Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Sodala, nach update auf SW V13 wurde mir nach 1 Woche warten mit meiner EBay Karte auch Maps V13 2019/2020 angeboten.
Die 17,82 GB benötigten 2 1/2 Stunden da die Benz Server sehr Brustkrank sind und nie mehr als 140 Mbit/s hergeben.
Alles gut.
Achja unter Verkehr im Menü steht bei mir das für TomTom kein gültiges Abo gefunden wurde, aber die Staumeldungen auf der Karte und Meldungen im Menü sind da und sehen genauso aus wie mit gültigem ABo, mir soll es recht sein.

Das wird dann wohl TMC pro sein, bekommst Du das auch angezeigt, z.B. in der Übersicht mit den großen Symbolen, unter "Verkehr"? (die Übersicht, die quasi einen Kreis bildet, den man dreht, um zu den einzelnen Symbolen zu kommen)

In der Verkehrsübersicht wird alles angezeigt als Liste, den Kreis kenne ich nicht und hatte ich auch nicht mit gültigem Abo, ich glaube das ist nur bei den alte SW Ständen so und auf der Karte auch alles mit Symbole. Ganz wie früher, von TMC steht nirgends was.

Der Kreis ist optisch der gleiche, den man auch für die Fahrzeugeinstellungen hat, z.B. beim Einstellen des Ambientelichts etc.

Wenn man aus dem Navi immer weiter auf "zurück" geht, kommt man hin (bin natürlich nicht sicher, ob die neue HU das auch noch so hat).

Ähnliche Themen

Sorry, du sprichst in Rätseln für mich. Vielleicht ein Foto als Denkanstoß. ,aber ich weiß echt nicht von was du sprichst.

Zitat:

@erikbln schrieb am 22. Mai 2019 um 16:47:25 Uhr:

Der Kreis ist optisch der gleiche, den man auch für die Fahrzeugeinstellungen hat, z.B. beim Einstellen des Ambientelichts etc.

Wenn man aus dem Navi immer weiter auf "zurück" geht, kommt man hin (bin natürlich nicht sicher, ob die neue HU das auch noch so hat).

bist du sicher das du ein Systemupdate gemacht hast ? Der " Kreis " das Rad ( siehe Anhang ) ist schon vor Jahren gestorben ............

GMP 2017

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 22. Mai 2019 um 19:10:51 Uhr:

Zitat:

@erikbln schrieb am 22. Mai 2019 um 16:47:25 Uhr:

bist du sicher das du ein Systemupdate gemacht hast ? Der " Kreis " das Rad ( siehe Anhang ) ist schon vor Jahren gestorben ............

Gott sei dank, ich dachte schon ich leide an Amnesie. Das hat sich doch schon seit 2016 geändert.

Ich meine nicht den Kreis innerhalb des Navis, natürlich ist der längst weg (ich habe Betriebssystem V12 und Maps V13).

Sondern den gleichen Kreis wie auch bei den Fahrzeugeinstellungen, z.B. wenn man das Ambientelicht einstellt.
Diesen Kreis hat auch das Navi, man kommt hin, indem man aus dem Navi immer auf "zurück" geht.

Ich schaffe heute kein Foto mehr, aber morgen abend.

Mal schnell ergoogelt - eine Auswahl in diesem Stil gibt es auch für das Navi.
Gehört eher zum Auto als zum Navi, aber ruft auch dessen Einstelloptionen auf - die sich halt scheinbar im Kreis um die Mitte drehen.

Ich hätte ja längst selber Fotos gemacht, aber leider heute keine Chance (morgen erst).

04-das-luftfederungssystem-airmatic-660x602

Naja wenn dazu Kreis sagst ok das habe ich auch so im Navi aber das gibt es auch als Liste, brauchst nur auf das Drehdrück Rad drücken. Die Verkehrsmeldungenschauen so wie immer aus auch ohne Tomtom Abo siehe Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nee, da ist nichts mit " Navi ".
Was du evtl. meinst ist die Fahrzeugeinstellung Sprache usw.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 22. Mai 2019 um 21:17:19 Uhr:

Naja wenn dazu Kreis sagst ok

nee, ich Glaube er meint das MENUE " Fahrzeug " mit dem Rad, nur da ist nichts für´s Navi. Zumindest ist das bei meinem Audio20 GMP mit V10 und V12 so

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 22. Mai 2019 um 21:17:19 Uhr:

Naja wenn dazu Kreis sagst ok das habe ich auch so im Navi aber das gibt es auch als Liste, brauchst nur auf das Drehdrück Rad drücken. Die Verkehrsmeldungenschauen so wie immer aus auch ohne Tomtom Abo siehe Bilder.

Diese Liste sieht bei mir genauso aus, aber zu der Übersicht, die ich meine, kommt man, indem man aus dem Navi heraus immer wieder "zurück" drückt (der Button links vom Drehrad).

Dann kommen die kreisförmig angeordneten Optionen, eine davon "Verkehr", und wenn man die auswählt (so dass sie oben steht), erscheint in der Mitte das Logo von TMC pro.

Soweit ich bisher gesehen habe, ist dies der einzige Hinweis auf TMC (pro), den man finden kann. Im Navi selber, z.B. in der von Dir fotografierten Liste sowie ihren Unterpunkten, steht eben nichts von TMC (pro).

Ich mache morgen detaillierte Fotos ;-)

Jetzt weiss ich was du meinst
Display in Stellung Bild 1 und dann die Returntaste am Touchpad betätigen dann kommt Bild2

Bild1
Bild2

Genau, das ist es (geht auch aus dem Navi heraus, halt immer zurückgehen).

Diese Darstellung ist die einzige, die wirklich "TMC pro" zeigt - was auch deswegen interessant ist, weil ich schon mehrmals las, dass W205, die durch eine eBay-Karte kein Life Traffic (mehr) haben, ganz auf TMC zurückfallen (also ohne pro).
Wäre interessant, ob das stimmt (mein W205 hat eh kein LT, aber TMC pro).

Deine Antwort