Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@cmds66 schrieb am 08. Apr. 2020 um 10:11:56 Uhr:

Update:
Mehreres versucht - hat alles nicht geklappt. Habe den alten Ordner Garmin vom Backup auf die Karte kopiert und den ganzen Quatsch neu gestartet. Mal schauen was er mir dann nach vielen, vielen Stunden anbietet. Bin gespannt.

Bei mir hat es nun ENDLICH auch mit meiner älteren Update-Karte funktioniert. Momentan läuft das Update meiner aktuelle SD-Karte.

Vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps und Unterstützung.

Zitat:

@erikbln schrieb am 9. April 2020 um 14:43:56 Uhr:

Zündung braucht man eh nicht, es geht auch per ON (rechts vom Touchpad).

Problem hast Du aber, wenn die Batt erschöpft ist, dann wirst Du eh gezwungen zu starten..oder das Syst. wird nach Zeit x heruntergefahren.

Frage die mich gerade beschäftigt, wenn ich eine Karte habe die offensichtlich noch nicht verheiratet ist , in meinem Falle werde ich ja bei meiner gefragt ( MEINE ALTE VON FRÜHER mit 2020 Wiederherstellung ) hat man dann auch die 60 TAGE Update etc .. oder lieg ich da völlig falsch ..

grüße Tom

danke, für die ausführliche Erklärung

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 9. April 2020 um 15:39:30 Uhr:

Zitat:

@erikbln schrieb am 9. April 2020 um 14:43:56 Uhr:

Zündung braucht man eh nicht, es geht auch per ON (rechts vom Touchpad).

Problem hast Du aber, wenn die Batt erschöpft ist, dann wirst Du eh gezwungen zu starten..oder das Syst. wird nach Zeit x heruntergefahren.

Wenn die Batterie von dieser 60-Sekunden-Aktion schon erschöpft ist, hat man ein ganz anderes Problem 😁 Ich habe 2 Karten ohne Zündung per Reset updatefähig gemacht, kein Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 9. April 2020 um 15:52:17 Uhr:

MEINE ALTE VON FRÜHER mit 2020 Wiederherstellung ) hat man dann auch die 60 TAGE Update etc.

Das entscheidende Verheiraten findet beim allerersten Einlegen ins Auto statt. Ab dann laufen die 60 Tage. Aber per Reset kann man auch später noch neue 60 Tage bekommen.

Das scheinbare Verheiraten nach einem zwischenzeitlichen Update des Betriebssystems bringt keine neuen 60 Tage (die kommen wirklich nur per Reset).

Warum man nach einem BS-Update nochmal gefragt wird, ob dies das richtige Auto ist, weiß ich auch nicht, denn zu diesem Zeitpunkt ist die Karte eh nur noch in genau diesem Auto einsetzbar.

Danke für die Infos und Hilfe.

Update auf V15 Karte 2020/2021 und L.T. bis 02.2022 auf originale SD-Karte V14.0 Map. V13.0 völlig problemlos gegangen.
Na ja😉 zum Schluss paarmal den Manager ab und angemeldet hat bei mir auch bei der Aktivierung des Up- Date geholfen.

Gruß

Zitat:

@erikbln schrieb am 9. April 2020 um 16:05:46 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 9. April 2020 um 15:39:30 Uhr:

Wenn die Batterie von dieser 60-Sekunden-Aktion schon erschöpft ist, hat man ein ganz anderes Problem 😁 Ich habe 2 Karten ohne Zündung per Reset updatefähig gemacht, kein Problem.

Sorry, hatte vergessen *"Klugscheißmodus"* aus, zu schreiben.....

Kein Problem 😁

So, Leute ich bin mit meiner Latein am Ende 🙁

Ich hab mir vor nem Jahr ne Karte gekauft von Mercedes Originalteile oder wie die heissen mit der Nummer: 2139064207 da steht drauf V11 bei beiden Sachen (Karte und Software)

Dann hab ich sie imho updaten können auf V13?

Vori einiger Zeit hat mein Kumpel mir den Trick mit dem Reset gezeigt und dann ging es auf V14 und dann auf V15 und dann hat es sich nicht aktivieren lassen. Ungeduldig wie ich bin wollte ich downgrade und hab über den DLM die Version V14 versucht zu holen.

Seit dem schreibt er mir egal was ich mache "Karten nicht freigeschalten"

Hab schon von der Karte die im Auto war ein Backup gezogen (noch eine "kleine" mit 16GB) und auf die neuere (32GB) SD Karte das Backup draufgespielt - -> Karte nicht freigeschalten. Wenn ich dann das Update auf Software V14 mache ---> Die Navigationsdaten sind fehlerhaft 🙁

Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. auch Schritt für Schritt?

