Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

danke, für Info... bringt aber beim Aktivieren keine besonderen Extras?

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 30. März 2020 um 13:53:54 Uhr:

danke, für Info... bringt aber beim Aktivieren keine besonderen Extras?

Hätte sein können, dass die irgendwelche IP´s sperren oder nach Herkunftsländern verschieden reagieren. Ich habe es gerade mit einem russischen Proxy (ist auch sowas ähnliches) versucht, geht auch nicht.

Vielleicht noch China oder USA?

der Klapperstorch bringt keine Kinder und MB prüft auch keine dynamischen IPs ...........
Geprüft und gespeichert werden beim aktivieren die FIN, Audio20 Gerätenummer, CID und Datum / Uhrzeit der Aktivierung.

Thema " feste / dynamische IP " siehe z.B. hier
https://www.vodafone.de/.../

Ähnliche Themen

Ja, das denke ich auch.
Die ID´s der Karten werden halt einfach noch nicht freigeschaltet sein.
Die Entwickler sind bestimmt alle mit der neuen ME-App beschäftigt, die übermorgen rauskommen soll.

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 30. März 2020 um 13:48:43 Uhr:

VPN ...da bin ich raus ... bedeutet?

VPN = Virtual Private Network, für von vielen Firmen für Daheim Arbeit auf den Laptops installiert, damit alles abgesichert ist. Der Aufbau des Internet zu den Servern, Anwendungen etc. wird dadurch abgesichert.
Ich Otto normal Verbauch gibts es dort Nord VPN, Express VPN, für Firmen dann F5 VPN, Checkpoint, Juniper etc.

Zu der anderen Frage, es ware v14 Update Sd´s.

Kleiner Tipp, schont eure Nerven und hört mit dem Aktivieren auf denn selbst mein " Freundlicher " mit direktem Zugriff ( quasi Standleitung ) kann diese Karten nicht aktivieren.

Also auch keine originalen?

Beim Opera-Browser kannst Du wahlweise VPN einschalten. Bringt der serienmäßig mit.

Zitat:

@erikbln schrieb am 30. März 2020 um 16:42:53 Uhr:

zum Test wollte ich keine neue SD-Karte opfern ..........

Zitat:

@erikbln schrieb am 30. März 2020 um 16:42:53 Uhr:

Auch die Amazon sind originale, der teure schnalzt nur wegen Livetraffic den Preis in die Höhe.

Wenn ich das hier so lese , bin ich froh , daß meine im Auto ist u. da bleibt sie auch !
Habe letztes Jahr eine Updatekarte beim Freundlichen gekauft . Ist eine 2019/20 mit V14 ! War ein Angebot für 155 € !
Ich hatte vorher eine 2015/16 u. die lief sehr gut . Hatte zweimal ein SW- Update gemacht !Zu der jetztigen konnte ich aber keine Verbesserungen feststellen ! O.k. , das LT hat sich automatisch um 2 Jahre verlängert , was aber auch der Hauptgrund meines Kaufs war .
Was soll sich dann bei V15 so verbessern , daß man unbedingt die Karte ruiniert ?

Zitat:

@uweboe schrieb am 30. März 2020 um 17:44:08 Uhr:

Was soll sich dann bei V15 so verbessern , daß man unbedingt die Karte ruiniert ?

Da hat niemand die Karte ruiniert, der Benzserver laagt wieder mal tagelang, thats all.

Sind halt viele Nerverln dabei und Zeit habens auch zurzeit genug um ständig zu probieren.

Also das mit dem "Server" glaub ich nicht. Wieso sollte der denn Gigabyteweise Daten liefern können und dann bei einer kleinen Registrierung abkacheln? Das ist bestimmt ein Verwaltungsproblem etc. aber ewig zu spekulieren bringt ja auch nix :-)
Mein Karren steht schon 5 Wochen still, der braucht erst mal kein Navi.

Zitat:

@uweboe schrieb am 30. März 2020 um 17:44:08 Uhr:

Man ruiniert sich ja nichts von Wert: Ich z.B. hatte noch eine ausrangierte Karte in der Schublade, mit Maps V12 und nicht mehr updatefähig. Die habe ich gestern per Reset auf V15 gebracht, nur die Aktivierung klappt halt (noch) nicht, wie bei fast allen hier zur Zeit.

Meine aktive Karte im Auto hat damit gar nichts zu tun, sondern nur die veraltete, die ich - statt in die Schublade - genauso in den Müll hätte schmeißen können. Daher hätte ich höchstens eine Karte ruiniert, die eh wertlos war - aber nach Aktivierung von V15 plötzlich wieder "wertvoll" wäre.

Deine Antwort