Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Werde ich auf alle Fälle machen , muß aber erstmal sehen , ob mir ein Update angeboten wird . Bin ja seit April unterwegs u. habe hier etwas von 60 Tagen gelesen , wo das nur möglich ist .
Wird mir aber der MB-Downloader schon mitteilen .
In einem anderen Foren Bereich schreibt einer das man ihm heute beim freundlichen V11.0 aufgezogen hat. ???
Ist nicht bei 9.0 aktuell Schluss?
Ja vermutlich auf das Comand und nicht Audio20.
Zitat:
@uweboe schrieb am 5. Oktober 2017 um 11:28:36 Uhr:
Also ab 01.06.17 gab es nochmal was neues . Sieht aber genau aus wie ich es habe seit April . Werde die SD-Karte doch nochmal in den Rechner schieben .
Ich habe es eben probiert, d.h. ob mir der Downloadmanager ein neueres Betriebssystem als 8.1 anbietet, aber wie bereits geschrieben wurde, gibt es die Firmware 9.0 offensichtlich nur für ganz neue 205er, denn mir würde nichts angeboten.
Übrigens gelten die 60 Tage ja nur für Maps-Updates - ein neueres Betriebssystem dagegen bekommt man immer, wenn eines verfügbar ist, auch nach Jahren noch. Allerdings ist halt (zumindest derzeit) für alle nicht ganz neuen 205er bei Betriebssystem 8.1 Schluss.
Ähnliche Themen
Dann laß ich das mal u. sage dir "Danke" für deinen Versuch , "erikbln" !
Hallo, gibt es bei dem neuen Update keine Möglichkeit mehr "Vehicle" zu ändern?
Hi Foley,
falls Du das Symbol für's Fahrzeug auf der Karte meinst, das kann man nicht mehr so einfach ändern.
Ich glaube hier im Thread weiter oben, oder in einem Anderen, hatte jemand beschrieben, wie es zu ändern wäre, wenn man es unbedingt will. Dafür muss das entsprechende Symbol in einen bestimmten Ordner der SD-Card kopiert werden. So stand es wenigstens geschrieben.
Ob das funktioniert und wie genau kann ich Dir nicht sagen.
Zitat:
@Technopitte schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:47:04 Uhr:
Hi Foley,falls Du das Symbol für's Fahrzeug auf der Karte meinst, das kann man nicht mehr so einfach ändern.
Ich glaube hier im Thread weiter oben, oder in einem Anderen, hatte jemand beschrieben, wie es zu ändern wäre, wenn man es unbedingt will. Dafür muss das entsprechende Symbol in einen bestimmten Ordner der SD-Card kopiert werden. So stand es wenigstens geschrieben.
Ob das funktioniert und wie genau kann ich Dir nicht sagen.
Danke!
Was ist denn jetzt mit der software version 9? Haben das nur die neuen c klassen? Welche c klasse denn genau?
Zitat:
@tobala schrieb am 9. März 2017 um 18:09:40 Uhr:
Zitat:
@erikbln schrieb am 9. März 2017 um 15:08:35 Uhr:
Evtl. könnte man probieren, die gewünschte Datei zu der umzubenennen, die das Garmin standardmäßig (d.h. derzeit ausschließlich) verwendet. Natürlich nur, sofern es diese noch aus dem vehicles-Ordner holt.Hahaha, hat tatsächlich funktioniert. Bei mir watschelt wieder Homer Simpson die Straße entlang 🙂
Kleines Tutorial gefällig?
- bei Google nach "vehiclesforgarminnuvi" suchen und auf der gefundenen Seite das passende .srf-File runterladen
- auf der SD-Karte im Ordner "\Garmin\Vehicle" die Datei "Daimler.srf" umbenennen (z.b. in .OLD oder so damit man hinterher wieder zurück auf Original kann)
- die runtergeladene .srf-Datei in "Daimler.srf" umbenennen und in den Ordner "\Garmin\Vehicle" - FERTIG!
Also, wer kein Bock auf das Pfeilkreisgebilde hat kann hier wieder zurück auf das gewünschte Icon 😉
Hallo Tobala, ich habe in "Vehicle" keine "Daimler.srf". Wie finde ich heraus, wie die Standard .srf heißt??? :-/
Moin, ich habe heute eine neue Garmin 2017/2018 SD mit V9 bekommen. Da war ein Daimler.srf drauf. Allerdings habe ich vergebens nach einem Menü gesucht um die Grafik zu ändern. Ich werde das morgen früh mal angehen und direkt berichten ob das mit der aktuellen Version funktioniert.
Ich hatte mir auch meine Blitzer POI's in den POI Ordner gezogen und hoffe natürlich das die auch noch funktionieren.
Grüße!
Baujahr?
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:52:21 Uhr:
Baujahr?
12/2016
Zitat:
@k8500 schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:47:38 Uhr:
Moin, ich habe heute eine neue Garmin 2017/2018 SD mit V9 bekommen. Da war ein Daimler.srf drauf. Allerdings habe ich vergebens nach einem Menü gesucht um die Grafik zu ändern. Ich werde das morgen früh mal angehen und direkt berichten ob das mit der aktuellen Version funktioniert.Ich hatte mir auch meine Blitzer POI's in den POI Ordner gezogen und hoffe natürlich das die auch noch funktionieren.
Grüße!
Den Menüpunkt gibt es leider nicht mehr. Du kannst nur ein Symbol anzeigen lassen, welches Du in dem Vehicle Ordner in die Standard .sfr umbenennst. Da ich aber den Ordner voll habe, habe ich keine Möglichkeit herauszufinden, wie die Original Standard .srf heißt :-/