ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 19:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5395 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5395 Antworten

KA So können sie gerne weitermachen.

Haben ja genug Taler für unseren Stern hingelegt.

Da kanns scho mal was für Lau geben :)

Bei mir läuft der neuer DLM leider nicht.

Beim Start kommt eine Fehlermeldung wegen Zugriff verweigert beim Zwichenspeicher.

Leider habe ich keine Lösung finden können.

Siehe Fotos.

1
2
3

Die erste Meldung hatte ich auch, nach der änderung des Zielverzeichnises.

Habe dann das vorgeschlagene Verzeichnis genommen und alles funktionierte.

Leider bekomme ich kein Zielverzeichnis vorgeschlagen.

Hm.

Lokal Speichern muss man doch nicht!

Die Dateien werden doch direkt auf die Karte geschrieben.

Würde das Häkchen rausmachen.

Hast du den alten DLM deinstalliert ?

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 15. April 2021 um 21:33:23 Uhr:

Bei mir läuft der neuer DLM leider nicht.

Beim Start kommt eine Fehlermeldung wegen Zugriff verweigert beim Zwichenspeicher.

Leider habe ich keine Lösung finden können.

Siehe Fotos.

Als Admin das neue DLM starten

Ja genau, musste ihn auch als Admin startren.

Das Häkchen macht dann Sinn wenn der Download mal unterbricht.

Wenn nicht Zwischengespeichert ist fängt er wieder ganz von vorne an.

Das Sicherungsproblem löse ich anders, aber diesen Haken setze ich.

Alte DLM Version ist nicht deinstalliert, sollte aber kein Einfluss haben.

Als Admin installiert und gestartet bringt nichts.

Weiss nicht habe den alten halt deinstalliert.

Nache mal das Häckchen raus.

Bringt auch nicht.

Auszug aus der Logdatei:

ERROR c.b.d.e.ExternalStorageBasePresenter [JavaFX Application Thread] local cache directory cannot be null

Das Zielverscheisnis ist null also leer.

ERROR c.b.d.s.SettingsModel [JavaFX Application Thread] local cache directory cannot be set to device directory

Das Setzen des Zielverzeichnis schlägt fehl.

Leider kann ich die Datei nicht finden wo diese Einträge gespeichert werden, sonst hätte ich die Config manuel ändern können.

Wie geschrieben hatte ich ja die erste Meldung auch.

Habe dann nochmal die DLM exe ausgeführt und bei der Installation nichts geändert. Danach hat alles funktioniert. Habe nur die Meldung bekommen, das ich den DLM über Adminrechte starten muss.

Der neue DLM funktioniert tatsächlich einwandfrei. Nach Reset meines Star 2 wurde der Karte Maps V16 angeboten. Die 18,8 GB gingen viel schneller durch als ich es von früher kenne - nur ca. 80 Minuten vs. früher satte 7-8 Stunden (mein Internetzugang hat seit Jahren die gleiche Geschwindigkeit).

Nach dem Download problemlose Aktivierung durch den DLM und im Auto lief die Karte auf Anhieb. In den Einstellungen des Audio 20 wird auch V16 2021 angezeigt.

Komisch nur: Anschließend nochmal in den DLM eingelegt (manchmal bot er dann noch neue Software an) sagte er, die Karte hätte immer noch Maps V15 und bot mir den kompletten Download für Maps V16 direkt nochmal an.

Das ist komisch, zumal auch die zugehörige Datei auf der Karte klar sagt, dass sie V16 2021 enthält (und ich hatte ja auch wirklich alles komplett runtergeladen).

Bekommt noch jemand von euch nach erfolgreichem Upgrade angezeigt, dass noch die vorige Maps-Version drauf ist?

Nachtrag: Auch der alte DLM sagte, ich hätte noch V15 und bot mir V16 an. Daraufhin habe ich im neuen DLM das Update nochmal gestartet. Der DLM lief los, hat aber nur etwa halb so viele Dateien runtergeladen wie gestern.

Er begann direkt bei ca. 50% fertig und nach ungefähr der halben Zeit vom gestrigen Komplett-Download war das Update abgeschlossen.

Ich kann die Karte erst später im Auto einlegen, so dass ich anschließend wieder vom DLM eine Info bekomme, wie der aktuelle Stand ist.

Deine Antwort