Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Korrekt, es liegt an der SD Karte. Die 16GB gehen nicht, das das aktuelle Kartenmaterial entsprechend größer ist, und nur auf eine 32 GB Karte passt.
Du wirst nicht darüber hinweg kommen eine neue SD Karte mit aktuellem Kartenmaterial zu kaufen.
Liebe Grüße

Zitat:

Hi Leute.

Habe heute versucht das Update zu machen. Ich glaube ich habe eine 16GB Karte. Zunächst dachte ich, es hätte geklappt, er hat ein Update draufgespielt. Allerings sieht alles aus wie vorher und die Karte ist auch nicht aktuell.

Map 2015 (V 4.0) Europa
SW: 6.0 SW28.24 Build 16/23.00

Wenn ich jetzt nochmal den Reset mache und die SD Karte einstecke sagt der DLM, dass für diese SD-Karte keine Aktualisierungen vorhanden sind. Liegt es an der 16GB Karte? habe ich etwas anderes übersehen? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

mit 16GB funktioniert es nicht

"Speichermedium wurde nicht gefunden"
Karte ist aber drin.

Muss ich irgendwo eingeben wo er was speichern soll.

Karte funzt im auto. Ist als exFAT seit jeher formatiert. Wird aber nicht erkannt. Wo liegt der fehler. Habe noch nicht nach anleitung gearbeitet sondern wollte lediglch probieren ob der dlm die karte erkennt. Tut er leider noch net. Please help. P.s. 32gb sind vorhanden

Zitat:

@AudiGTH schrieb am 29. Februar 2020 um 20:34:58 Uhr:

"Speichermedium wurde nicht gefunden"
Karte ist aber drin.

Muss ich irgendwo eingeben wo er was speichern soll.

Karte funzt im auto. Ist als exFAT seit jeher formatiert. Wird aber nicht erkannt. Wo liegt der fehler. Habe noch nicht nach anleitung gearbeitet sondern wollte lediglch probieren ob der dlm die karte erkennt. Tut er leider noch net. Please help. P.s. 32gb sind vorhanden

Andere SD Karten kann dein Reader lesen?

Der Downloadmanager ist aktuell?

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/sd-card-navigation

Ist Adobe Air

https://get.adobe.com/de/air/

aktuell?

Vielleicht mal den MBDLM neuinstallieren.

Ähnliche Themen

Also die karte, bzw. Beide karten werden vom PC erkannt und ich kann auch auf sie zugreifen. Der DLM wurde neu installiert direkt von der MB Seite und adobe air auch, sonst könnte man den DLM garnicht installieren. Ich werde noch blöde... grrrrr

20200301_103339.jpg

Ist der Schreibschutz der SD Karte aktiviert?
Probiere es Mal mit der Version des DLM die ich ein paar Post vorher Ue Verfügung gestellt habe.

Zitat:

@AudiGTH schrieb am 1. März 2020 um 10:25:21 Uhr:

Also die karte, bzw. Beide karten werden vom PC erkannt und ich kann auch auf sie zugreifen. Der DLM wurde neu installiert direkt von der MB Seite und adobe air auch, sonst könnte man den DLM garnicht installieren. Ich werde noch blöde... grrrrr

Du hast den falschen Downloadmanager

Echt??? Soll ich den von NV nehmen? Also per DLM von NV-Update funzt es. Also zurücksetzen wie beschrieben. Karte ist drin. Dann auf Navigation und während es startet Audio20 ausschalten. Karte raus.... aber er bringt mir nur das V8 Map 16/17 im DLM bei aktuelle und neue sicherung. Direkt beim start schreibt er mir aber was von V14....

Muss ich beim start des navi im audio20 warten bis es komplett gestartet ist oder WÄHREND des starts ausmachen???

IMG_20200301_112729.jpg

Ich bin mit den MBDLM auch durch....
Neue Version installieren wollen, ....Setup fehlgeschlagen, soll mich an einen Admin zwecks neuer Setup Datei wenden..?
Adobe AIR ist aktuell.
Den Manager deinstalliert, neuen heruntergeladen, Karte kann nicht gefunden werden.
Neustart von PC kein Erfolg

Kann aber per intergierten Cardreader und ext. Cardreader auf die Karte zugreifen. (32 GB V5.2 von 2018 wurde aber auch schonmal am PC Win10 aktualisiert)

Bei früheren Updates hatte ich auch schon immer mal wieder mit Adobe Air usw. zu kämpfen. Immer wieder eine neue Version installieren müssen.

Sorry MB, hier hab ich jetzt keinen Bock mehr!!!

Wenn es hier nicht so findige User wie @NV-UPDATE (Danke) gäbe....wie soll ein nicht so versierter PC User denn jemals seine Software/Karte aktualisieren?

Bei meinem China-Kracher (Sygic) geht's easy via Hotspot oder WLAN!
Garmin bleibt als Notbehelf, mehr nicht.........

Aber von Karten keine rede, oder???

IMG_20200301_114209.jpg
20200301_123512.jpg

Nach dem Update ins Auto und bestätigen, dass die Karte in diesem Auto benutzt werden soll.

Danach Karte wieder in den PC und das Kartenupdate sollte installiert werden.

Danke

Zumindest funktioniert es so bei mir ;-)

Jo bei mir scheints auch zu klappen

Vielen Dank an NV-UPDATE, hat bei unserem 2017 GLC mit Karten von 2017/2018 bestens geklappt.
Sehr hilfreich waren auch die ganzen kleineren Tips der anderen Boardmitglieder. Auch hier Danke für das ganze Teamwork.

Habe nächste Woche den ersten TÜV, da nehme ich die Karte vorsichtshalber mal raus, wer weiß was die da sonst noch so mit dem Auto machen, Softwareseitig.

Deine Antwort