Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Hallo
Wie finde ich heraus ob bzw welche ich verbaut habe . Gibt es einen Schlüssel /Code der entscheidene Frage löst ?

bin mir sicher ob ich da bei bin oder ich .. Bj 2015 Modelljahr 2016 ..

Bzw Software Stand im Radio irgendwo ablesbar ? unter Einstellungen etc? ..

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 29. Februar 2020 um 07:51:35 Uhr:

Bzw Software Stand im Radio irgendwo ablesbar ? unter Einstellungen etc? ..

Genau da in der Navigation/Garmin. Ich bin sicher das du NTG5 Star2 hast,

Ach ja es gibt auch im Internet "Bitte" Danke".

Gerne geschehen.

Ich find's ja klasse hier Infos zu erhalten... danke, auch auf diesem Wege ..

wenn du also meinst man hätte eine neue Unit , wie bekomme ich dann Car Play aktiviert ? muss man das Codieren oder freischalten ? mit Usb Kabel alleine komme ich weiter

Grüße ..

Zitat:

@dawaske schrieb am 29. Februar 2020 um 01:02:34 Uhr:

Selbes Problem hier: der DLM ließ sich weder unter Windows 7 noch unter Windows 10 installieren.

Habs daraufhin noch mit macOS versucht. Da war die Installation zwar möglich, wenn ich dann allerdings die SD-Karte (Europa 2018/2019 V2.2 Map 3.3) einstecke sagt er mir, dass es keine Updates für meine Karte gibt 🙁

Was mir noch aufgefallen ist: nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint nach dem Reboot zunächst das Mercedes-Zeichen und danach kommt gleich die Warnmeldung, dass man sich nicht ablenken lassen soll. Wenn ich dann, sobald diese Warnung weg ist und der Radio angezeigt wird, die NAV-Taste drücke wird sofort die Kartenansicht geladen ohne weitere Warnmeldungen. Ist das normal?

Hat niemand eine Idee wie man das beheben kann? Oder ist mein Auto vielleicht "zu neu" (laut Fahrzeugbrief hergestellt am 31.05.2018), damit das funktioniert? Headunit ist NTG 5.5 laut VIN-Decoder.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 29. Februar 2020 um 08:06:53 Uhr:

wenn du also meinst man hätte eine neue Unit , wie bekomme ich dann Car Play aktiviert ? muss man das Codieren oder freischalten ? mit Usb Kabel alleine komme ich weiter

Grüße ..

Bitte nutze die Board SuFu oder lies dich im Blog von

@benzsport

ein. Das wurde schon zig mal diskutiert. Bei dem Baujahr hast die Uralt Garmin Map Pilot Krücke! Die wurde mit ein paar SW Updates ein bisschen besser, ist aber immer noch nicht MB würdig. Ob die neuere oder gar das COMAND NTG5*2 das ist, steht wo anders 😉 Glaub mir ich weiss von was ich spreche, siehe meine Signatur.

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 29. Februar 2020 um 08:06:53 Uhr:

Grüße ..

Du hast mit diesem BJ siche keine HU welche Carplay unterstützt, als brauchst du eine neue. Ich lies es mir vor 2 Jahren bei Mercsworld

https://www.mercsworld.com/

in Sindelfingen für ca. 800.- umrüsten also neue HU/Carplay, damit ist auch das schlechte Garmin etwas besser geworden, ich nutze es aber nicht mehr da ich ja nun Carplay habe welches ich nicht mehr missen möchte.

Oder schau mal hier

http://www.mobiltronic.de/.../

Mercedes Werkstätten sind in diesem Fall wenig hilfreich, sie wollen oder können es nicht umrüsten.

Zitat:

Selbes Problem hier: der DLM ließ sich weder unter Windows 7 noch unter Windows 10 installieren.

Habs daraufhin noch mit macOS versucht. Da war die Installation zwar möglich, wenn ich dann allerdings die SD-Karte (Europa 2018/2019 V2.2 Map 3.3) einstecke sagt er mir, dass es keine Updates für meine Karte gibt 🙁
...

Anscheindend hab nicht nur ich das Problem. Hat jemand noch die letzte funktionierende .exe Installationsdatei vom DLM. Ich würde diese versuchen, da die aktuelle auf dem Daimler Server anscheinend nicht funktioniert.

Bitte per PN wegen Dateiaustausch.

Gruß und Danke

Hemmy

Hallo,

angestachelt durch die Möglichkeit, doch noch mal zu einer aktuellen Software und dem neuesten Kartenmaterial "für umme" zu kommen, habe ich den DLM doch noch wieder installiert; eigentlich hatte ich dem Garmin abgeschworen...

Leider erkennt diese tolle Software keine der beiden Karten, die ich habe. Weder im eingebauten Cardreader, noch in einem externen. In keinem meiner beiden Rechner. Und weder die Originale Karte, noch die Updatekarte werden erkannt. Im Auto hingegen funktionieren beide...

Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich? Danke!

Zitat:

@hemmy schrieb am 29. Februar 2020 um 15:23:24 Uhr:

Zitat:

...

Anscheindend hab nicht nur ich das Problem. Hat jemand noch die letzte funktionierende .exe Installationsdatei vom DLM. Ich würde diese versuchen, da die aktuelle auf dem Daimler Server anscheinend nicht funktioniert.

Bitte per PN wegen Dateiaustausch.

Gruß und Danke

Hemmy

Ich habe hier die komplette Software des DLM gefunden

https://www.mediafire.com/.../file

Ich habe noch nie ein Software-Update für mein Adio 20 von 09/2017 gemacht.

Die Routenberechnung, -führung und -darstellung läuft schnell und zuverlässig.

Ich sehe (noch) keinen Grund, mich mit einem Update zu beschäftigen.

Darf ich mal ganz was ganz blödes fragen, findet man hier eine anleitung wie genau ein upload auf die neue Karte machen? Habe noch eine alte karte von 16/17 im auto und eine polen karte. Besteht denn die mgl eine davon zu resetten und die neuste version drauf zu machen und wenn ja wie denn genau.

Entschuldigt meine unwissenheit

Zitat:

@AudiGTH schrieb am 29. Februar 2020 um 18:39:38 Uhr:

Darf ich mal ganz was ganz blödes fragen, findet man hier eine anleitung wie genau ein upload auf die neue Karte machen?

Ab Seite 234 wird dir alles erklärt.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 29. Februar 2020 um 18:49:04 Uhr:

Zitat:

@AudiGTH schrieb am 29. Februar 2020 um 18:39:38 Uhr:

Darf ich mal ganz was ganz blödes fragen, findet man hier eine anleitung wie genau ein upload auf die neue Karte machen?

Ab Seite 234 wird dir alles erklärt.

1000 dank. Wollte nicht alle seiten durchsuchen

Also ich habe es versucht aber der DLM will von mir bn und pw verlangt.... ERLEDIGT

Hi Leute.

Habe heute versucht das Update zu machen. Ich glaube ich habe eine 16GB Karte. Zunächst dachte ich, es hätte geklappt, er hat ein Update draufgespielt. Allerings sieht alles aus wie vorher und die Karte ist auch nicht aktuell.

Map 2015 (V 4.0) Europa
SW: 6.0 SW28.24 Build 16/23.00

Wenn ich jetzt nochmal den Reset mache und die SD Karte einstecke sagt der DLM, dass für diese SD-Karte keine Aktualisierungen vorhanden sind. Liegt es an der 16GB Karte? habe ich etwas anderes übersehen? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Deine Antwort