Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@DaChefe75 schrieb am 1. März 2021 um 12:55:28 Uhr:

Sicherung wurde ja angelegt, jedenfalls habe ich das im DLM angegeben. Ich weiß nicht, ob Mercedes da voraussetzt, dass man noch eine Sicherung AUßERHALB des DLM machen muß.

Live Traffic hat er jetzt auch mit der alten Karte, da ich die neue nach dem Kauf bereits einmal eingelegt habe. Ist dadurch freigeschaltet bis 2024.
Darum geht es nicht.

Ich will jetzt auch nix bei Ebay kaufen, hab ja gerade erst die neueste Version (!!!!) für 185 Euro bei Mercedes gekauft, und da sollte ja zumindest innerhalb der ersten 60 Tage ein Update drinsein...

Such im Pfad des DLM´s deine Sicherung.
Lösch den SD Karteninhalt bis aus den PDF Ordner mit der Anleitung und kopiere die Sicherung in die SD!
(Vorrausgesetzt die Sicherung wurde komplett und zu 100% gemacht - dazu zuvor die Sicherungsdatei und deren Ordner und Files alle auswählen - rechter Mausklick - Eigentschaften - wenn ca.: 18,8GB - 19,3GB (ink. Software) ist das OK) Wenn weniger...sollte man es sich aunschauen.
Sonst mir eine PN zusenden! Ich helfe dir da weiter!

Zitat:

Die Teilenummer der MAP 2019 V12 ist A2139062607
Die Teilenummer der MAP 2016/2017 V7 ist A2139068803

Hi,

kann mir jemand mit der GarminDevice.xml helfen?

Ich habe die V6.1 Map 6.0.

Vielen Dank im Voraus!

Download Manager Garmin Map Pilot

Das aktuelle Kartenmaterial für Europa (V16) steht aufgrund technischer Probleme nicht mehr zur Verfügung. Es erfolgt eine erneute Info sobald das Problem behoben wurde.

Die Info bekam ich per ODUS.

@SolidSnakeW205 liegt das Problem eventuell am Adobe Air, wie schon hier im Thread erläutert!
Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich will jetzt auch nix bei Ebay kaufen, hab ja gerade erst die neueste Version (!!!!) für 185 Euro bei Mercedes gekauft, und da sollte ja zumindest innerhalb der ersten 60 Tage ein Update

Hallo concor2020, ich habe eine Bitte an dich:
Kannst du mir bitte auf deiner neuesten Version Kartenmaterial nachsehen, ob die A94, östlich von München durchgehend bis Heldenstein drin ist?
Is für meinen W205, und MB ist da leider nicht in der Lage mir dazu eine Aussage zu geben, weder Maastricht noch der Service MB Mann

Danke

Zitat:

@SolidSnakeW205 schrieb am 4. März 2021 um 15:14:30 Uhr:

Download Manager Garmin Map Pilot

Das aktuelle Kartenmaterial für Europa (V16) steht aufgrund technischer Probleme nicht mehr zur Verfügung. Es erfolgt eine erneute Info sobald das Problem behoben wurde.

Die Info bekam ich per ODUS.

Gestern ging nichts mit DLM, alle Karten wurden vom Server als unbekannt abgelehnt.
Heute scheint alles wieder i.O. zu sein.

Hallo,
es gibt ein Trick wenn im man Teufelkreis steht das nach ein erfolgreichem update mit DLM auto sagt "karte kann nicht aktiviert werden" und dann zurück im computer !karte mus ins Auto.

auf die Karte die Datei GarminDevice.xml löschen oder umbennenen GarminDevice.xml.old
aber aufpassen man soll zuerst eine sicherung gemacht haben oder die VIN methode benutzen.
zur Zeit geht es natürlich nicht wegen problemen bei DLM (VIN Nummer wird nicht erkannt)

Zitat:

@k_moehr schrieb am 05. März 2021 um 12:11:47 Uhr:

Gestern ging nichts mit DLM, alle Karten wurden vom Server als unbekannt abgelehnt.
Heute scheint alles wieder i.O. zu sein.

Ich habe es heute probiert, klappt wieder nicht, meine beiden Karten wurden nicht erkannt.

"Die SD-Karte wird seitens des Registrierungssservers als ungültig erkannt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Hotline falls Sie eine originale SD-Karte besitzen".

Was soll der Bullshit, die haben doch mittlerweile 'nen Knall.

Ja, die scheinen massive Probleme zu haben.

Vielleicht kann @SolidSnakeW205 mehr dazu sagen.

Alle Download Manager auch der Garmin erhalten aktuell Wartungsarbeiten. Die Probleme sind bekannt. Bitte nicht updaten, sogar wenn es geht. Falls ihr mutig seid, macht ein Backup der Navigationssoftware. Sollten mir weitere Informationen bekannt sein, seid ihr die ersten, die dies Erfahren.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

@SolidSnakeW205 das war die Meldung von gestern oder? Von 12 bis 13 Uhr!
Heute siehst genauso aus?

Zitat:

@concor2020 schrieb am 9. März 2021 um 09:25:38 Uhr:

@SolidSnakeW205 das war die Meldung von gestern oder? Von 12 bis 13 Uhr!
Heute siehst genauso aus?

Da hast du recht, nur funktioniert leider immer noch nichts zumindest bei Garmin. Einfach abwarten, bis die MAP V16 wieder freigegebenen und verfügbar ist.

Hallo,

wie ich schon schrieb, habe ich ein kostenloses Update innerhalb der 60 Tage gemacht. Danach war die Karte nicht mehr zu gebrauchen. Die FIN wurde nicht akzeptiert und im Fahrzeug die Karten "nicht freigegeben"!
Also zu MB und um Hilfe ersucht. Fazit: Die Karte war durch den DLM kaputt gemurkelt und ich hatte keine Sicherungskopie angeklickt!
Also bekam ich anstandslos eine neue Karte. Dieses mal aber nicht die 2020/2021 sondern die ganz Aktuelle 2021 mit V16.
Guter Service von MB trotz miserablem DLM:

VG!

Michael

So gehört sich das auch. Da kann MB sich nicht mehr Rauswinden.

Trotzdem bleibt es eine Rennerei um Ersatz zu bekommen. Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Die sollen diejenigen in den Allerwertesten treten die das zu verantworten haben.

Deine Antwort