Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Der DLM scheint wieder zu funktionieren aber der V16 Map Update funktioniert immernoch nicht.

Wie kann man einen abgeschlossenen, aber vom Auto nicht akzeptierten V16-Dowload erneut durchführen? Momentan sagt der DLM, dass die Karte erst ins Auto eingelegt werden soll, aber dort kommt halt eine Fehlermeldung.

Wahrscheinlich muss man eine oder mehrere Dateien löschen, aber welche?

Komplett löschen

Okay, und dann erkennt der DLM sie trotzdem noch als Garmin-Karte und bietet den Download erneut an?

Ähnliche Themen

Hast du eine Sicherung von der alten Version gemacht?

nur die GarminDevice.xml löschen oder umbenennen.

Danach eine Wiederherstellung oder FIN Wiederherstellung versuchen.

Obwohl ich eine original MB SD Karte besitze wird meine FIN seitens MB nicht erkannt bzw. Liegt nicht vor.

Ich habe es so gemacht

Alte bzw. neue SD komplett Löschen oder auch Formatieren. Vom Backupordner, die Sicherung, auf deine SD Karte kopieren.

Die SD Karte im Auto registrieren lassen . Wieder z.B. ab in den PC. DLM Starten, Anmelden jetzt müsste er die V16 zum Download anzeigen.

So hat das bei mir einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@SK5 schrieb am 11. März 2021 um 15:21:03 Uhr:

Ich habe es so gemacht

Alte bzw. neue SD komplett Löschen oder auch Formatieren. Vom Backupordner, die Sicherung, auf deine SD Karte kopieren.

Die SD Karte im Auto registrieren lassen . Wieder z.B. ab in den PC. DLM Starten, Anmelden jetzt müsste er die V16 zum Download anzeigen.

So hat das bei mir einwandfrei funktioniert.

Und hat sich die V16 Map bei dir im Auto freigeschaltet?

Nein hatte auch nichts gebracht 🙁

User erikbln wollte ja wissen, wie man wieder an die V16 rankommt.

Hatte das mal ausbropiert, wie man wieder zu einem "neuen" Download kommt. Freilich, ein schöner Nebeneffekt wäre es gewesen, wenn es funktioniert hätte, das registrieren.

Hallo, siehe meinen Beitrag vom 09.03.21, 17:09!
Der DLM hat die Karte versaut, also zu MB und reclamieren, wenn es denn eine Originalkarte ist!
VG!

Michael

Ist aber nur gültig für neue SD Karten mit dem Softwarest. V15 v. 2020/2021. Die neue ist ja jetzt V16 2021

Zitat:

@SK5 schrieb am 11. März 2021 um 16:22:55 Uhr:

Ist aber nur gültig für neue SD Karten mit dem Softwarest. V15 v. 2020/2021. Die neue ist ja jetzt V16 2021

... und genau diese habe ich als "Ersatz" bekommen!
VG!

Michael

Weiss ich doch, habe ich doch gelesen 🙂

In früheren Updates (vor V16, 2021), nach dem die Karte im DLM aktiviert wurde, wurden 27 Dateien im Garmin Ordner generiert:

13 numerische *.gmi Dateien
13 numerische *.unl Dateien
Und eine Drop.bin Datei

Diese Dateien werden benutzt um die Map im Fahrzeug zu entriegeln bzw. zu aktivieren.

Diese Dateien werden nach der Aktivierung im Fahrzeug, gelöscht.

Beim V16 wurden 26 numerische Dateien generiert aber keine drop.bin Datei.

Dies könnte der Grund sein warum der V16 Update nicht funktioniert.

Zitat:

@SK5 schrieb am 11. März 2021 um 15:21:03 Uhr:

Ich hatte sie nicht gesichert, da ich noch eine zweite Karte mit Maps V15 habe.

Ich habe auf der Karte mit dem nicht freigeschalteten V16-Update jetzt die Dateien GarminDevice.xml, downloadmanager.xml und content.txt gelöscht (bzw. umbenannt). Danach immer noch die Aufforderung, die Karte erst im Auto einzulegen.

Dort die übliche Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Im DLM dann wieder die Aufforderung, die Karte erst im Auto einzulegen. Die Katze beißt sich also in den Schwanz.

Bleibt jetzt also nur noch, alles zu löschen und zu schauen, was der DLM dann sagt?

Deine Antwort