ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5584 Antworten

Moin! Ich habe mal ne frage... nutzt ihr nun 3.0.13 DLM oder den Download Manager SD Card? Ich habe im MercedesShop nach den DLM 3.0.13 geguckt und mir wurde gleich der DownloadManager SD Card angeboten... habe es mal getestet und der scheint nun auch für Star1 und 2 zu funktionieren anstatt NUR die NTG5.5 usw...

Wird es das 3.0.13 nicht mehr geben also zumindest offiziell?!

LG

am 16. April 2021 um 8:08

Den 1.0.1.

am 16. April 2021 um 8:28

Zitat:

@erikbln schrieb am 16. April 2021 um 01:40:16 Uhr:

Der neue DLM funktioniert tatsächlich einwandfrei. Nach Reset meines Star 2 wurde der Karte Maps V16 angeboten. Die 18,8 GB gingen viel schneller durch als ich es von früher kenne - nur ca. 80 Minuten vs. früher satte 7-8 Stunden (mein Internetzugang hat seit Jahren die gleiche Geschwindigkeit).

Nach dem Download problemlose Aktivierung durch den DLM und im Auto lief die Karte auf Anhieb. In den Einstellungen des Audio 20 wird auch V16 2021 angezeigt.

Komisch nur: Anschließend nochmal in den DLM eingelegt (manchmal bot er dann noch neue Software an) sagte er, die Karte hätte immer noch Maps V15 und bot mir den kompletten Download für Maps V16 direkt nochmal an.

Das ist komisch, zumal auch die zugehörige Datei auf der Karte klar sagt, dass sie V16 2021 enthält (und ich hatte ja auch wirklich alles komplett runtergeladen).

 

Bekommt noch jemand von euch nach erfolgreichem Upgrade angezeigt, dass noch die vorige Maps-Version drauf ist?

Sehr merkwürdig.

Steht drauf, ist aber nicht drinnen. Naja, mal was neues, könnte ja langweilig werden. :)

Ja, ich habe das Update auf Maps V16 nun schon zweimal gemacht und die Karte eben ins Auto eingelegt, damit der DLM wieder sagt, was drauf ist, und er sagt wieder V15 und bietet V16 an. Ein drittes Mal mache ich das Update nun aber nicht...

am 16. April 2021 um 9:31

Bei meiner original SD Karte ist alles korrekt.

Keine Ahnung was los ist, auf dem Laptop meiner Frau, gleicher Typ, funktioniert der neuer DLM.

Er ist flotter weil er die ganze DSL Bandbreite zum Download nutzt.

am 16. April 2021 um 12:09

Zitat:

@drmedcroft schrieb am 16. April 2021 um 10:03:44 Uhr:

Moin! Ich habe mal ne frage... nutzt ihr nun 3.0.13 DLM oder den Download Manager SD Card? Ich habe im MercedesShop nach den DLM 3.0.13 geguckt und mir wurde gleich der DownloadManager SD Card angeboten... habe es mal getestet und der scheint nun auch für Star1 und 2 zu funktionieren anstatt NUR die NTG5.5 usw...

Wird es das 3.0.13 nicht mehr geben also zumindest offiziell?!

LG

Steht doch in der pdf Datei beim Download in der Mercedes Benz Seite!

Wurde zusammen gefügt!

Zitat:

@SK5 schrieb am 16. April 2021 um 11:31:28 Uhr:

Bei meiner original SD Karte ist alles korrekt.

Das ist wirklich eigenartig. Kannst Du (oder jemand anderes mit V16) mal schauen, welches Datum z.B. die POI-Datei hat? Bzw. das Datum anderer Dateien, die das eigentliche Kartenmaterial liefern?

am 16. April 2021 um 12:52

Alle Dateien wurden am 10.04.2021 erstellt.

Danke! Okay, das war mein Fehler, die haben natürlich das Schreibdatum.

Gibt es Dateien, deren Datum sich bei V16 und V15 unterscheidet oder haben alle letztlich das Schreibdatum als Datum?

Edit: Oder andere Idee - wie ist die exakte Größe Deiner POI-Datei?

am 16. April 2021 um 13:19

Anderes Datum habe ich nicht gefunden. Wo soll da noch eines sein ?

Ja, wahrscheinlich haben alle das Schreibdatum als Datum...

Andere Idee: Wie ist die exakte Größe Deiner POI-Datei?

am 16. April 2021 um 13:32

größe 1,47 mb

auf datenträger 1,50 mb

Danke, das ist bei mir auch so.

Und mir fiel eben auf, dass die POI-Datei sogar eine Versionsnr. im Dateinamen hat, nämlich V34.0, hat Deine auch die 34?

am 16. April 2021 um 13:54

Die hat sie auch, die V34

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot