Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@DerAlex1966 schrieb am 29. April 2020 um 14:23:18 Uhr:
Hallo zusammen,ist es eigentlich normal, dass man nach dem Update 2020/2021, auf einmal LiveTraffic bis 2023 hat?
Ich habe das Auto jetzt schon über ein Jahr und mir wurde bei LT immer abgelaufenes Abo angezeigt.
Habe für die Stauinfo, Google Maps am Handy benutzt.
Heute zeigte es im Navi plötzlich an, gültiges Abonnement bis 2023.
Ist zwar cool aber auch komisch, oder?Grüße Alex
Ja ist völlig normal. Ironie aus.
Nein das ist nicht normal.
Warum? Keine Ahnung.
Zitat:
Hallo zusammen,ist es eigentlich normal, dass man nach dem Update 2020/2021, auf einmal LiveTraffic bis 2023 hat?
Ich habe das Auto jetzt schon über ein Jahr und mir wurde bei LT immer abgelaufenes Abo angezeigt.
Dein Map Update lief sicherlich nicht ohne Probleme ab und du hast zwichendurch eine Meldung im Fahrzeug bekommen dass du dein MB Händler aufsuchen sollst ?
So war es bei mir und ich habe jetzt auch LT bis 2023.
Wie genau der Ablauf war, kann ich leider nicht mehr genau beschreiben.
Normal ist es nicht.
Zitat:
@k_moehr schrieb am 29. April 2020 um 16:05:42 Uhr:
Zitat:
Dein Map Update lief sicherlich nicht ohne Probleme ab und du hast zwichendurch eine Meldung im Fahrzeug bekommen dass du dein MB Händler aufsuchen sollst ?
So war es bei mir und ich habe jetzt auch LT bis 2023.
Wie genau der Ablauf war, kann ich leider nicht mehr genau beschreiben.
Normal ist es nicht.
Nee, ich hatte keine Probleme mit dem Update, nur mit dem Aktivieren am Ende und dadurch habe ich es aus versehen zwei mal gemacht.
Es hat das LT auch nicht direkt angezeigt sondern erst jetzt ca.2 Wochen später.
Aber ist schon cool.
Grüße Alex
Auf jedem Fall ist es nicht die Regel.
Nach erfolgreichen Aktivierung im DLM und Aktivierung im Fahrzeug, war LT sofort für 3 Jahre verlängert.
Davor hatte ich mehrmals verschiedene Sachen mit unterschiedlichen Karten im Fahrzeug ausprobiert.
Kann man in der Tat nicht meckern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 28. April 2020 um 08:42:49 Uhr:
@hoellol1 vorm kopieren aus dem DLM Speicher, hast du dier die XML DEVICE Datei (mit Notepad/Wordpad öffnen) und ganz am Ende angesehen?
Was steht aktuell da? Siehe bei meiner.
Nö, die Garmin Xml dateil wird ja von DLM nicht erstellt. Ich habe im wesentlichen die Datenverzeichnisse aus der DLM Zwischenablage MAP/EUR/Garmin auf SD Pfad Garmin umkopiert und die alte Garmin xml gelöscht. Dann im Fahrzeug verheiratet. Alles.
Ich hatte das 2017 noch bevor mein Abo abgelaufen war hat es sich auf Mai 2020 verlängert (nach Kartenupdate). Das heißt heute läuft es aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher immer auf alle aktuellen Karten updaten konnte dh. seit 2015. Nach dem letzten update Desaster lasse ich es aber jetzt lieber sonst hab ich am Schluss gar kein navi mehr. Wenn das LT Abo ausläuft, gibt es dann zumindest TMC?
Gruß
Zitat:
@Montblanc25 schrieb am 1. Mai 2020 um 13:59:10 Uhr:
Ich hatte das 2017 noch bevor mein Abo abgelaufen war hat es sich auf Mai 2020 verlängert (nach Kartenupdate). Das heißt heute läuft es aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher immer auf alle aktuellen Karten updaten konnte dh. seit 2015. Nach dem letzten update Desaster lasse ich es aber jetzt lieber sonst hab ich am Schluss gar kein navi mehr. Wenn das LT Abo ausläuft, gibt es dann zumindest TMC?
