Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 18. Mai 2019 um 22:42:53 Uhr:

DANKE.
Die Liste kenne ich, schade das es keine neuere ( neuere Teilenummern ) gibt.

Das ist eine interne Liste für MB Dealer und Werkstätten und nicht fürs Publikum...

🙂 Ich weiss Josef, deshalb war mir diese Liste ja auch bekannt.
Nur gibt es davon leider keine neuere ................

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 19. Mai 2019 um 10:00:02 Uhr:

Nein, leider, wie alles beim Mappilot sehr geheim ist. Garmin hat damit scheinbar nichts zu tun und Benz weis nichts bzw. intressiert es nicht.

Garmin ist nur Namens- und Patendgeber von dem Aufbau des SD Kartensystems ( z.B. Kopierschutz ). MB ist ( leider ) in Eigenregie zuständig für das Betriebssystem, die MAPs kommen von Here (

https://www.here.com/

).

Im Dezember 2015 wurde Here zu je 1/3 von Audi, BMW und Daimler übernommen.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 19. Mai 2019 um 11:01:34 Uhr:

Zitat:

Nein, leider, wie alles beim Mappilot sehr geheim ist. Garmin hat damit scheinbar nichts zu tun und Benz weis nichts bzw. intressiert es nicht.

Hast du dich schon an das Map-Update gewagt?

Es wird mir noch nicht angeboten (heute Vormittag nochmals probiert derzeit SW V13 Map V12), das hat aber bei der Original von teuren auch schon mal 3 Wochen gedauert.

Ich hatte aber noch nie ein Problem beim Map update, habe einen 1000 MBit/s down und 50 MBit/s up Leitung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Harry,
vielen Dank für die Info!
Leider habe ich es schon befürchtet, dass es keine Informationen gibt.
Gruß
LJ-75

Meiner SD-Karte für die alte HU wird jetzt Maps V13 2019/20 angeboten.

Nachdem die Aktivierung von Maps V12 (nach vollständigem Download & Beschreiben der Karte) immer wieder scheiterte, bin ich gespannt, was nun mit V13 passiert...

Zitat:

@erikbln schrieb am 20. Mai 2019 um 14:39:47 Uhr:

Nachdem die Aktivierung von Maps V12 (nach vollständigem Download & Beschreiben der Karte) immer wieder scheiterte, bin ich gespannt, was nun mit V13 passiert...

Versuch macht klugch ...🙂
Schlimmer als wie beim letzten Mal kanns auch nicht werden

Zitat:

Welche MBTeilenummer hast du ?

Es ist eine eBay-Karte, die seit Ende 2017 unbenutzt/unverheiratet in der Schublade lag, mit Maps V9 installiert, dürfte also keine Teilenr. sein, die nicht eh schon bekannt ist.

Ich schaue aber später nochmal, wenn ich die Karte wieder aus dem Laptop nehmen kann.

Zitat:

Es hat geklappt. Nach mehreren Stunden waren Download (knapp 18 GB) und Beschreiben der Karte abgeschlossen und der DLM ging automatisch zur Aktivierung über - die prompt mit der roten Zeile "Aktivierung fehlgeschlagen" etc. quittiert wurde (wie schon die ganze letzte Woche beim vergeblichen Update-Versuch auf V12).

Mit wenig Hoffnung auf Erfolg klickte ich auf "erneut versuchen" und da kam dann die Meldung "Download erfolgreich, Sie können die Anwendung jetzt schließen".

Nun ist also Maps V13 2019/20 installiert und ich habe erstmal genug von DLM & Co. :-D

Okay, wenn das Betriebssystem V13 für die alte HU kommt, starte ich ihn nochmal, aber das Betriebssystem-Update war ja nie ein Problem und geht ja auch sehr schnell im Vergleich zu Maps mit seinen knapp 18 GB.

Die Teilenr. ist übrigens A2139069905.

Zitat:

@erikbln schrieb am 20. Mai 2019 um 20:51:54 Uhr:

Nun ist also Maps V13 2019/20 installiert und ich habe erstmal genug von DLM & Co.

DANKE für die Info !

Ja, die Teilenr. hatte ich kurz nach dem Posten noch hinzugefügt.

Inwiefern uploaden bzw. wohin?

PS: Jetzt haben sich einige Posts und Edits überschnitten :-D

Hast du die Karte schon " verheiratet " / aktiviert ?
Edit : Jepp, überschnitten

Ja, vor knapp 4 Wochen verheiratet, nachdem ich hier gelesen hatte, dass die neue HU bereits Maps V13 bekommt.

Beim Einlegen der unverheirateten Karte hatte der DLM gesagt, ich solle sie erst einlegen (d.h. ohne Heirat geht anscheinend gar nichts).

Nach Heirat dann Update auf Betriebssystem V12, aber keinerlei Maps-Angebot (bei installiertem Maps V9).

Das blieb ca. 10 Tage so, dann wurde Maps V12 angeboten, das sich aber nicht aktivieren ließ. Nach einer Woche gab ich auf und stellte den Backup-Zustand wieder her (Maps V9).

Daraufhin wurde wieder Maps V12 angeboten, was ich aber nicht nochmal versuchen wollte.
Aber als heute plötzlich Maps V13 angeboten wurde, habe ich das dann doch versucht und zum Glück ging es.

Meine Frage ist ob Du diese Karte mit MAP V13 schon im Fahrzeug getestet hast ?

Deine Antwort