Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Gibts denn eigentlich Maps V17 im Download Manager SD Card oder nur bei ebay? Die Maps V16 gibts/gabs ja im DM SD Card…

Funktioniert das Update über Download Manager auch mit bei eBay gekauften SD-Karten?

Nur 60 Tage nach Aktivierung oder per Reset-Trick. Aber ob der künftig überhaupt noch funktioniert, wird sich zeigen. Aber selbst mit Reset gab's per DLM zuletzt nur V16, obwohl es schon ewig V17 zu kaufen gab (auch auf eBay).

Bei mir ging jetzt heute zum 2. Mal die Aktivierung der Karte V16 im Auto nicht, nach dem Reset-Trick mit neuem DLM 1.0.3 auf Windows, probiere es sonst mal noch mit Mac…

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit dem Problem und Lösungsansätze? Es steht, dass die Karte sich im Auto nicht aktievieren lässt nach erfolgreichem Aufspielen der Maps V16 via DLM?
Habe frühere Einträge im Thread mit dem Problem gesehen, aber es scheint aktuell bei den Wenigsten noch akut zu sein… hoffe auf Inputs, wie das gelöst wurde, danke! ; )

Ähnliche Themen

Ah Mann, was für ein mühsamer Scheiss… auch mit dem Mac wollte er mir die Maps V16 nicht freischalten im Auto!

Hab leider nur ein Backup von V14, aber V15 von meiner 2. Karte. Kann ich das V15-Backup der 2. Karte benutzen, um wenigstens auf der 1. Karte wieder mit V15 herumfahren zu können oder muss ich da wohl oder übel auf V14 bleiben? : (

Danke schonmal!

Nicht sicher ob ich deine Frage verstanden habe.
Fzg1 SD Karte SID1. Diese "verheiratete Version" geht immer nur im Fzg1 und auf einer Karte mit SID1. Soweit wohl bekannt. Wenn du also ein Dump (Clone, Imagebackup) davon hast. Kannst du den zwar theoretisch auf eine beliebige SD zurückspielen. Allerdings wird die im Fzg1 nur laufen, wenn die SD eben auch SID1 hat. Hoffe hab das verständlich geschrieben.

Blöde Frage:
Hast du den reset Trick gemacht?

Ich gehe davon aus dass beide SD Karten die gleiche CID haben.

Ich habe eine SD-Karte v17 2021/2022 mit Blitzern bei eBay geholt. Die Blitzerwarnungen waren aber nicht wirklich einwandfrei, erst 400m vorher gabs oben roten Balken. Blitzersymbole direkt auf der Strecke wurden aber nicht angezeigt. Teilweise gab es nicht Mal den roten Balken, sondern nur einen sehr leisen tiefen Warnton, der sehr leicht zu überhören ist. Nun habe ich beim Verkäufer angefragt, er hat mit eine Datei gesendet mit den Blitzern. Ich habe die alte auf der SD-Karte gelöscht und neue eingefügt. Jetzt werden gar keine Blitzerwarnungen gemeldet. Ich denke, die SD-Karte muss vom Audio20 neu eingelesen werden. Könnt ihr verraten, wie ich sie im Audio20 neu einlesen lassen kann?

Zitat:

@HarvesterOfSorrow schrieb am 11. November 2022 um 09:02:37 Uhr:

Ich habe eine SD-Karte v17 2021/2022 mit Blitzern bei eBay geholt. Die Blitzerwarnungen waren aber nicht wirklich einwandfrei, erst 400m vorher gabs oben roten Balken. Blitzersymbole direkt auf der Strecke wurden aber nicht angezeigt. Teilweise gab es nicht Mal den roten Balken, sondern nur einen sehr leisen tiefen Warnton, der sehr leicht zu überhören ist. Nun habe ich beim Verkäufer angefragt, er hat mit eine Datei gesendet mit den Blitzern. Ich habe die alte auf der SD-Karte gelöscht und neue eingefügt. Jetzt werden gar keine Blitzerwarnungen gemeldet. Ich denke, die SD-Karte muss vom Audio20 neu eingelesen werden. Könnt ihr verraten, wie ich sie im Audio20 neu einlesen lassen kann?

Ist zwar nicht legal aber....

Im Verzeichnis Garmin/Poi, alle dateien ausser ECExxxx löschen.
Dann beide angehängten Dateien rein kopieren. Vorher .txt entfernen.

Die Darstellung ist nicht 100 prozentisch aber man wird gewarnt.
Wenn der Warnton zu leise ist liegt es an den Einstellungen aber ich kann dir nicht erklären wie es geht.

Have fun.

Zweite Datei.

@Rotter99 Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Nur ich glaube es liegt nicht an der gpi.-Datei, die ich vom Verkäufer nachträglich bekommen habe. Ich vermute, das Navi merkt nicht dass ich die Karte rausgenommen und wieder reingesteckt habe und dadurch liest sie nicht neu ab.

Zitat:

@HarvesterOfSorrow schrieb am 11. November 2022 um 14:01:37 Uhr:

@Rotter99 Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Nur ich glaube es liegt nicht an der gpi.-Datei, die ich vom Verkäufer nachträglich bekommen habe. Ich vermute, das Navi merkt nicht dass ich die Karte rausgenommen und wieder reingesteckt habe und dadurch liest sie nicht neu ab.

Sollte aber immer automatisch passieren wenn die karte raus und wieder eingesteckt wird.

Zu Sicherheit Karte bei eingeschalteten navi raus nehmen. Es passiert nichts.

Navisystem ausschalten und beim anschließenden Einschalten den Knopf 10 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte die Karte neu eingelesen werden.

Zitat:

@diptychon schrieb am 11. November 2022 um 17:35:28 Uhr:

Navisystem ausschalten und beim anschließenden Einschalten den Knopf 10 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte die Karte neu eingelesen werden.

Meinst Du den Audio20 On-Knopf in der Mitte oder den NAVI Knopf links vom CD-Einschub?

Es geht mit dem Ein-/Ausschalter für das Audio20 in der Mittelkonsole.

Deine Antwort