Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Ich habe gerade Rückantwort von meinen Händler bekommen.

Er sagte LiveTraffic hat garnichts mit dem Update zu tun, das muss man separat über Mercedes Me buchen und kann dort 1,2 oder 3 Jahre wählen.

Demnach müsste mein LiveTraffic ja dann weiterlaufen, wenn ich eine Ebay Karte kaufe? Bei mir wird bis 4/2020 angezeigt mit der derzeit originalen.

Genau so ist es

Bei mir war genau das nicht der Fall.... die wußten im Werk sogar das da eine andere Karte drin ist als die ursprünglich vom Werk "erstinstallierte/registrierte" Karte welches Sich ja auch ne Stückweit mit dem Auto verheiratet...

Evtl. liegt das doch an so genannte Fakekarten? Das das LiveTraffic dann damit nicht klar kommt.

Ähnliche Themen

War heute in einer Niederlassung und hab nach dem Preis der neuen SD-Karte Nr. A2139069905 gefragt. Aussage: 500€ (netto!) über MB. Gibt’s von der neuen Version auch eine „günstige“ Update-Karte von MB?

Lieg die nicht bei 185€? Was ich schon teuer finde, 500€ da kann ich mir ein Luxus Navi für in die Scheibe hängen.

Zitat:

@Stardust124 schrieb am 14. November 2017 um 21:06:37 Uhr:

War heute in einer Niederlassung und hab nach dem Preis der neuen SD-Karte Nr. A2139069905 gefragt. Aussage: 500€ (netto!) über MB. Gibt’s von der neuen Version auch eine „günstige“ Update-Karte von MB?

Das ist der Preis , wenn bis dato noch kein Navi im Auto war , sondern nur die Vorrüstung ! Die Update-Karte liegt bei 185 Eus ! Da haste falsch gefragt !

Habe explizit nach der Teilenummer gefragt (bzw. dem netten Herrn den Zettel mit der Nummer drauf gegeben). Wie muss ich denn fragen, um an die Update-Karte zu kommen? Auf Nachfrage ob es auch günstiger geht meinte er nur, zu der Nummer findet er nichts weiter im System (als eben die 500€ Karte). Würde mich über Tipps freuen, denn ich hätte gern die Maps v10, aber auch LiveTraffic weiterhin dazu...

Du verlangst nach einem Kartenupdate, dann bekommst du eine neue Karte die du dann zu hause updaten kannst, Livetraffic ist dann dabei soferne du es vorher gehabt hast..

So isses ! Du brauchst "nur" eine Updatekarte !

Danke für die Hilfe, dann werd ich das beim nächsten Besuch genau so probieren!

Kann hier auch jemand was zu den Verbesserungen oder Änderungen mit den V10 Karten berichten. Ist irgendwas "Besseres" oder Neues dabei?

Zoom Funktion schneller, Geschwindigkeit beim berechnen einer Route, mehr Straßennamen auf der Karte, mir kommt vor das auch die Routenführung besser geworden ist, so hat mir gestern das Garmin die selbe Route vorgeschlagen wie einst beim Comand 4.7, vorher selbe Route im Garmin V9 wie die Kirche ums Kreuz.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 15. November 2017 um 08:41:25 Uhr:

Zoom Funktion schneller, Geschwindigkeit beim berechnen einer Route, mehr Straßennamen auf der Karte, mir kommt vor das auch die Routenführung besser geworden ist, so hat mir gestern das Garmin die selbe Route vorgeschlagen wie einst beim Comand 4.7, vorher selbe Route im Garmin V9 wie die Kirche ums Kreuz.

Kann ich nur bestätigen. Routenberechnung viel flüssiger. Routenausführung auch sinnvoller.

Bei einem Fahrzeug mit alter Headunit also bis 08/2017 ist kein Unterschied zu maps v9 zu merken. Wie denn auch, wenn die Software immer noch 8.1 ist und nur Maps v10 ist.

Deine Antwort