1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Hallo zusammen.

Habe auch eine EBAY Karte erhalten und wie schon von einigen geschrieben geht kein LT mehr mit der neuen Karte. Wie ist da bei einer Karte die ich direkt beim Händler kaufe? Geht LT da automatisch oder muss im Nachgang etwa neu aktiviert werden? Habe den Wagen noch nicht lange und bislang kein Update gemacht.

Danke für Tips.

Viele Grüße

Axel

Oh das ist hart, gerade mal 6 Monate und schon "zu alt" :-)
Aber dann erklärt es das!
Danke euch für die Aufklärung!

Zitat:

@Ax3li schrieb am 25. November 2017 um 15:46:13 Uhr:

Hallo zusammen.

Habe auch eine EBAY Karte erhalten und wie schon von einigen geschrieben geht kein LT mehr mit der neuen Karte. Wie ist da bei einer Karte die ich direkt beim Händler kaufe? Geht LT da automatisch oder muss im Nachgang etwa neu aktiviert werden? Habe den Wagen noch nicht lange und bislang kein Update gemacht.

Danke für Tips.

Viele Grüße

Axel

Geht automatisch.

Zitat:

@Ax3li schrieb am 25. November 2017 um 15:46:13 Uhr:

Wie ist da bei einer Karte die ich direkt beim Händler kaufe? Geht LT da automatisch

Beim kauf der Updatekarte beim Händler geht LT normal weiter wenn du es vorher gehabt hast.

Ein SW Update mit der Original-Karte zu Hause mit Mercedes-Benz Download Manager kannst du problemlos machen ohne LT Verlust.

Nur die Karten welche nicht über den Benz Händler gekauft werden haben LT Verlust, vermutlich wird da was mit der FIN extra veknüpft.

Ähnliche Themen

Also,
ich habe heute mit der Originalkarte ein Update von 16GB auf 32GB vorgenommen.
LT ging ursprünglich bis 8/18 und wurde verlängert bis 11/20.

Danke! Also werde ich doch lieber zum MB Partner fahren.
Viele Grüße
Axel

Zitat:

@pefra69 schrieb am 24. November 2017 um 18:59:46 Uhr:

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 24. November 2017 um 18:16:51 Uhr:

Bei den Einstellungen hat er mir gesagt, dass es die Karten 2017/2018 sind, und das kein Lifetraffic "gebucht" ist.
Mehr konnte ich noch nicht testen. Keine Ahnung, wie aktuell die Karten wirklich sind und wie zuverlässig.

Da es aktuellere Karten gibt V10/ 2018 würde ich erst mal die Karte am PC mit dem Mercedes-Benz Download Manager updaten.

Hallo,

weiteres Feed back: Ohne einen km gefahren zu sein, habe ich diese Karte in den Down load Manager eingelegt und er hat mir sofort ein Update auf V10 angeboten. Nur läuft dieses schon über 24 Stunden! Kann aber auch an meiner Internetgeschwindigkeit liegen.

VG!

Michael

Welche update SW V10 sind ca. 600MB und hat bei mir 1/2 Stunde gedauert, Karten V10 haben 17GB, das habe ich über Nacht laufen lassen.

... ich auch! Vielleicht liegt es daran, dass der Laptop immer in Standby geht.

VG!

Michael

So besagte Ebay Karte ist da. Reingesteckt und kein LiveTraffic aktiviert. Alte originale Karte wieder rein und LiveTraffic wird bis 2020 angezeigt.

Update auf V10 steht mir gerade zur Verfügung und lade das Update.

Kann es sein das man evtl. erst länger fahren muss bis LiveTraffic aktiviert wird?

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 27. November 2017 um 16:43:11 Uhr:

Kann es sein das man evtl. erst länger fahren muss bis LiveTraffic aktiviert wird?

Nö, geht nur wenn du das update beim Abzocker um 185.- kaufst.

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 27. November 2017 um 16:43:11 Uhr:

So besagte Ebay Karte ist da. Reingesteckt und kein LiveTraffic aktiviert. Alte originale Karte wieder rein und LiveTraffic wird bis 2020 angezeigt.

Update auf V10 steht mir gerade zur Verfügung und lade das Update.

Nein, LT geht sofort.

Oh ok. Also wohl doch nicht original Mercedes Karten wie hier angepriesen.

Hallo Leute,

ich lese schon lange mit nur bin schon langsam verwirrt was die updates angeht...

Ich habe die SW 8.1 und laut mercedes download manager bin ich am aktuellem stand. mir ist klar das ich ein neues kartenmaterial kaufen muss aber muss ich auch eine neue karte kaufen um weiter updaten zukönnen ?

lg

Ja, da Deine Karte wahrscheinlich schon vor mehr als 60 Tagen aktiviert/verheiratet wurde (durch erstmaliges Einsetzen im Auto), bekommst Du nur mit einer neuen Karte auch wieder ein Maps-Update (online über den Downloadmanager von Mercedes).

Das ist halt immer bis 60 Tage nach Aktivierung möglich - dadurch bekam ich Anfang des Jahres sogar zweimal ein Maps-Update für dieselbe Karte: Mitte Januar (direkt nach dem Kauf der Karte) Maps 7.0 und Anfang März Maps 8.0.

Wenn Du sichergehen willst, dass auch Live Traffic weiter funktioniert, kaufst Du bei Mercedes eine Update-Karte für 185 Euro.
Es schrieben zwar schon mehrere Nutzer hier im Forum, dass LT auch mit einer eBay-Karte bei Ihnen weiter funktionierte, aber so ganz klar ist dieser Sachverhalt nicht :-D
Wie gesagt, willst Du sichergehen, kaufe direkt bei MB.

Deine Antwort