Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Gute Morgen noch mal, jetzt habe auch ich es nun begriffen. Ich bedanke mich bei euch für die schnellen Antworten. Da ich aber nicht weiß welche ich diesbezüglich brauche, werde ich mir eine beim Freundlichen kaufen. Danke noch mal.

Hallo liebe Leute,

Funktioniert die beschriebene Ebay-karte (05) denn auch bei einem w205 Baujahr 01/18

Viele Grüße

Bei dem Bj. müsstest du eigentlich eine Karte im Auto haben , die sich upgraten läßt !
Da würde ich mal deinen Verkäufer fragen , bevor du das Geld ausgibst !

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings in meinem Fahrzeug nur die Vorrüstung für das Garmin Navi und die benötigte Software (sd Karte) fehlt.
Gruß Manuel

Ähnliche Themen

Dann wirst du nicht umhinkommen eine SD-Karte mit Software und neuen Karten zu kaufen. Das wird allerdings richtig teuer. Meines Wissens kostet der Spaß über 500€. Nur das Update kostet (bereits) 185€.

Oder er pfeift auf das Livetraffic was sowieso selten geht und kauft so eine, https://www.ebay.at/.../183032845340?...

Manu,
Besser lasst sie die Carplay (apple/android) freischalten in deiner januar 2018 W205.
Sie benutzen dann das aktuele Google maps. Vieler aktueler als Garmin.
Kostet ca € 50,-
Sie sparen € 450,

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 13. Februar 2018 um 10:47:40 Uhr:

Oder er pfeift auf das Livetraffic was sowieso selten geht und kauft so eine, https://www.ebay.at/.../183032845340?...

Wieso funktioniert das selten ? Geht eiwandfrei bei mir !

Zitat:

@ManuW205 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:28:14 Uhr:

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings in meinem Fahrzeug nur die Vorrüstung für das Garmin Navi und die benötigte Software (sd Karte) fehlt.
Gruß Manuel

Dann mach dich mal beim Freundlichen schlau , was es kostet ! Ist der beste Weg , da hier ja sehr unterschiedliche (will nicht sagen widersprüchliche) Meinungen vertreten werden !
Ich hab mich beim Autokauf gleich registrieren lassen u. seitdem funktioniert es bei mir !

Hallo,
Ich würde gerne erst mal eine Ebay-karte versuchen. Ich fahre das Auto nur etwa 12 Monate wegen dem möchte ich keine 600 Euro investieren wenn es auch anders möglich ist.
Ich habe die Karte A2139069905 oder A2139068803 zur Auswahl. Funktionieren beide? Oder wo liegt der Unterschied.

Danke!

Gruß Manuel

Zitat:

@uweboe schrieb am 13. Februar 2018 um 12:18:37 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 13. Februar 2018 um 10:47:40 Uhr:

Wieso funktioniert das selten ? Geht eiwandfrei bei mir !

Bei mir lsteht unter verkehr meist "Suche läuft", manchmal werden dann Staus angezeigt aber eben meistens suche läuft.

Weis jemand eigentlich einen Ansprechpartner für TomTom Livetraffic, in Mercedes ME steht ja für Garmin nicht erhältlich (im Garmin Untermenü seht aber "Abo bis 2010 gültig", meine Vertragswerkstatt weis nichts, Garmin schreibt Nichtmal einen Satz über den Mercedes Mappilot auf seiner Seite, bei TomTom steht auch nichts, eigenartig das ganze.

Zitat:

@ManuW205 schrieb am 13. Februar 2018 um 13:38:14 Uhr:

Ich habe die Karte A2139069905 oder A2139068803 zur Auswahl. Funktionieren beide? Oder wo liegt der Unterschied.

Hallo Manuel,

kann Dich gut verstehen. - Mir ging es ähnlich.

Habe einen W205 aus 12/2017 mit Audio CD 20 OHNE bestellte Vorrüstung.

Fahrzeug wurde aber mit Vorrüstung (Code 154) geliefert, nachdem Mercedes den Hersteller des Audio CD 20 gewechselt hat.

Bin daher zu Mercedes und habe mir vor Ort die Artikelnummer heraussuchen lassen.

Für meinen Wagen war es die A2189061903 !!! obwohl es in der beigefügten Tabelle eigentlich für NTG 5*1 ausgelegt ist. - Da gibt es aktuell viel Verwirrung ...

Wie auch immer, die Karte habe ich mir über eBay für 45 EUR besorgt und sie läuft inkl. Verkehrsinformationen absolut rund und konnte auf Softwarestand 10 und Kartenmaterialstand 2018 upgedated werden.

Beste Grüße
Sven

Img-2188

Und auf meiner Garmin Karte (HU mit Carplay/Android Auto) steht A218 906 59 02, das steht gar nicht auf der Liste.

Die Tabelle ist die für Inital-SD-Cards.

Zitat:

@gadson schrieb am 13. Februar 2018 um 10:47:49 Uhr:

Manu,
Besser lasst sie die Carplay (apple/android) freischalten in deiner januar 2018 W205.
Sie benutzen dann das aktuele Google maps. Vieler aktueler als Garmin.
Kostet ca € 50,-
Sie sparen € 450,

Weißt Du, oban Carplay nachrüsten kann?

Deine Antwort