Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
der DLM hat mir ja nach dem SW update ja vorgegeben das ich die Karte ins Auto stecken soll, habe ich auch getan und sogar ne kleine runde mit Navigation gefahren, wenn es so ist wie ihr sagt sollte ja wenn ich die SD Karte wieder am PC stecke und der DLM starte eine Aktualisierung der Navi MAP kommen...kommt aber nicht, ich gehe davon aus dass das update dann automatisch erkennt und gestartet würde?
Ich probier's in einen Paar tagen wieder
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 11. Februar 2018 um 09:29:46 Uhr:
alter Schwede ehrlich ... das verstehe wer will aber beim alten System musste man ja auch immer die DVD Kaufen, dachte das durch die SD-Karte dies überflüssig geworden wäre..... hat mit Nachhaltigkeit nicht viel zu Tun
Jetzt haben wir das auf über 150 Seiten rauf und runter gebetet. Zudem gibt es mind. 3 Freds zum selben Thema, worin das auch zig mal beschrieben wurde 🙄
Ja das mit dem kostenpflichtigen Map Update gilt auch in Schweden 😉😉😉
Keine Ahnung was du mir sagen willst, aber grade deswegen Frage ich nach, weil aus den 150 Beiträge in 3 Themen Seiten ich zumindest nicht durch blicke bzw. mir mich nicht ersichtlich ist wieso ich eine sd Karte kaufen muss um einen update zu machen,..... alter Schwede :-)
Ersichtlich ist das für dich schon aber du musst einfach akzeptieren, dass es eben so ist. Das kümmert mich ein Furz ob das nachhaltig ist oder nicht - ich mache einfach das, was nötig ist wenn ich die aktuellen Karten will.
Ähnliche Themen
Euch ist schon klar, dass die Software und die Karten letztendlich getrennte Produkte sind? Die Software gibt's in der Regel ohne weitere Kosten im Download, die neuesten Karten müssen stets neu bezahlt werden.
Erst letzte Woche habe ich das neueste Kartenupdate erworben. Die mitgelieferte SD-Karte enthielt jedoch (noch) nicht die neuesten Karten. Diese konnte ich jedoch mittels der neuen SD-Karte downloaden.
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 11. Februar 2018 um 16:20:50 Uhr:
Genau das erklären wir hier seit 170 Seiten.
Dann kann ja jetzt der Thread geschlossen werden. 😁
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 11. Februar 2018 um 16:20:50 Uhr:
Genau das erklären wir hier seit 170 Seiten.
...und da kommen bestimmt noch mindestens 170 dazu.🙂
I break together.😁
@ E-Klasse
Guten Morgen. So klappt das bei mir aber auch nicht. Habe das alles probiert. Resultat: SW 10.0 Kartendaten 7.0.
Meiner ist 04.2017.
Ist ein JS. als SD Karte war drin SW 7.0 und Karten Daten ebenfalls 7.0.
Irgendwie seh ich mich gezwungen auch noch eine neue SD Karte mit neuem Datensatz zu kaufen.
Schade schade, Grüße
@ lergo
Darf man Fragen wo sie die neue SD-Karte gekauft und was sie bezahlt haben? Desweiteren, was darauf der neueste SW- und Kartendaten Bestand war?
Grüße
Das Karten update kauft man beim Benzhändler um wohlfeile 185.-, man bekommt eine neue SD Karte, meist mit veralteten Daten, aber durch den neu kauf hat man die Berechtigung erworben die Karte zu Hause mit dem Mercedes-Benz Download Manager auf den letzten Stand zu bringen zz. SW V10 und Karten V10 2018 und es ist auch Livetraffic dabei (wenn man es auch vorher hatte).
Über das fehlen von TomTomLivetraffic bei den Ebay Karten gibt es hier gefühlte 50 Seiten, sollte man aber kein Livetraffic haben wollen kann man auch bei den Ebay karten zuschlagen, funzen genau so.
Zitat:
@Lutz500 schrieb am 12. Februar 2018 um 04:12:14 Uhr:
@ lergo
Darf man Fragen wo sie die neue SD-Karte gekauft und was sie bezahlt haben? Desweiteren, was darauf der neueste SW- und Kartendaten Bestand war?
Grüße
Gibt's beim 🙂 oder in der Bucht. Aiu spezifische Kartennummer achten. Z.B. gibt es 2 unterschiedliche für den GLC, eine davon würde nicht passen - je nachdem welche Head Unit man verbaut hat. SW-/Kartendate Stand der Karte sind insofern irrevant, da man eh 60 Tage Zait hat - nach Erstaktibierung der Karte im Fahrzeug! - zum aktualisieren.
Psm Bei Zweifel besser beim 🙂 nachfragen ...
Zitat:
@Lutz500 schrieb am 12. Februar 2018 um 04:12:14 Uhr:
@
.. wo .. und was sie bezahlt haben? .. der neueste SW- und Kartendaten Bestand ..?
Die SD-Karte habe ich zum günstigen Tageshöchstpreis für 184€ bei meiner Vertragswerkstatt erworben. 😉 Den Kartenstand habe ich mir erst gar nicht angeschaut, ich befolgte stattdessen direkt der Aufforderung, diesen zu aktualisieren.
Zitat:
@Lutz500 schrieb am 12. Februar 2018 um 04:07:03 Uhr:
@ E-Klasse
... So klappt das bei mir aber auch nicht. ..
Du hast schon gelesen, was ich oben geschrieben habe?