so schön sagt! Gruß

Zitat:

@demichve schrieb am 3. Mai 2016 um 18:12:16 Uhr:

Lade gerade das Update runter:

V 6.0 SW 28.18

Wie lange dauerte das Herunterladen?

Habe upgedatet..,. keine Probleme ... Vorher WICHTIG neuer Downloadmanager....

Hat einer Neuerungen festgestellt ?

By the way ist "nur" die 16 GB Karte aus dem Mai 2015

war ja auch NUR ein Systemupdate ...................

Hmm.. bei mir wird ein Update auf "Map 2015 (V5.0) Europa" und "Software V6.0 SW 28.18 Build 16/03.00" angeboten. Da ich nur eine 16 GB Karte habe, muss ich das 16332MB große Map-Update abwählen um dann mit dem 357 MB großen Software-Update loslegen zu können.

Aaaaaber: Jedesmal hängt der Mist nachdem 50 - 150 MB runtergeladen wurden. Der Server scheint sich dann jedesmal aufzuhängen und gibt kein Byte mehr her... Habs schon bestimmt 10 mal versucht... Nicht gerade prickelnd...

Hat da jemand einen Trick? (Bin auf einem Mac unterwegs... mit aktuellem Download-Manager und aktuellem System...)

Seltsam, wieso wird jetzt wieder ein Kartenupdate für die 16er SD-Karte angeboten ?????

In 2016 gab es nur für ein paar Tage ein Kartenupdate welches sich aber auf den 16GB Karten nicht installieren liess, habe ich was verpasst ?

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 4. Mai 2016 um 19:57:49 Uhr:

Seltsam, wieso wird jetzt wieder ein Kartenupdate für die 16er SD-Karte angeboten ?????

In 2016 gab es nur für ein paar Tage ein Kartenupdate welches sich aber auf den 16GB Karten nicht installieren liess, habe ich was verpasst ?

Richtig.

Und wie passt dies zu der Aussage dass es niemals ein Online-Update geben wird, wie mir selbst von MB diese Woche mitgeteilt wurde?

Ich glaube denen gar nichts mehr.

Laut Berlin soll es KEINE Online Kartenupdates für " Garmin Map Pilot " geben.

Wenn Du Dich mit den Hintergrunfinformationen beschäftigen würdest dann könntest du das nachvollziehen.

Tipp : Von WO stammen die bisherigen Maps und WER soll die zukünpftigen liefern / herstellen? !

Das " alte " Kartensystem basiert auf Garmin und das neue auf ????? ( Garmin ist es nicht mehr )

So wie es z.Zt. intern diskutiert wird soll es nur noch neue SD-Karten - auch als Update - geben. Wie das Handling und Kosten aussehen werden darüber wird noch heiss diskutiert. Lösung kann dauern.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot