Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Die Karte kannste ohne Bedenken drinn lassen. Damit macht weder der TüV noch der 🙂 was. Egal was auch immer für Software eingespielt werden sollte. (Was der TüV wohl sowieso nicht macht.)
...ich habe eine originale V11, die ich erst am 23.2.2020 erstmalig im Fahrzeug aktiviert habe. Bin also denke ich noch im Fresh-Maps Zeitraum....
Auf alle Fälle gestern Update gemacht auf V14, beim Einlegen der SD fragt das Fahrzeug wieder, ob die Karte für dieses Fahrzeug freigschaltet werden soll, dann kommt die Meldung "Karten nicht freigeschaltet".
.....was tut man da?
Steck sie nochmals in den PC, bei mir machte die SD nochmal ein update, wenn nich stelle die Karte aus den backup wieder her. Wenn alles nichts nützt fahr halt dorthin wo du die Karte erworben hast, die tauschen sie aus.
...Danke. Ich steck sie nochmal ein.....heute Nachmittag, wenn ich ohne Navi den Weg Heim finde ;-).
Gekauft hab ich die Karte mit dem Fahrzeug.
Backup hab ich auch.....aber das dauert ja alls Stunden. So eine lahme SD hab ich noch nie im Leben gehabt.
Ähnliche Themen
Na lasse es halt über Nacht laufen, da gehts auch oft besser weil die Benz Server nicht überlastet sind.Mein Kartenupdate 18GB hat ca, 3 Stunden gedauert und das bei einer 1000 Mbit Leitung, diese Benz Server geben nicht viel frei für derartige Downloads, ich glaube die reservieren Bandbreite für die Werkstätten.
Hatte ich über Nacht laufen lassen. Heute morgen ins Auto rein mit obigem Fehler.
Waren auch 18.8 GB
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 3. März 2020 um 08:03:03 Uhr:
...diese Benz Server geben nicht viel frei für derartige Downloads, ich glaube die reservieren Bandbreite für die Werkstätten.
Nee, die Bandbreite ist nur für die Updater der ersten 60 Tage ausgelegt. Dieser hier neu gefundene "Häck" sorgt für deutlich mehr Last...
Also als Hack würde ich das nicht bezeichnen!
Wer hat nicht schon Mal seinen PC neu formatiert und aufgesetzt?
Zitat:
@DeFisser schrieb am 3. März 2020 um 09:19:38 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 3. März 2020 um 08:03:03 Uhr:
...diese Benz Server geben nicht viel frei für derartige Downloads, ich glaube die reservieren Bandbreite für die Werkstätten.Nee, die Bandbreite ist nur für die Updater der ersten 60 Tage ausgelegt. Dieser hier neu gefundene "Häck" sorgt für deutlich mehr Last...
Geh bitte, seit Jahren lagt der Benzserver oder ist temporär nicht erreichbar, die paar Hanseln da im Forum sind egal, da hängen 1000e Werkstätten usw. dran.
Also bei mir funktioniert dieser Trick weiterhin nicht... Sicher, dass das bei allen NTG-Versionen geht?
Zitat:
@dawaske schrieb am 3. März 2020 um 12:58:54 Uhr:
Also bei mir funktioniert dieser Trick weiterhin nicht... Sicher, dass das bei allen NTG-Versionen geht?
NTG5STAR2 und NTGTSTAR1 erfolgreich probiert.
Mehrere SD um die 20...
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 3. März 2020 um 12:53:52 Uhr:
Geh bitte, seit Jahren lagt der Benzserver oder ist temporär nicht erreichbar, die paar Hanseln da im Forum sind egal, da hängen 1000e Werkstätten usw. dran.
Als wenn sich heutzutage alle Anwender und Anwendungen die selbe Bandbreite teilen würden. Das wird ganz sicher kontingentiert. Die zwei mal, wo ich ein Kartenupdate durchführen durfte, hatte ich jedenfalls keine Probleme. Meine überschaubaren max. 25MBit im Download wurden ausgereizt.
Zitat:
@dawaske schrieb am 3. März 2020 um 12:58:54 Uhr:
Du hast geschrieben, Du hättest das NTG 5.5. Das wäre ein Mopf, der hat kein Garmin mehr.
Zitat:
Du hast geschrieben, Du hättest das NTG 5.5. Das wäre ein Mopf, der hat kein Garmin mehr.
Ah nicht? Weil die Navidaten kommen bei mir auch von einer SD-Karte. Ich dachte auch die MOPF Modelle haben als Budget-Option noch Garmin - nur eben im Mercedes-Design.
Hm......ich hab mir meine Karte wohl zerstört....
Wenn ich die nochmal am PC einlege kommt die Meldung, dass ich die Karte erst ins Auto legen soll.
....aber im Auto klappt es ja auch nicht.
Habe somit auch keine Möglichkeit das Backup wieder einzuspielen.....Technik :-(