Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Jetzt gebe ich es auf. Wiederherstellung über den DLM gemacht. 5h hat es gedauert. DLM sagt alles ok. Ich zum auto , Karte rein, frägt mich ob ich die Karte nur für dieses auto benutzen möchte , was ich bestätigt habe dann kurz gewartet und dann wieder das gleiche: can not unlock map! Ich Karte raus wieder zum DLM und da steht jetzt wieder: Karte zuerst ins Auto.

.update.ini auf der SD Karte löschen, sie ist versteckt also Explorer so einstellen dass die Datei angezeigt wird, danach kannst du eine Wiederherstellung durchführen.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 29. März 2020 um 16:58:33 Uhr:

.update.ini auf der SD Karte löschen, sie ist versteckt also Explorer so einstellen dass die Datei angezeigt wird, danach kannst du eine Wiederherstellung durchführen.

🙄 eh .......... 😕

Zitat:

@otocan schrieb am 29. März 2020 um 16:39:53 Uhr:

Jetzt gebe ich es auf. Wiederherstellung über den DLM gemacht. 5h hat es gedauert.

Zitat:

@otocan schrieb am 29. März 2020 um 16:39:53 Uhr:

Jetzt gebe ich es auf. Wiederherstellung über den DLM gemacht. 5h hat es gedauert.

Endweder Dienstag nochmal versuchen (

evtl. hat MB bis dahin das Problem gefunden und gelöst, was ich aber nicht wirklich glaube

) oder Morgen zum Freundlichen (

soll der das doch klären

) ...............

Ähnliche Themen

Nachdem nun nach ca. 24Std. endlich 100% vollständig runtergeladen wurden, meldet der DLM "Aktivierung fehlgeschlagen, auch der Tipp den DLM zu beenden und es nochmals zu versuchen scheiterte mehrfach.

Werde morgen mal schauen, was das Auto zur SD meldet und ansonsten die Wiederherstellung durchführen.

MB/DLM/GMP = Kernschrott³

wem sagst du das, Giganten treffen aufeinander, wobei MB 🙄 ................ na ja ..........

Zitat:

MB/DLM/GMP = Kernschrott³

Die haben einfach den Fehler behoben, nicht mehr und nicht weniger

Guten Morgen..

wenn dem so ist kann ich oder hätte ich mit meiner neu erworbenen Karte V14 2020 ein Update machen können richtig? wie ich schon berichtet scheitert es auch an der Aktivierung ! ...
Update wird einem angeboten/ Download abgeschlossen ... Aktivierung versucht ... keine Chance ... und jetzt??

Das Problem mit der fehlgeschlagenen Aktivierung gibt es schon seit Jahren immer mal wieder, manchmal eine ganze Woche lang, aber bisher ging es jedes Mal dann doch irgendwann.

Also erstmal abwarten. Und dass sich sogar neu verheiratete Original-Karten nicht aktivieren lassen, ist natürlich ein klares Zeichen für einen Fehler bei MB - und wie gesagt, der ist nicht neu, aber bisher immer nur temporär.

denke,und hoffe mal das selbe... wenn die Original Karte schon nicht geht ...

man soll ja eh zu Hause bleiben ...

Grüße

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 30. März 2020 um 06:01:54 Uhr:

Guten Morgen..

wenn dem so ist kann ich oder hätte ich mit meiner neu erworbenen Karte V14 2020 ein Update machen können richtig? wie ich schon berichtet scheitert es auch an der Aktivierung ! ...
Update wird einem angeboten/ Download abgeschlossen ... Aktivierung versucht ... keine Chance ... und jetzt??

So sehe ich das auch, wenn im DLM ein reguläres Update (bei mir ohne Trick 17 zurücksetzen) angeboten und auch runtergeladen werden kann, muss es am Ende auch funktionieren.

Im DLM "Aktivierung fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut". Im Auto (sinngemäß) "Kartendaten nicht freigeschaltet".

Bleibt einem ja erstmal wie von Erik vorgeschlagen nix anderes übrig, als die Aktivierung weiter zu versuchen...

Einfach nervig!

Hatte mir auch den "normalen" DLM Version 1.... runtergeladen, da wird noch nicht einmal die eingelegte SD erkannt. Der hier verlinkte DLM ist für Händler (sieht man, wenn man auf Hilfe drückt) Version 3...

In der Händleranleitung wird die Zwischenspeicherung thematisiert, damit Daten nur einmal runtergeladen (dauert ja Stunden) müssen, aber sinnvollerweise mehrfach zu verwenden sind...Dateien MAP und Star1 habe ich abgespeichert...wie bekommt man die manuell auf die SD drauf...dort finden sich keine Dateien gleichen Namens, die man durch die neuen Dateien ersetzen könnte.

Frage an die Forengemeinde: Wie funktioniert diese Mehrfachnutzung der Händler in der Praxis?

Erfolgreich 2 STAR2 SD'S aktualisiert und freigeschaltet.
Anstatt direkt zum Internet wurde eine VPN davorgeschaltet (VPN NORD).
Ging sehr flott.

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 30. März 2020 um 13:15:53 Uhr:

Erfolgreich 2 STAR2 SD'S aktualisiert und freigeschaltet.
Anstatt direkt zum Internet wurde eine VPN davorgeschaltet (VPN NORD).
Ging sehr flott.

Ohne VPN ging es auch oder gar nicht versucht?

Bei mir immer noch keine Freischaltung.

VPN ...da bin ich raus ... bedeutet?

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 30. März 2020 um 13:48:43 Uhr:

VPN ...da bin ich raus ... bedeutet?

Es gibt Anbieter im Internet die schaltest du zwischen deine Leitung, so wird deine IP-Adresse nicht an das Ziel weitergegeben...
Mal so grob gesagt.

Deine Antwort