Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

hört sich nicht gut an

kann dir da leider nicht helfen ...

Zitat:

@otocan schrieb am 29. März 2020 um 10:15:01 Uhr:

So hatte nen Backup gemacht. Karte ins Auto jedoch lässt sich im auto nicht aktiven. Karte wieder in den Laptop und der DLM sagt Karte zuerst ins Auto? Karte jetzt Schrott?

Versuchs mal mit Garmin Ordner von der SD Karte löschen und dann vom Backup den kompletten " GARMIN " Order auf die SD Karte kopieren. Karte sollte dann wieder mit Stand vom Backup laufen........

Für die die noch am ausprobieren sind. Ich bin wie folgt vorgegangen: Noch mit V14 auf der SD Karte: Kopie des Ordners Garmin von der SD- Karte auf ein PC-Laufwerk. Update auf V15 am PC. Aktivierung von V15 am Ende des Updateprozesses schlägt fehl. Dann hab ich den Ordner Garmin auf der SD-Karte gelöscht und den Ordner Garmin von der V14 vom PC-Laufwerk wieder auf die SD-Karte kopiert. SD Karte funktionierte danach im Auto wie voher mit den Karten V14.
Gruss,
mianmu

Hallo TOMTom
Was sagt Mercedes zu dem Problem mit deiner neuen Karte?

Ähnliche Themen

Mercedes wird zur Zeit nichts " sagen " und der Freundliche wird nur mit den Achseln zucken.
CAC Maastricht kann man nur per Email erreichen und die MB Fachabteilungen laufen nur mit Notbesetzung.

So . Wo muss ich den Ordner MAP einfügen?

20200329_105129.jpg

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 28. März 2020 um 16:27:21 Uhr:

Umfrage: Wer hat erfolgreich auf v15 aktualisieren können und welches GMP STAR Gerät hat er?
Es scheint so zusein, daß Star1 derzeit nicht über MB aktivierbar ist.

Bei mir hat alles fünktioniert, sowohl das Update auf V14, wie auch auf V15. Mein Wagen ist aus 12/14...ist dann NTG 5*1...oder?

Procedre auf V14 und V15 war gleich, bis auf den Punkt, dass ich vor dem Update auf V14 das Audio 20 zurückgesetzt hatte. Bei V15 war das nicht nötig:

• Karte in DLM stecken- Update wird angeboten
  • Download wird gestartet
  • Download läuft am Stück durch, bleibt aber danach stehen
  • DLM schließen und wieder öffnen, er zeigt an, dass es ein abgebrochenes Update gibt und fragt ob ich fortfahren will
  • ich bejahe und er startet die Installation auf SD
  • nach vollständiger Installation schlägt die Aktivierung fehl
  • DLM schließen und wieder öffnen, er zeigt an, dass es ein abgebrochenes Update gibt und fragt ob ich fortfahren will
  • ich bejahe und er startet die Aktivierung erneut, diesmal mit Erfolg (beim Update auf V14 hatte ich dafür allerdings einen Versuch mehr benötigt)

Den Download hatte ich am 25.03 gestartet und die SD am 26.03. aktiviert...falls das von Bedeutung ist.
Version des DLM ist 3.0.12, das Betriebssystem Windows 10 Pro (1909).

Folgendes gibt es zu berichten .. V14 lies sich bei mir aktivieren, nach dem ich über den DM eine Wiederherstellung angeboten bekommen habe ..

Auch im Fahrzeug wieder verheiratet .. V14 Karte

Frage stellt sich mir ?? was macht man jetzt ? Nochmals probieren ein Update zu machen ?

Zitat:

@otocan schrieb am 29. März 2020 um 10:53:43 Uhr:

So . Wo muss ich den Ordner MAP einfügen?

Das ist KEIN Backup, das sind die Updatefiles .........

Such mal auf deiner Festplatte nach dem Backup ( siehe Anhang )

Backup

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 29. März 2020 um 10:55:42 Uhr:

Frage stellt sich mir ?? was macht man jetzt ? Nochmals probieren ein Update zu machen ?

Bringt nichts.

- Backup falls vorhanden auf SD Karte zurückkopieren

oder

- auf der SD Karte befindet sich im " Garmin Hauptverzeichnis " ein Update ini File. Dieses File per Hand umbenennen und DLM neu starten. Jetzt sollte dir das Update neu angeboten werden, ABER du wählst Wiederherstellen aus ! Wenn Du Glück hast dann wird deine Karte wieder mit den org. Daten vom Mercedes Server beschrieben.

SD Struktur

Backup wäre sicherlich schneller gegangen, zudem muss ich sagen das ich keine Sicherung gemacht habe von meiner SD ! .. wenn schon Riskio dann richtig ...
DM fragt bei Start ob es meine FIN ist und bietet mir eine Wiederherstellung an .

Gemacht getan Erfolg !

wie gesagt jetzt würde man ja gern auf V15 Updaten ... Hab ne Originale & LT

wenn du jetzt wieder das Update startest dann fängt das Spiel von vorne an ........

Zitat:

@andy_neu schrieb am 29. März 2020 um 10:54:34 Uhr:

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 28. März 2020 um 16:27:21 Uhr:

Umfrage: Wer hat erfolgreich auf v15 aktualisieren können und welches GMP STAR Gerät hat er?
Es scheint so zusein, daß Star1 derzeit nicht über MB aktivierbar ist.

Bei mir hat alles fünktioniert, sowohl das Update auf V14, wie auch auf V15. Mein Wagen ist aus 12/14...ist dann NTG 5*1...oder?

Procedre auf V14 und V15 war gleich, bis auf den Punkt, dass ich vor dem Update auf V14 das Audio 20 zurückgesetzt hatte. Bei V15 war das nicht nötig:

• Karte in DLM stecken- Update wird angeboten
  • Download wird gestartet
  • Download läuft am Stück durch, bleibt aber danach stehen
  • ich bejahe und er startet die Installation auf SD
  • nach vollständiger Installation schlägt die Aktivierung fehl
  • ich bejahe und er startet die Aktivierung erneut, diesmal mit Erfolg (beim Update auf V14 hatte ich dafür allerdings einen Versuch mehr benötigt)

Den Download hatte ich am 25.03 gestartet und die SD am 26.03. aktiviert...falls das von Bedeutung ist.
Version des DLM ist 3.0.12, das Betriebssystem Windows 10 Pro (1909).

Ich befürchte auch das es wieder nix wird ... allerdings wenn man hier so liest ... einer hat es geschafft

Also der DLM zeigt mir das an und im auto steht can't unlock maps ?

20200329_112717.jpg

war evtl. noch bevor Mercedes den Fehler " V15 für alle " festgestellt hat

Deine Antwort