Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 26. April 2020 um 13:45:33 Uhr:
An alle - Vergesst die grüne Schrift. Hab ich in meine Bilder als Veranschaulichung selbst reingeschrieben. Es ging nur darum zu zeigen, dass es beim standard DLM für Garmin Map Pilot egal ist, was als Benutzername und Passwort genutzt wird. Aber mit Verlaub, muss man hier wirklich alles Buchstabe für Buchstabe beschreiben. Ich verkneife mir an der Stelle weitere Kommentare!Kurz: Nehmt DLM/DLM, das geht immer!
Sorry an An NV-UPDATE - War natürlich keine Absicht! Konnte ja nicht erahnen was man mit einem händisch reingemalten Text bzw. etwas Fabe auslösen kann.
Ich glaube die Kommentare ware eher ironisch und als Witz gemeint.
Alles klar. NV-UPDATE 's Kartenupdate Prozedere funzt auf alle Fälle wunderbar, auch bei A Klasse BJ 2017. An der Stelle, erneut besten Dank!
------
PS: Nur für den, der dafür einen richtigen Kartenclone nutzt, also mit identischer SID arbeitet....
! STOP: Wer bis hierher nicht 100%folgen konnte, bitte NICHT weiterlesen!
... kann nach erfolgreichem Kartenupdate auf dem Clone. Ganz einfach direkt aus dem lokalen "DLM Speicherort", die Daten auch auf die original SD umkopieren. Dann spart er sich die Schritte mit dem erneuten Reseten im Fahrzeug...und viel Zeit beim Update der original SD
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 24. Apr. 2020 um 13:58:26 Uhr:
Frage hast du Star 1 oder 2,
ich habe Star 2 und wie schon erwähnt erscheint die Software v14.
Ich gehe davon aus das es Hardware abhängig ist.
@NV-UPDATE: Ich habe auch STAR2
Tach zusammenh,
Also entnehme ich dem schreiben vorher das es keine neue Software gibt ..
Hätte ich die Karte und würde sie einlegen , hätte ich nix zum schreiben hier ..
freundlichen Gruß ... etwas Ironie sei erlaubt .. ?? @Nvupdate
Ähnliche Themen
Original Ersatzeteile.
Steht leider nicht welche Software mit aktualisiert wird!
https://...nalteile.mercedes-benz.de/.../2021-760203
@NV Update
Leider hat bis jetzt nix funktionert, kann ich mir eigentlich ein Back Up von nem Kumpel auch ziehen über den DLM?
Der hat von seiner Karte eins gemacht bevor er geupdatet hat.
Hab immer noch das Problem mit dem "Karten nicht freigeschaltet" hab alles versucht, Windows 7 Formatierung mit exFat und lagsam, mit richtigen Zahlen beim Formatieren....
Nein.
Zitat:
@Armin084 schrieb am 27. April 2020 um 21:00:26 Uhr:
@NV Update
Leider hat bis jetzt nix funktionert, kann ich mir eigentlich ein Back Up von nem Kumpel auch ziehen über den DLM?
Der hat von seiner Karte eins gemacht bevor er geupdatet hat.Hab immer noch das Problem mit dem "Karten nicht freigeschaltet" hab alles versucht, Windows 7 Formatierung mit exFat und lagsam, mit richtigen Zahlen beim Formatieren....
Kannst vergessen. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. War beim Freundlichen, der hatte auch versucht was zu retten. Ging auch nicht, also war ne neue SD Karte fällig.
Zitat:
@Armin084 schrieb am 27. April 2020 um 21:00:26 Uhr:
@NV Update
Der hat von seiner Karte eins gemacht bevor er geupdatet hat.Hab immer noch das Problem mit dem "Karten nicht freigeschaltet" hab alles versucht, Windows 7 Formatierung mit exFat und lagsam, mit richtigen Zahlen beim Formatieren....
Vom Kumpel wird nichts funktionieren.
Wenn deine Karte funktioniert hatte und du schon mal eine Sicherung gemacht hast, würde ich es mit eine VIN Wiederherstellung versuchen.
Falls nichts hilft, würde ich eine günstige Karte aus der Bucht holen.
@Armin084 , wie schon von den Vorrednern erwähnt wäre bei dir nun eine "SD" fällig, braucht ja nicht die letzte Ausführung sein.
Da man ja mittels dem Trick auf die neue v15 updaten kann.
Angebote gibts zu haufe. Ich selbst habe so einige rumliegen. Auch eine Star 2 Original mit 3 Jahren LT.
@hoellol1 vorm kopieren aus dem DLM Speicher, hast du dier die XML DEVICE Datei (mit Notepad/Wordpad öffnen) und ganz am Ende angesehen?
Was steht aktuell da? Siehe bei meiner.
@tomtom6142 , ich mache jetzt auch mal ein bissel OT: Bei Star2 ist E74.3 die letzte derzeit verfügbare SW zumindest bei mir. Schreiben kann man die sehr einfach und zwar von Star 1 auf Star 2 das Archiv kopieren und verlegen.
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 28. April 2020 um 08:42:49 Uhr:
@Armin084 , wie schon von den Vorrednern erwähnt wäre bei dir nun eine "SD" fällig, braucht ja nicht die letzte Ausführung sein.
Angebote gibts zu haufe. Ich selbst habe so einige rumliegen. Auch eine Star 2 Original mit 3 Jahren LT.
🙄 da brauchtt man keinen " Trick ". Innerhalb der ersten 60 Tage lassen sich auch neue 32GB SD-Karten von alten Versionen per DLM updaten .........................
Hallo meine Karte sagt ...gibt nix neues ..
Karte V15 Software V14 nur mal so am Rande bemerkt
Grüße
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 28. April 2020 um 10:54:01 Uhr:
🙄 da brauchtt man keinen " Trick ". Innerhalb der ersten 60 Tage lassen sich auch neue 32GB SD-Karten von alten Versionen per DLM updaten .........................Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 28. April 2020 um 08:42:49 Uhr:
Ja das mit den 60 Tagen innerhalb des "veheiraten" sofern ein Update verfügbar ist bekannt.
Genau TOMTOM6142 du hast dann ein Star2 Gerät wie ich wo die Software E74 sein sollte (v14).
So wie es aussieht, kommt derzeit beim Star2 kein Update.
Star 1 ist ja auch ein anderer Hersteller.
@ Nv-Update
das ist ja schön das wir was gemeinsam haben ... Star 2 ja hab ich irgendwo mal gelesen beim kopieren
..
grüße
Hallo zusammen,
ist es eigentlich normal, dass man nach dem Update 2020/2021, auf einmal LiveTraffic bis 2023 hat?
Ich habe das Auto jetzt schon über ein Jahr und mir wurde bei LT immer abgelaufenes Abo angezeigt.
Habe für die Stauinfo, Google Maps am Handy benutzt.
Heute zeigte es im Navi plötzlich an, gültiges Abonnement bis 2023.
Ist zwar cool aber auch komisch, oder?
Grüße Alex