Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Bj. 5/2016. muss ich wissen ob Star1 oder 2?
Bin mir nicht sicher.
Hast du eine Empfehlung für Amazon?
Kommt auf dein Baujahr an, steht doch eh dabei, schau mal bei Amazon.
Star2 hast. Keine Empfehlung.
Star 1 sind die neuen mir bzw fähig Carplay/Android Auto.
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 5. Mai 2019 um 12:29:59 Uhr:
Bj. 5/2016. muss ich wissen ob Star1 oder 2?
Dann ist es ein NTG5 Star2.
Ähnliche Themen
Wieso schaffen es Mercedes und Garmin nicht seit fast einem Jahr die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Frankreichs Landstrassen upzudaten?
Bis heute wird mir 90 statt 80km/h angezeigt.
Ist das bei anderen Autoherstellern genauso?
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 5. Mai 2019 um 12:01:25 Uhr:
Hallo zusammen, ich wollte mir mal eine neue Karte (2018/2019) bei Ebay kaufen.
Wer kann mir kurz und knapp sagen auf was ich zu achten habe?
Mein Auto hat kein LiveTraffic , die Karte die ich Aktuell nutze fängt mit A213 an.
Danke
Welche Version ist den aktuell drauf?
Zitat:
@Josef_31 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:59:01 Uhr:
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 5. Mai 2019 um 12:01:25 Uhr:
Hallo zusammen, ich wollte mir mal eine neue Karte (2018/2019) bei Ebay kaufen.
Wer kann mir kurz und knapp sagen auf was ich zu achten habe?
Mein Auto hat kein LiveTraffic , die Karte die ich Aktuell nutze fängt mit A213 an.
DankeWelche Version ist den aktuell drauf?
Karte ist gestern gekommen. V11 2018/2019.
Werde am WE mal die Karte in den Rechner stecken und schauen ob ein Update Angeboten wird.
Was ist denn z.Z das Aktuellste?
Auf jeden Fall Betriebssystem V12 und Maps ebenfalls V12.
Maps V13 und Betriebssystem V13 für die neuere Hardware (ab Bj. 08/17), wobei es Maps V13 evtl. auch schon für die alte Hardware (die Du hast) gibt.
In jedem Falle interessant, welche Maps-Version Dir jetzt angeboten wird, d.h. ob lediglich V12 oder sogar schon V13.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 29. April 2019 um 18:25:06 Uhr:
Minimieren könntest du das Risiko noch indem du gleich eine möglichst aktuelle Version kaufst.
Inzwischen habe ich eine Karte mit Firmware V12 und Maps V12 gekauft und aktiviert (45 Euro bei eBay). Läuft auch einwandfrei, allerdings wurde ihr bisher kein Maps-Update angeboten.
Ca. 55 Tage bleiben noch, mal sehen, ob noch was kommt. Für die neuere HU gibt es ja wohl schon Firmware und Maps jeweils V13 und es ist möglich, dass Karten für die alte HU erst Maps V13 bekommen, wenn auch Firmware V13 für sie verfügbar ist (die kommt ja in der Regel erst für die neuere HU, dann für die alte).
Zumindest hatte ich es schonmal, dass ich erst die Firmware geupgraded und die Karte erneut im Auto bestätigt hatte, und mir erst danach ein Maps-Update angeboten wurde (buchstäblich 5 Minuten nach der Bestätigung im Auto).
Aber so oder so, das Risiko ist überschaubar, da die Karte eh bereits Maps V12 hat.
Ich hatte vorher V10 und endlich ist ein U-Turn 20 Meter vor einer Ampel nahe meiner Wohnung erfasst worden, der bereits vor einigen Jahren durch den Grünstreifen gebaut wurde.
Muss man mal schauen wann sich hier der erste meldet der mit der alten HU auf V13 updaten konnte.
Der Preis der Ebay-Karten liegt meist so in dem Bereich, das ist für mich jetzt auch die Vorzugsvariante da ich sowieso kein LiveTraffic habe. Das Update hatte funktioniert.
Ich riskiere es mal und kaufe eine V12 bei Ebay für mein Ntg 5.1 Star1, frage wenn die nicht funzt nachdem ich sie ins Auto/PC gesteckt geht dann meine alte SD ohne Probleme wieder oder merkt sich das System das ich mit einer falschen eventuell gefäkten es probiert haben und sperrt auch meine original Benz Karte.
Meine Erfahrung ist .. die Karte geht ... Live Traffic eigentlich nie... aber wenn das so ist einfach alte wieder rein und gut ist....
Wenn Life Traffic dann muss man eine Update Karte finden... ist mir auch gelungen ... war ne uralte aber Original vom freundlichen für kleines Geld über Ebay... Karte rein... verheiratet ... und dann hat man ja die 60 Tage Map Update... somit habe ich jetzt eine aktuelle Karten Version ohne die 185 Euro Original auszugeben..
Livetrafic ist mir egal bei mir steht eh meist suche läuft, ich meinte ob die alte Karte wieder geht sollte auf irgendeinem Grund das mit der Ebay Karte nicht klappen.