Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
https://de.wikipedia.org/wiki/Navteq_Traffic
TMC und TMC pro gehen auch mit den Clonekarten.
PS Das was du da auch dem Display siehst ist aber NUR ein BILD und hat nichts mit dem tatsächlichen vorhanden TMC zu tun. MB Hat diese Bild irgendwann mal fest abgelegt.
EDIT : Das Bild " bedeutet " eigentlich nur das das Gerät TMC Pro unterstützt / kann / könnte wenn TMC Pro im Radiosignal vorhanden ist ......
Wollte gestern ein paar Urlaubsziele für im Sommer im Garmin einspeichern. Bekam die Meldung das das Ziel nicht berechnet/ gespeichert werden kann da die Straße zur Zeit nicht befahrbar ist.
Hatte das schon mal jemand?
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 22. Mai 2019 um 22:31:45 Uhr:
Das was du da auch dem Display siehst ist aber NUR ein BILD und hat nichts mit dem tatsächlichen vorhanden TMC zu tun. MB Hat diese Bild irgendwann mal fest abgelegt.
Ist bei mir anders: Direkt nach dem Einschalten fehlt das Logo (nur die beiden Autos sind zu sehen) und eben stand bei mir nur "TMC" dort, also fehlte das übliche "pro", evtl. weil der Wagen in der Tiefgarage steht. Also irgendeine Bedeutung hat das Logo anscheinend schon.
Ähnliche Themen
Frage: in den SD'S ist doch die Bedienungsanleitung als PDF angelegt oder etwa nicht? Darauf sollte man ja mal zurückgreifen.
Zitat:
@erikbln schrieb am 23. Mai 2019 um 08:01:26 Uhr:
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 22. Mai 2019 um 22:31:45 Uhr:
Das was du da auch dem Display siehst ist aber NUR ein BILD und hat nichts mit dem tatsächlichen vorhanden TMC zu tun. MB Hat diese Bild irgendwann mal fest abgelegt.Ist bei mir anders: Direkt nach dem Einschalten fehlt das Logo (nur die beiden Autos sind zu sehen) und eben stand bei mir nur "TMC" dort, also fehlte das übliche "pro", evtl. weil der Wagen in der Tiefgarage steht. Also irgendeine Bedeutung hat das Logo anscheinend schon.
Das stimmt. Erscheint bei mir auch teils später, je nach Verbindung.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 23. Mai 2019 um 07:34:18 Uhr:
Nö, hatte ich noch nie, sind denn die Strassen gesperrt oder was, was sagt Google Maps?
Laut Google Maps sind die Straße frei. Laut Apple Maps ist eine Zufahrt gesperrt wegen Schnee.
Ich vermute das Garmin mich über die gesperrte Route schicken will, und nicht checkt das es eine andere Zufahrt gibt die offen ist.
Zitat:
@erikbln schrieb am 23. Mai 2019 um 08:01:26 Uhr:
eben stand bei mir nur "TMC" dort, also fehlte das übliche "pro", evtl. weil der Wagen in der Tiefgarage steht. Also irgendeine Bedeutung hat das Logo anscheinend schon.
wie soll ich dir das erklären !?
Zitat:
" bedeutet " eigentlich nur das das Gerät TMC Pro unterstützt / kann / könnte wenn TMC Pro im Radiosignal vorhanden ist ......
das sagt nicht aus das auch tatsächlich TMC pro Infos ausgewertet werden.
Es
KANN / KÖNNTEmuss aber nicht sein, wogegen du TMC immer hast .........
Ich wollte damit nur sagen, dass an diesem Punkt kein festes Bild steht, wie Du geschrieben hattest.
Fast immer steht TMC pro dort, ganz selten nur TMC und direkt nach dem Start gar nichts, also nur die 2 Autos.
Je nachdem, welches Signal das Auto bekommt, ändert sich auch das Logo.
Ja stimmt, bei mir steht jetzt TMC, in AT gibts es die unterscheide nicht, aber egal, die Staus Verkehrsmeldungen usw. habe ich genauso wie vorher mit dem Livetraffic
Moin,
Ähnliches Phänomen wie vor ein paar Wochen als die Map V13 schon mal angeboten wurde.
Im DLM wurden alle Dateien runtergeladen und auf die SD Karte geschrieben, nur am Schluss schlug das Update fehl mit der Meldung: Die Aktivierung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut.
Auch nach mehrmaligen Versuchen: DLM Neustart, Laptop Neustart, leider kein Erfolg gehabt.
Das Ganze habe ich sogar auf mehrere Laptops, als Administrator, neu Formatierung (exFat) und unter W7 versucht.
Mir ist nicht klar ob MB oder Garmin die Map Freischaltung im DLM letztendlich durchführt.
(Durchleitung auf den Garmin Server)
Ideen?
Auch beim Prüfen und Wiederherstellen im DLM kommt die Meldung: Ihre FIN liegt nicht vor......
Zitat:
@k_moehr schrieb am 25. Mai 2019 um 16:35:22 Uhr:
Ideen?
Sicherungskopie wieder drauf und erneut probieren.
Zitat:
@k_moehr schrieb am 25. Mai 2019 um 16:35:22 Uhr:
Mir ist nicht klar ob MB oder Garmin die Map Freischaltung im DLM letztendlich durchführt.
(Durchleitung auf den Garmin Server)
Da Garmin - ausser als Patentgeber - NICHTS mit den MB SD-Karten zu tun hat erfolgt die " Freischaltung " über die MB Server.
Zitat:
Sicherungskopie wieder drauf und erneut probieren.
Auch ausprobiert. Leider auch kein Erfolg.
Seit drei Jahren nie Probleme beim Updaten gehabt bis jetzt mit der Map 13.
Weiß Jemand ob FIN's geblack listed werden? weil ich mir sonst das Ganze nicht mehr erklären kann.
Ich habe die Karte nur bei mir im Auto verwendet.
Ist auch eine Original MB SD Karte, keine aus der Bucht.
MB Hotline angerufen aber leider nur geballte Inkompetenz.
Hast du eine 1:1 Sicherung ( Clone mit z.B. win32diskimager ) oder nur die MB Sicherung zurückgespielt ?
Formatieren der SD Karte war keine gute Idee, welchen Name / Label hat die SD-Karte jetzt ?