Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Ok. Danke dir.
Meinte irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass mittlerweile auch für die alte HU ein Software Update möglich sei.
Dann weiß ich jetzt auch, warum ich die Stelle nicht mehr gefunden habe. ;-)

Update:
Ja sorry, habe die Stelle gefunden und gemerkt, dass ich da was verwechselt habe.

Wenn es nix gibt, gibt es nix, wunderte mich nur, das mir für mein noch älteres Auto + HU, wenn auch anderes Modell, noch was angeboten wird, dazu noch kostenloses Kartenupdate...wirklich ausgereift und nachvollziehbar scheint das DLM-System nicht zu sein.

Vor 10 Tagen wurde beim NTG 5 Star 1, BJ 2015 , die SW sowie die Karte Ver. 13 angeboten und es wurde erfolgreich ein Update durchgeführt.
Nun wird nur noch die SW angeboten.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 22. Juni 2019 um 09:24:41 Uhr:

Vor 10 Tagen wurde beim NTG 5 Star 1, BJ 2015 ,

Mit dem Bj. hat du Star2, die neue HU ab mitte 2017 heist Star1, klingt Komisch is aber so.

Ähnliche Themen

Mein System sagt mir Star 1

Zitat:

@k_moehr schrieb am 22. Juni 2019 um 10:42:12 Uhr:

Mein System sagt mir Star 1

Tja, da bist du selbst schuld, dass es zu einem solchen Missverständnis kommt, wenn du mit deinem B-Elch inkognito im C-Klasse Revier herumwilderst. 🙄

Ich bitte 1000 Mal um Entschuldigung großer C Bruder.
Sind das nicht im Prinzip die selben Systeme?
Zumindest sind die SW und Karten Stände die gleichen.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 22. Juni 2019 um 11:37:49 Uhr:

🙄 ein ganz klares

NEIN

,

sind NICHT die selben " SYSTEME "

..................

Hallo in die Runde,

ich wollte heute mal spaßeshalber nach neuen Updates suchen,...schon lustig, was dabei rauskommt ;-)
Oben, wenn ich den DL-Manager auf die neue Version aktualisieren will.
Unten, wenn ich neu installieren will.
V5.2 Map 5.0 Europa 2015/2016 irgendwann nach Kauf mal aktualisiert auf 2017 & neue SW

Bin ich froh, den ganzen Mist hinter mir gelassen zu haben...
Chinaböller sei Dank, für 40€ LT und Kartenupdates bis sonstwann...

Zitat:

🙄

Zitat:

Nö, die stammen nämlich von unterschiedlichen Herstellern und haben andere Hardware.

-> NTG 5 Hardware Varianten

Zitat:

Nur auf den ersten Blick, denn die sind untereinander nicht kompatibel.

Der ganze Kram hat mir doch keine Ruhe gelassen,
erst MB DL-Manager deinstalliert, dann Adobe-Air deinstalliert.

Dann Adobe Air neuen Download durchgeführt und installiert, ebenso den DL-Manager.
Danach ging es.
Mal schauen, was sich in der SW geändert hat...

Hab ich schon vor längerer Zeit gemacht ! Wenn du LT hast , siehst du dann die Staus auf der richtigen Straßenseite u. auch zähfließenden Verkehr wird mit "gelb" angezeigt !

Ich habe die Version 015/2016 (alte HU), verheiratet mit Fahrzeug aber erst 2018. Die Software-Version V12 ließ sich noch problemlos updaten, seitdem wird kein Update (V13) mehr im Manager angeboten. Werden die Softwareupdates (nicht Kartenupdates) entsprechend dem Versionsalter nicht mehr zur Verfügung gestellt? Wieso können dennoch manche mit gleicher oder älterer Version ihre Software nach eigener Aussage noch updaten? Kennt jemand die Logik der Updates (gibt es da überhaupt eine oder würfeln die das aus, wer ein Update bekommt?

@uweboe

LT hatte ich mit meinem alten 205er EZ 08/2014 und Garmin noch nie. Dieses System ist nur noch als "Backup" im Auto.

Nach dem erneuten China-Upgrade und der Premium Lizenz von Sygic nutze ich die Karte incl. LT mittels Handyhotspot, sehr gern wenn ich fahre.
Gesperrte Straßen, Staus, stockender Verkehr ist top aktuell und das Zoomen in der Karte, um zu sehen wo gerade in der Gegend Behinderungen zu umfahren sind macht echt Laune.
Stockender Verkehr wird Fahrspurgenau in Gelb angezeigt,
Sperrungen Rot.

Daher kann ich jedem, der es irgendwie nutzen kann LT nur empfehlen, egal auf welchem System.

Das Garmin SW Update selbst, hab ich nur aus Neugier durchgeführt.

Zitat:

@Muelo schrieb am 22. Juni 2019 um 18:34:36 Uhr:

Ich habe die Version 015/2016 (alte HU), verheiratet mit Fahrzeug aber erst 2018. Die Software-Version V12 ließ sich noch problemlos updaten, seitdem wird kein Update (V13) mehr im Manager angeboten. Werden die Softwareupdates (nicht Kartenupdates) entsprechend dem Versionsalter nicht mehr zur Verfügung gestellt? Wieso können dennoch manche mit gleicher oder älterer Version ihre Software nach eigener Aussage noch updaten? Kennt jemand die Logik der Updates (gibt es da überhaupt eine oder würfeln die das aus, wer ein Update bekommt?

Niemand hat bisher für die alte 205er HU SW V13 bekommen....................

Deine Antwort