Karten von 16gb auf 32 kopieren geht nicht da wird ja alles kopiert. Wobei ich nicht Recht verstehe was du mit einer alten 16gb machen willst.

Zum Backup würde ich mir an deiner Stelle Mal die GMP Anleitung durchlesen. So wie es scheint und dich ausdrückst hast Du den Ablauf nicht ganz verstanden.

Und Schritt für Schritt ist doch erklärt. Siehe bitte die letzen 25 Seiten. Anscheinend bis du etwas Leseresistent.

Hallo, ich wollte schau ob ich ein Backup der 16GB karte machen kann und dass dann auf die 32GB übertrage - damit das wieder geht. Das lässt er auch zu und bietet noch dazu ein Update auf V14 (Software) an mit der neueren Benutzeroberfläche, dann schreibt er mir aber das obere geschriebene hin.

Ich kann den Reset auch nicht machen, da er mich "Karte nicht freigeschalttet" und "Legen sie die Karte ins AUto ein" hin und her schickt?

ICh hab es eh gelesen, aber ich werd entweder nicht schlau davon, bin zu dumm oder übersehe etwas 🙁

Und was steht in der Anleitung offiziell zum Thema Backup?
16 GB hat eine CID und eine XML Datei .
32 GB(2139064207) hat eine andere CID und eine eigene XML Datei.
Software wird IMMER wenn verfügbar und nicht aktualisiert angeboten!!!!!

So Anleitung lesen nicht das bei dir so aussieht wie bei

@tomtom

Zitat:

@Armin084 schrieb am 9. April 2020 um 21:10:54 Uhr:

Hallo, ich wollte schau ob ich ein Backup der 16GB karte machen kann und dass dann auf die 32GB übertrage - damit das wieder geht. Das lässt er auch zu und bietet noch dazu ein Update auf V14 (Software) an mit der neueren Benutzeroberfläche, dann schreibt er mir aber das obere geschriebene hin.

Ich kann den Reset auch nicht machen, da er mich "Karte nicht freigeschalttet" und "Legen sie die Karte ins AUto ein" hin und her schickt?

ICh hab es eh gelesen, aber ich werd entweder nicht schlau davon, bin zu dumm oder übersehe etwas 🙁

Das Problem hatte ich Anfang März auch, als ich von V12 auf V14 geupdatet habe, mit einer v12, die am 23.2.2020 zum ersten mal aktiviert wurde.
Im Auto : Karte nicht freigschaltet....am PC bitte Karte erst ins Auto legen.

Ich habe dann den DL-Manager gestartet und im Dateiexplorer die SD gelöscht. Irgendwann fing dann das Update von vorne an, dann hatte es funktioniert mit der Aktivierung.

Heute Nachmittag Update auf v15 durchgeführt, bin immer noch in den 60 Tagen, also wieder ohne Resettrick. Und wieder das gleiche Problem! Wieder steht im Auto da, dass die Karten nicht freigeschaltet sind, und am PC, dass ich die SD-Karte erst ins Fahrzeug einlegen soll und man kann deshalb auch keine Wiederherstellung machen.

Habe nun auf der SD im Ordner Garmin alle Datei die in dem Ordner liegen gelöscht, aber die Ordner die da zu sehen sind gelassen.
Wieder hat nun der DL-Manager ein erneutes Update angeboten.
Das läuft nun aber noch und ich werde das Ergebnis wohl heute nicht mehr sehen....dauert wieder 4h

@NV Update
Ich kenn mich nicht mehr aus, du sprichst in Rätseln 🙁
Wie hat es bei TomTom ausgesehen? Wenn ich die V14 Karte und Software runterlade, kann ich die Karte zwar verheiraten im Auto aber er schreibt mir "karte nicht freigeschalten" und weiter dann? im PC sagt er mir "ins auto stecke"

@escalator
Hat du den DLM und die SD Karte gleichzeitig offen gehabt und die SD Karte gelöscth?

🙁 🙁 🙁

Zitat:

@Armin084 schrieb am 9. April 2020 um 21:41:30 Uhr:

@escalator
Hat du den DLM und die SD Karte gleichzeitig offen gehabt und die SD Karte gelöscth?

🙁 🙁 🙁

Ja, mach aber von den Dateien aber vorher ein Backup :-)

Deine Antwort