Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Gemäss 3m Gesprächsstoff kann es vorkommen, dass bei Clone SDKarten LT gar nicht mehr tut. Bei meiner Update Karte war es so, dass nach Erstaktivierung 3J Laufzeit stand. Teilweise ist das wohl auch bei nem simplen, kostenlosen SW Update auch plötzlich der Fall. Ich würde mit dem Update der alten Version (noch 16GB SDKarte) sicherlich nicht warten. Obschon das GARMIN mit der alten HeadUnit nie wirklich schnell wird.

Zitat:

Sag mal Harry Brumm bist du Zufällig auch gleichzeitig der Ehemalige Landgraf
@HarryBrumm schrieb am 30. März 2018 um 21:44:33 Uhr:
Bei mir begannen die 3 Jahre mit der Update Karte wieder neu mit dem ersten verheiraten im Auto.

Zitat:

@vodan schrieb am 31. März 2018 um 20:51:25 Uhr:

Zitat:

Sag mal Harry Brumm bist du Zufällig auch gleichzeitig der Ehemalige Landgraf
@HarryBrumm schrieb am 30. März 2018 um 21:44:33 Uhr:
Bei mir begannen die 3 Jahre mit der Update Karte wieder neu mit dem ersten verheiraten im Auto.

Nein, der Landgraf hat das Comand!

Ich habs jetzt doch gemacht.
Neue Karte V8.0 Map 8.0(2017) beim Händler gekauft, im Fahrzeug angemeldet und > läuft.
Ab Anmeldung im Fahrzeug 3 Jahre Live Traffic bis 04.04.2021 bekommen.
Die Karte gestern nach ca. 200 Km Fahrt über den MB Download Manager auf V10.0 Map 10.0(2018) upgedatet. Vorher natürlich eine Sicherung gemacht, die habe ich aber zum Glück nicht gebraucht.
Das Update lief über Nacht und hat ca. 8 Stunden bei DSL 6000 gedauert.

Läuft alles und ist zum "alten" Navi ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Grüße
Klaus

Ähnliche Themen

Hallo Klaus, kann es sein, dass du einen uralat Softwarestand hattest. Diesen also schon lange nicht mehr (oder u.U. noch gar nie) kostenlos am PC aktualisiert hast?

Ps: Hat jetzt erst mal nichts, mit den ebenfalls alten Karten zu tun.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 9. April 2018 um 06:30:15 Uhr:

Hallo Klaus, kann es sein, dass du einen uralat Softwarestand hattest.
Er schrieb doch auf der vorigen Seite.

Zitat:

"es handelt sich hierbei um die Softwareversion 28.24 und die Karten V4.4."

Mein SW Stand bei EZ 05/16 war v5. Soweit ich mich richtig erinnere wurde von SW v5, über v6 und v7 auf v8 einiges an Programierlogik geändert. Somit zügigere Berechnung, aber auch mehr Comand look and like. Das Ganze war durchaus spürbar!
Ab dort bis aktuell SW v10 hat sich allerdings in Sachen Geschwindigkeit nichts mehr getan. Das hätte man alles kostenlos aktualisieren können. Denn die Kartenversion spielt bzgl. Berechnungszeit keine oder bestenfalls eine untergeordnete Rolle.

Ps: So richtig gut wird die Berechnung allerdingsnur mit der neuen Headunit von Phanasonic. Dazu muss aber z.B. zu Mercsworld.com SiFi.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 9. April 2018 um 08:46:38 Uhr:

Ps: So richtig gut wird die Berechnung allerdingsnur mit der neuen Headunit von Phanasonic. Dazu muss aber z.B. zu Mercsworld.com SiFi.

Habe die neue HU mit Carplay, Geschwindigkeit wesentlich besser, aber die Route selbst wir leider noch immer sehr oft unlogisch berechnet. Ich stoppel meist mein iPhone an und Navigiere mit Apple Karten über den Monitor.

Will grad meine SD-Karte auf S10.0 bringen ! Mache aber gerade erstmal eine Sicherung .
Weiß einer noch wie lange diese Sicherung dauert ! Beim letzten Update des Kartenmatrials "rödelte" das Ding x std. !
Ein Software- Update dürfte doch nicht so lange dauern , oder ?

8std ca

Bei mir auf einem älteren Laptop hat die Sicherung ca. 15 Minuten gedauert. das Update dann vielleicht nochmal 8-10 Min.

Zitat:

@Nodschi schrieb am 16. April 2018 um 20:15:45 Uhr:

8std ca

So , in nicht mal 1 Std. erledigt ! War ja kein komplettes Update , sondern "nur" Software . Was du meinst , ist das komlette Update . Da war der PC wirklich Stunden beschäftigt .

-edit-

Mappilot Update!
Software V11 und Map V11 2018/19 werden über den Mercedes Downloadmanager angeboten, Map natürlich nur an berechtigte (bis 60 Tage nach Kauf) , SW natürlich für alle.
Welche Änderungen vorgenommen wurden konnte ich noch nicht festellen, wem was auffällt bitte hier posten.

bei mir wird nichts angeboten....

Deine Antwort