1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Endlichhh...v8 software v8 karte 🙂🙂

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 1. März 2017 um 20:34:39 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 1. März 2017 um 19:25:08 Uhr:

Das wird leider noch ne ganze Weile dauern - möchte jetzt auch kein Risiko eingehen und parallel auf die Karte zugreifen...
Jemand hier der die bereits fertige Karte im Haus hat und den Shot machen kann?

Um Gottes Willen, während des Updates kannst Du nicht an die SD.
An der neuen SW habe ich wegen der Funktionseinschränkungen kein Interesse. Aber da ich mit meiner UpdateKarte noch in der Frist bin bekomme ich auch die V8.0 Karten angeboten. Die hätte ich schon gerne genommen. Habe jetzt mit meinem älteren PC und dem Vorgänger DLM probiert, mir ist es aber nicht gelungen das Programm zu starten ohne der Aktualisierung des DLM zuzustimmen.
Also doch mit dem neuem probiert und leider ist es nicht möglich das SW-Update abzuwählen. Der Haken aus dem Kartenupdate ist entfernbar aber nicht der des Softwareupdates. Schöner Mist.

Hallo,

Meine von ebay geht´s jetzt auch. Bin jetzt dabei die neue Karten runterladen. Schade das die Karten nich mit altere Software gehen, das habe ich nicht vorher geprüft. Hast du auch vorher sw. 7.0 gehabt?

Mfg,

Daniel

Ich hatte davor sw 7.0

Zitat:

@duso2002 schrieb am 1. März 2017 um 22:21:33 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 1. März 2017 um 20:34:39 Uhr:

Um Gottes Willen, während des Updates kannst Du nicht an die SD.
An der neuen SW habe ich wegen der Funktionseinschränkungen kein Interesse. Aber da ich mit meiner UpdateKarte noch in der Frist bin bekomme ich auch die V8.0 Karten angeboten. Die hätte ich schon gerne genommen. Habe jetzt mit meinem älteren PC und dem Vorgänger DLM probiert, mir ist es aber nicht gelungen das Programm zu starten ohne der Aktualisierung des DLM zuzustimmen.
Also doch mit dem neuem probiert und leider ist es nicht möglich das SW-Update abzuwählen. Der Haken aus dem Kartenupdate ist entfernbar aber nicht der des Softwareupdates. Schöner Mist.

Hallo,

Meine von ebay geht´s jetzt auch. Bin jetzt dabei die neue Karten runterladen. Schade das die Karten nich mit altere Software gehen, das habe ich nicht vorher geprüft. Hast du auch vorher sw. 7.0 gehabt?

Mfg,

Daniel

Ja.

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 1. März 2017 um 22:26:58 Uhr:

Was funktioniert denn jetzt bei der 8er version nicht richtig??? Gibt es eine zusammenfassung? Spracheingabe adresse suchen war ein thema zb?

Was im Vergleich zur V7 negativ ist, ist dass man die Routenpräferenz nicht mehr auf "immer fragen" stellen kann. Ferner ist das Fahrzeug Symbol nicht mehr konfigurierbar. Bei der Auswahl der Buchstaben kann man nicht durchscrollen , von z kommt man nicht durch weiterdrehen wieder zu a sondern muss zurück.

Wenn jemand noch mehr bemerkt hat dann kann er ja hier fortsetzen.

Das andere von dir angesprochene waren Fehler für die es Abhilfe gibt.

Die 16GB werden seit Jahren nicht mehr ausgeliefert?? Habe einen w205 Baujahr Anfang 2016 und der wurde definitiv mit einer 16GB Karte ausgeliefert, oder man hat mir die beim letzen Mercedes Besuch ausgetauscht, was ich nicht glaube !

Dass man Routenpräferenz nicht mehr auf "immer fragen" stellen kann hat genau einen Grund. Die Krücke muss jeweils nur noch eine Route berechnen (gemäss Präferenz unter Einstellungen), dürfte damit theoretisch ein Spürchen schneller berechnet haben.
Ps: wie gesagt Theorie. Denn wer wie ich, diese Möglichket auch bisher nicht genutzt hat, dem bringt das also genau nix 🙁

Was genau war das problem mit der adresse suchen spracheingabe? Würde gerne testen wollen ob dies bei mir der fall ist

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 1. März 2017 um 23:15:41 Uhr:

Was genau war das problem mit der adresse suchen spracheingabe? Würde gerne testen wollen ob dies bei mir der fall ist

Fehlende Dateien. Hat gestern jemand hier genau beschrieben, schaue mal etwas zurück.

@hoello1
Trotzdem ist das für diejenigen die das gerne genutzt haben ein Komfortverlust. Ich fand die Option sinnvoll.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 02. März 2017 um 05:37:28 Uhr:

Trotzdem ist das für diejenigen die das gerne genutzt haben ein Komfortverlust. Ich fand die Option sinnvoll.

Ich vermisse es ebenfalls. Man konnte zumindestens mit entscheiden. Jetzt ist man dem System ausgesetzt.

Werden denn nicht, wie beim Comand - und bisher auch beim Garmin -, die 3 alternativen Routen in der Karte angezeigt und man kann dann wählen?

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 1. März 2017 um 23:15:41 Uhr:

Das Problem war, wenn du z.B. "Adresse suchen" über die Spracheingabe gesagt hast, bekam ich als Antwort die Sprachsuche ist für dieses land nicht verfügbar.

Habe dann einen Differenz-Report gemacht von meinem Backup vor dem Update und der Karte nach dem Update.

Dabei ist mir aufgefallen das 1.33 GB an Daten bei mir fehlten im ASR Ordner.
Diese habe ich einfach von meinem Backup wieder auf die Karte kopiert.

Das war die Lösung für das Problem.

Gruß
Andreas

Hi ,finde die version V8 bisher ok aber 3 Sachen sind mir negativ aufgefallen!

1. die Pfeildarstellung ist jetzt sehr klein rechts oben ( früher zwar auch aber vor Kreuzung wurde links oben groß eingeblendet)

2. Karteninhahlt kann ich nicht mehr verändern. Also z.Bsp Ankunftzeit etc bei Navigation oder nicht Navigation, Speichert er die letzte Einstellung nicht.

3. Bei Autobahn oder Schnellstraßen erscheint bei einem Kreuz oder Teiler nicht mehr die große Übersicht. (ich weiß jetzt nichtmehr wie die Darstelung heißt:-)

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Michi

Deine Antwort