1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 27. November 2017 um 19:17:05 Uhr:

Oh ok. Also wohl doch nicht original Mercedes Karten wie hier angepriesen.

... offensichtlich war der Tipp wirklich ein Joke und Viele (ich auch!) sind darauf hereingefallen!

VG!

Michael

"Reingefallen" würd ich nicht sagen. Die Karten funktionieren ja prima. Dass LT oft mit Ebay-Karten nicht funktioniert war mir zumindest klar und erwarte ich auch nicht für knapp 60.-

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 28. November 2017 um 10:32:01 Uhr:

"Reingefallen" würd ich nicht sagen. Die Karten funktionieren ja prima. Dass LT oft mit Ebay-Karten nicht funktioniert war mir zumindest klar und erwarte ich auch nicht für knapp 60.-

... dann lies bitte mal nach: 18.11.17, 18:12 Uhr von Smartymb55!

VG!

Michael

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 28. November 2017 um 11:03:49 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 28. November 2017 um 10:32:01 Uhr:

Aber nicht nur Smartymb55 schrieb, dass Live Traffic per eBay funktioniert, auch Mike schrieb das hier:

Zitat:

@Tribalmike schrieb am 21. November 2017 um 20:27:50 Uhr:

Hab jetzt schon die zweite Karte aus Ebay Kleinanzeigen, und Life Verkehr läuft auch, Karte verheiratet und mein Tom Tom Verkehr ist jetzt ein Jahr länger aktiv.

Deswegen schrieb ich ja vorhin, dass der Sachverhalt bzgl. Live Traffic etwas unklar ist, denn bei einigen (d.h. nicht nur einem einzigen Spaßvogel) scheint es ja auch per eBay zu gehen, warum auch immer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@erikbln schrieb am 28. November 2017 um 12:40:00 Uhr:

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 28. November 2017 um 11:03:49 Uhr:

Aber nicht nur Smartymb55 schrieb, dass Live Traffic per eBay funktioniert, auch Mike schrieb das hier:

Zitat:

@erikbln schrieb am 28. November 2017 um 12:40:00 Uhr:

Zitat:

@Tribalmike schrieb am 21. November 2017 um 20:27:50 Uhr:

Hab jetzt schon die zweite Karte aus Ebay Kleinanzeigen, und Life Verkehr läuft auch, Karte verheiratet und mein Tom Tom Verkehr ist jetzt ein Jahr länger aktiv.

Deswegen schrieb ich ja vorhin, dass der Sachverhalt bzgl. Live Traffic etwas unklar ist, denn bei einigen (d.h. nicht nur einem einzigen Spaßvogel) scheint es ja auch per eBay zu gehen, warum auch immer.

Sollte ich als Spaßvogel gemeint sein lege ich als Nachweis (traurig das sowas notwendig ist) ein paar Bilder vor. Ich hoffe das reicht der kritischen Forumsgemeinde.

Hallo,

und warum funktioniert es dann nicht bei der von Dir uns genannten Kartennummer bzw. dem Link zu dem Händler?

VG!

Michael

Kann ich leider nicht beantworten.

Habe die gleiche Karte von genau diesem Händler.....bei mir gehts!

Moin Leute!

Ich bekomme es einfach nicht hin meine ein Jahr alte SD Karte von V5.2 Map 5.0 upzudaten. Lege ich die Karte im Auto ein funktioniert alles wunderbar. Stecke ich sie in den Rechner mit aktuellen Download Manager kommt immer die Meldung "Bitte Karte erst im Fahrzeug einlegen.".

Die Garmin-Hotline verweist mich an den MB Händer, der leider überhaupt keine Ahnung hat und froh ist wenn er weiß wo die Karte reingesteckt werden muss.

Hat vielleicht noch jemand den entscheidenen Hinweis?

Viele Grüße!

Zitat:

@Smartymb55 schrieb am 28. November 2017 um 14:03:45 Uhr:

... nun hänge ich mir aber einen Wunderbeutel um ...😉

VG!

Michael

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 28. November 2017 um 14:07:20 Uhr:

Zitat:

@Smartymb55 schrieb am 28. November 2017 um 14:03:45 Uhr:

... nun hänge ich mir aber einen Wunderbeutel um ...😉

VG!

Michael

Hoffe es hilft

Schmeiß jetzt nochmal Verwirrung in den Raum... genau der Händler hat mir vor Kauf selbst gemailt das es nicht gehen wird.... was ich auch als realistischer sehe so wie im Moment die Sachlage ist....

Ich glaube momentan aus meiner Sicht entweder bei MB die Updatekarte kaufen oder einen finden der genau eine solche in Ebay Lauffähig verkauft... weil so wie ich es verstehe die Updatekarte anders vorgeht... die erkennt glaube ich eine Orginalkarte übernimmt die Daten vom LT und ist dann quasi die "neue" Orginalkarte....

Klärt mich gerne auf wenn ich da falsch abbiege...

Vermutlich hat der Händler aus Versehen seine Kopiervorlage an Smartymb55 verkauft... 😉

das dachte ich mir auch schon :-)

Ist denn Livetraffic soviel besser als TMC? 😁

Wir haben nun aktuelle Karten ohne LT oder alte Karte mit LT. Qual der Wahl 😁

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 28. November 2017 um 16:34:21 Uhr:

Ist denn Livetraffic soviel besser als TMC? 😁

Wir haben nun aktuelle Karten ohne LT oder alte Karte mit LT. Qual der Wahl 😁

LT an sich ist super. Nur die Umsetzung und Nutzung der Daten durch das Garmin ist einfach grauenhaft. Das schafft es die Qualität der Informationen schon fast wieder auf TMC Niveau zu senken (nicht ganz). Man sieht bei LT auch Staus auf Innenstadtstrecken (z.T.). Wenn man einmal gesehen hat was mit LT möglich ist (z.B. bei Nutzung eines TomTom Navis mir LT), dann ist man einfach nur enttäuscht bei dem was dabei beim Garmin (soll aber beim Comand auch nicht wirklich besser sein) rauskommt.

Deine Antwort