1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Hast du LT?
Falls ja, hast du wieder 3 Jahre Laufzeit auf 22.11.2020?

Zitat:

@Lebkuchen schrieb am 22. November 2017 um 18:57:09 Uhr:

Hast du LT?
Falls ja, hast du wieder 3 Jahre Laufzeit auf 22.11.2020?

Hab "leider" kein LT von Werk aus.

Live Traffic scheint bei mir mit der Karte gebunden zu sein. Mit der alten Karte habe ich LT bis 2020 und mit der neuen halt kein LT, dafür kommen dann die Verkehrsinfos via TMC.

Aus meiner Sicht kein Problem, da wie vorhin auch gefragt, die Einstellungen vom Navi wie Favoriten, Kartenansicht, Sprache usw. nicht auf der Karte gespeichert sind und man so problemlos zwischen den Karten wechseln kann.

Für lange Fahrten sind mir die neuen Karten lieber, da TMC auch Staus auf der Autobahn recht zuverlässig meldet und mir die korrekte Route und voraussichtliche Ankunftszeit wichtiger sind. In der Stadt habe ich lieber LT und stecke dann einfach die alte Karte ein.

Wie so oft kommt es halt drauf an, bei mir in der Umgebung und auf Langstrecken, welche ich oft fahre hat sich zwischen Maps V5 und V10 viel getan, andere werden widerum keinen Unterschied merken und ihnen ist LT wichtiger.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 22. November 2017 um 18:47:43 Uhr:

Karte heute per Einschreiben gekommen, Maps V10 wurden im DLM angeboten, SW bleibt natürlich bei 8.1 (BJ 9/14). Bin zufrieden bei dem Preis!

Lief vor knapp 3 Wochen bei mir alles genauso gut (EZ 08/14), selber Händler, gleiche Karte.
Habe mir vorgestern diese Karte sogar direkt nochmal bei ihm bestellt - diese werde ich unbenutzt in der Schublade lassen und erst aktivieren, wenn Maps V12.0 2019 irgendwann da ist (wohl Ende nächsten Jahres). Maps 11.0 lasse ich dann aus.

Dann habe ich für Maps V12.0 eine seriöse Karte für nur 55 Euro zur Hand und muss mir weder eine Update-Karte für 185 Euro direkt bei MB holen, noch habe ich das Risiko, bei eBay eine Clone-Card zu erwischen, die gar kein Maps-Update bekommt (dies dürfte leider auf die meisten eBay-Karten zutreffen).

Und ja, diesen Pefra habe ich inzwischen auch auf der Ignorieren-Liste (er ist der einzige darin, aber dafür auch wirklich verdient).

Zitat:

@kartenhaus schrieb am 22. November 2017 um 19:09:39 Uhr:

Live Traffic scheint bei mir mit der Karte gebunden zu sein. Mit der alten Karte habe ich LT bis 2020 und mit der neuen halt kein LT, dafür kommen dann die Verkehrsinfos via TMC.

Wie bitte?
Ist das wirklich so, dass bei einem Kartenupdate das LT Abo erlischt? Das wäre für mich dann ein absolutes No-Go!
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

... das erlischt nicht, es nur nicht auf der neuen Karte gespeichert, sondern nur auf der "alten" Karte weiterhin gültig und aktiv!

VG!

Michael

Bekommt man das neue Update "auf Garantie" oder muss man die 179€ selber zahlen?

Wüsste nicht, dass neue Navikarten auf Garantie gehen?
Wenn du noch unter V8 bist kannst du ja vielleicht beim Händler betteln...

Ich denke auch, das ist höchst unwahrscheinlich. Falls Du den Wagen gerade erst gekauft hast, kann es sein, dass sich der Händler entgegenkommend zeigt, ansonsten wohl eher nicht.
Falls Du im Extremfall gerade einen Jungen Stern mit alter 16 GB-Karte gekauft hast, hättest Du noch am ehesten eine Chance, aber mit 32 GB und halbwegs aktuellem Kartenmaterial wohl eher nicht (siehe Cashis Post).

Hallo,

so, meine Karte ist heute eingetroffen. Ohne Einschreiben wie hier beschrieben und ohne die große eingeschweißte Hülle. Nur das kleine Plasteschächtelchen in einem Luftpolsterumschlag!

Ich habe die Karte eingelegt und wurde wie üblich gefragt, ob es das Fahrzeug sein soll. Das ist m.E. diese "Verheiratung".
Bei den Einstellungen hat er mir gesagt, dass es die Karten 2017/2018 sind, und das kein Lifetraffic "gebucht" ist.
Mehr konnte ich noch nicht testen. Keine Ahnung, wie aktuell die Karten wirklich sind und wie zuverlässig. Dazu muss ich noch meine Blitzer-Pois auf die Karte bringen.

Wie sind die Erfahrungen der anderen Käufer?

VG!

Michael

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 24. November 2017 um 18:16:51 Uhr:

Bei den Einstellungen hat er mir gesagt, dass es die Karten 2017/2018 sind, und das kein Lifetraffic "gebucht" ist.
Mehr konnte ich noch nicht testen. Keine Ahnung, wie aktuell die Karten wirklich sind und wie zuverlässig.

Da es aktuellere Karten gibt V10/ 2018 würde ich erst mal die Karte am PC mit dem Mercedes-Benz Download Manager updaten.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen denn so langsam blickt man ja nicht mehr durch.
Ich habe Software 8.1 und Karte 2017
Ich bekomme KEIN Update für die Software angeboten. Kartenupdate auch nicht was klar ist weil die 60Tage rum sind.
Ist nun die hier so oft beschriebene Software10 an die aktuellste Karte gebunden oder gibt es einen anderen Grund warum ich die neueste Software nicht angeboten bekomme?
S205 Bj 04/17

Vielen Dank für Infomationen und das Verständnis für den Fall das ich etwas überlesen habe

Dein Wagen ist zu alt, 8.1 ist da die aktuellste. Ab bj. 08/2017 gibt es neuere software fürs Betriebssystem.

Das stimmt, und ergänzend: Ältere Modelle mit Carplay bekommen aufgrund entsprechender Hardware ebenfalls die neuere Firmware-Version, aber das trifft auf Deinen dann offensichtlich nicht zu.

Mercedes sorgt übrigens mit einer neuen Karte für Verwirrung, deren Label Firmware V9.0 nennt, aber nur V8.1 drauf ist und auch nicht geupdated wird (außerdem ist Maps 9.0 drauf, das aber auf 10.0 geupdatet wird).

Deine Antwort