Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Es ging dann doch über den neuen Firmenrechner, Win10.

Allerdings nicht direkt. Musste download Manager von meim backup Laufwerk rüberziehen. Dann erst via Einstellungen, sonst kam gleich der Virenwarner.
Dann lief der DL sauber bis 51% Gesamt. Installation startete aber nicht.
Dann abgebrochen. Wieder von Vorne. Dann wurde abgebrochener Vorgang erkannt und fertig installiert.

Läuft...

Zitat:

@Frag4 schrieb am 25. Dez. 2017 um 11:41:24 Uhr:

Wer sich nicht sicher ist ob die Funktion verfügbar ist, es ist SA B54 -
MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN. Sollte diese SA nicht vorhanden sein, wird es (egal mit welcher Karte) nicht funktionieren.

Ich habe es nicht stehen und bei mir nachgerüstet mit einer Ebay Karte und es ist verfügbar und sogar online verlängerbar...
Bei mir steht in der Liste ab Werk nur remote Online und Basisdienste

Zitat:

@Nodschi schrieb am 31. Dezember 2017 um 08:19:23 Uhr:

Zitat:

@Frag4 schrieb am 25. Dez. 2017 um 11:41:24 Uhr:

Wer sich nicht sicher ist ob die Funktion verfügbar ist, es ist SA B54 -
MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN. Sollte diese SA nicht vorhanden sein, wird es (egal mit welcher Karte) nicht funktionieren.

Ich habe es nicht stehen und bei mir nachgerüstet mit einer Ebay Karte und es ist verfügbar und sogar online verlängerbar...
Bei mir steht in der Liste ab Werk nur remote Online und Basisdienste

Hast du dann vielleicht den Code 367 (LIVE TRAFFIC - FAEHIGKEIT)?

cu termi0815

Oh sorry, alles zurück.
Hab es doch stehen (B54)

Verguckt ^^

Ähnliche Themen

nix neues in 2018?

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 30. Dezember 2017 um 14:48:03 Uhr:

Allerdings nicht direkt. Musste download Manager von meim backup Laufwerk rüberziehen. Dann erst via Einstellungen, sonst kam gleich der Virenwarner.
Dann abgebrochen. Wieder von Vorne. Dann wurde abgebrochener Vorgang erkannt und fertig installiert.

Läuft...

Hi,
habe mich auch erst aufgeregt. Hast du das aktuellste Adobe Air installiert?

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 30. Dezember 2017 um 14:48:03 Uhr:

Läuft...

Hallo!
Das mit dem Aufhängen bei der Aktualisierung auf Map V 10.0 scheint ein generelles Problem zu sein (Update auf Software V10.0 hat vorher funktioniert). Dann habe ich Map-Update ebenfalls auf V10.0 gestartet (über Nacht).

Am nächsten Morgen hing das Update am Start des Schreibvorgangs/vor Installation, gefühlt schon stundenlang (Download war ca. 50% 6h zuvor bei 100 Mbit-Leitung).
Zustand: Download 100%, Schreiben 0%, Gesamt 56% und immer Anzeige "Schreibe...", gingen aber nicht hoch die % beim Schreiben, siehe Bild... was tun?!

Habe dann den DL-Manager geschlossen und wieder geöffnet und siehe da: DL erkannte SD-Karte und einen abgebrochenen Aktualisierungsvorgang, der Schreibvorgang startete dann neu und lief weiter...

Gruß
BB

hi zusammen

heute Morgen SW update gemacht von V7 auf V10 die Karten sind immer noch bei V7 wie kann man das updaten weil DLM sagt meine Karte ist auf dem neusten stand KFZ ist Bj 03.2017
danke für eine Info

Status-navikarte

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 11. Februar 2018 um 09:09:17 Uhr:

hi zusammen

heute Morgen SW update gemacht von V7 auf V10 die Karten sind immer noch bei V7 wie kann man das updaten weil DLM sagt meine Karte ist auf dem neusten stand KFZ ist Bj 03.2017
danke für eine Info

Gar nicht! Kartenupdate nur durch Neukaufen einer SD Karte mit aktuellem Material.

alter Schwede ehrlich ... das verstehe wer will aber beim alten System musste man ja auch immer die DVD Kaufen, dachte das durch die SD-Karte dies überflüssig geworden wäre..... hat mit Nachhaltigkeit nicht viel zu Tun

Doch , du sollst ja dazu beitragen , daß es MB gut geht ! Wo sollen denn sonst die Glaspaläste herkommen ? ;-)

was ich nicht ganz verstanden habe sind die POIbase blitzer kostenlos oder muss man diese im Shop erwerben,wenn ich was auswählen will, kommt das ich nicht freigeschaltet bin und über den shop kaufen soll... registriert habe ich mich und eine email bestätigung kam auch..?

...was meine Vorredner hier zum Map-Update schreiben ist nicht ganz korrekt. Ich habe mit einen 6.1er Software ein Update auf die neuesste Variante gemacht.
Und im Anschluss die Maps aktualisiert - sind aber zwei getrennte Vorgänge! Einmal Layout auf dem Bildschirm und einmal Kartendaten...
Wenn die Softwarevariante auf 10.0 geupatete ist, kann man gleich im Anschluss auf die neueste MAP-Version switchen. Ziwischendurch nach SW-Update im Auto aber Karte wieder "verheiraten". Bei mir war es aber eine original 32MB Karte von MB. Fahrzeug ein Jahr alt...

BB

Zitat:

@JOEsV schrieb am 11. Februar 2018 um 09:12:59 Uhr:

Zitat:

hi zusammen

danke für eine Info

Gar nicht! Kartenupdate nur durch Neukaufen einer SD Karte mit aktuellem Material.

geht ggf. nicht, wenn du eine alte 16MB Karte hast. Andereseits dürfte das SW dann auch nicht gehen.
Info dazu:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Generell muss die Karte nach dem SW-Update erstmal wieder in das Auto und sich verbinden (Zündung an), bevor Map-Update funktioniert.

Zitat:

hi zusammen

danke für eine Info

Jetzt machst du im Anschluss einfach noch das entsprechende Update auf MAP 10.0 und alles ist gut!
Sind zwei Sachen SW & Map.
Auf deinem Screenshot sieht man ja, das nur die SW aktuell ist, die Maps aber noch nicht.

BB

Deine Antwort