Gruß
TMC gibt es wohl, aber dürfte für jemanden, der LT Verkehrsdaten gewohnt ist, nur schwerlich ein Ersatz sein. Ich empfehle dann immer den Kaufpreis für eine Updatekarte mit LT-Verlängerung durch die wahrscheinlichen Mehrstunden im Verkehrsstau zu teilen; das relativiert dann die Kosten doch erheblich.
Danke für die Info. TMC wird mir zumindest nicht in den Einstellungen angezeigt nur dass LT abgelaufen ist. Muss später beim Fahren daruf achten ob in der Karte was angezeigt wird. Prinzipiell gebe ich Dir Recht LT ist ein gutes System ich finde es aber im Map Pilot recht schlecht integriert da ich bei finde dass die Alternativrouten schlecht angezeigt werden in den Karten. Vor allem im Ausland war ich während der Fahrt immer eine wenig überfordert die Alternativen durchzudenken.
Gruss
Zitat:
@Montblanc25 schrieb am 1. Mai 2020 um 14:38:26 Uhr:
Danke für die Info. TMC wird mir zumindest nicht in den Einstellungen angezeigt nur dass LT abgelaufen ist. Muss später beim Fahren daruf achten ob in der Karte was angezeigt wird. Prinzipiell gebe ich Dir Recht LT ist ein gutes System ich finde es aber im Map Pilot recht schlecht integriert da ich bei finde dass die Alternativrouten schlecht angezeigt werden in den Karten. Vor allem im Ausland war ich während der Fahrt immer eine wenig überfordert die Alternativen durchzudenken.
Gruss
Ich finde es auch sehr umständlich die Alternativroute auszuwählen bzw. sie anzuzeigen.
In der Tat, sehr schlecht integriert.
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 1. Mai 2020 um 15:59:27 Uhr:
TMC und lt laut aktueller v15 abgedeckthttps://abload.de/img/img_20200430_111329_bevkpx.jpg
War gerade unterwegs, TMC wird mir leider nicht angezeigt. TA über Radio ist aktiviert falls das zusammenhängt.
Gruß
Zitat:
@Montblanc25 schrieb am 1. Mai 2020 um 18:48:59 Uhr:
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 1. Mai 2020 um 15:59:27 Uhr:
TMC und lt laut aktueller v15 abgedeckthttps://abload.de/img/img_20200430_111329_bevkpx.jpg
War gerade unterwegs, TMC wird mir leider nicht angezeigt. TA über Radio ist aktiviert falls das zusammenhängt.
Gruß
Soweit ich weiß, wird das auch nicht angezeigt (LT übrigens in der Kartendarstellung meines Wissens auch nicht, worüber ich mich sehr gewundert hatte) Du kannst das wohl nur erkennen, wenn und dass eine Verkehrs-Meldung bei entsprechender Verkehrslage angezeigt wird.
Dann Frage ich mich weshalb es auf die Umverpackung dick und fett gedruckt wird, wenns eh nich funktioniert.
Zitat:
@Muelo schrieb am 1. Mai 2020 um 18:55:31 Uhr:
Zitat:
@Montblanc25 schrieb am 1. Mai 2020 um 18:48:59 Uhr:
GrußSoweit ich weiß, wird das auch nicht angezeigt (LT übrigens in der Kartendarstellung meines Wissens auch nicht, worüber ich mich sehr gewundert hatte) Du kannst das wohl nur erkennen, wenn und dass eine Verkehrs-Meldung bei entsprechender Verkehrslage angezeigt wird.
Wenn man im Navi ist dann gelangt man doch mit der Zurücktaste auf die Karusellübersicht. Da gibt es Einstellungen, Karte usw und auch Verkehr. Da wurde mir immer LT angezeigt. Ich dachte da könnte jetzt TMC stehen aber vielleicht stehen da nur Abos. Wie auch immer ich beobachte das weiter und gebe Bescheid. Danke soweit!
Gruß