Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Evtl. könnte man probieren, die gewünschte Datei zu der umzubenennen, die das Garmin standardmäßig (d.h. derzeit ausschließlich) verwendet. Natürlich nur, sofern es diese noch aus dem vehicles-Ordner holt.
HILFE!
Nach dem Update ist das Kartenmaterial nicht mehr verfügbar.
Der Downloadmanager sagt, dass die Karte erst im Fzg. sein muss, was sie bereits war. Jetzt sind "alle" inkl. meines Händlers überfragt.
Zitat:
@DominicCLK schrieb am 9. März 2017 um 15:13:13 Uhr:
HILFE!
Der Downloadmanager sagt, dass die Karte erst im Fzg. sein muss, was sie bereits war. Jetzt sind "alle" inkl. meines Händlers überfragt.
Moin,
ich wurde nach dem Update im Fahrzeug gefragt ob die Karte für das Fahrzeug die richtige ist.... hier evt. mit NEIN beantwortet ?
Gruss
Zitat:
HILFE!
Karte noch mal in den Rechner.
Dann wird er die Karte erkennen und aktiveren.
Dann zurück zum Auto und Daumen drücken.
War bei mir so.
Daumen drücken hat geholfen (-:
Ähnliche Themen
Zitat:
@JaKu65 schrieb am 9. März 2017 um 15:17:16 Uhr:
Zitat:
HILFE!
Der Downloadmanager sagt, dass die Karte erst im Fzg. sein muss, was sie bereits war. Jetzt sind "alle" inkl. meines Händlers überfragt.Moin,
ich wurde nach dem Update im Fahrzeug gefragt ob die Karte für das Fahrzeug die richtige ist.... hier evt. mit NEIN beantwortet ?Gruss
Frage wurde mit Ja beantwortet.
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 9. März 2017 um 15:46:43 Uhr:
Zitat:
HILFE!
Der Downloadmanager sagt, dass die Karte erst im Fzg. sein muss, was sie bereits war. Jetzt sind "alle" inkl. meines Händlers überfragt.Karte noch mal in den Rechner.
Dann wird er die Karte erkennen und aktiveren.
Dann zurück zum Auto und Daumen drücken.
War bei mir so.
Daumen drücken hat geholfen (-:
Der DM sagt, dass die Karte erst im Fahrzeug aktiviert werden muss, war wir auch machen, aber dann kommt die Meldung im Navi.
Lösch mal bitte garmindevice.xml auf der sd karte danach ins fahrzeug nochmal
Moin, nutze Map Pilot im 447er V. Fehlt in der V8.0 bei euch auch die Auswahlmöglichkeit mehrerer Routenalternativen? Vorher konnte ich mir 3 verschiedene Routen anzeigen lassen, hilfreich, wenn man durch halb Deutschland muss und über A7, oder aber über A14 nach München will. Kann man das irgendwie wieder aktivieren?
Wenn ich in der Adressauswahl fertig bin, steht da unten anwählbar nur noch:
Start!, Karte, Speichern... Aber auf Karte wird mir nur der Zielpunkt angezeigt. Wie kann ich mir da die Route anzeigen lassen?
Das Auto ist im Moment unterwegs, deswegen komme ich nicht an die SD :-(
Danke!
Antword. Seite 50
Zitat:
@erikbln schrieb am 9. März 2017 um 15:08:35 Uhr:
Evtl. könnte man probieren, die gewünschte Datei zu der umzubenennen, die das Garmin standardmäßig (d.h. derzeit ausschließlich) verwendet. Natürlich nur, sofern es diese noch aus dem vehicles-Ordner holt.
Hahaha, hat tatsächlich funktioniert. Bei mir watschelt wieder Homer Simpson die Straße entlang 🙂
Kleines Tutorial gefällig?
- bei Google nach "vehiclesforgarminnuvi" suchen und auf der gefundenen Seite das passende .srf-File runterladen
- auf der SD-Karte im Ordner "\Garmin\Vehicle" die Datei "Daimler.srf" umbenennen (z.b. in .OLD oder so damit man hinterher wieder zurück auf Original kann)
- die runtergeladene .srf-Datei in "Daimler.srf" umbenennen und in den Ordner "\Garmin\Vehicle" - FERTIG!
Also, wer kein Bock auf das Pfeilkreisgebilde hat kann hier wieder zurück auf das gewünschte Icon 😉
Zitat:
@JOEsV schrieb am 9. März 2017 um 17:20:11 Uhr:
Wenn ich in der Adressauswahl fertig bin, steht da unten anwählbar nur noch:
Start!, Karte, Speichern... Aber auf Karte wird mir nur der Zielpunkt angezeigt. Wie kann ich mir da die Route anzeigen lassen?
Gar nicht. Das ist eben auch Kappes bei der V8.0. Habe die Option auch immer genutzt.
Zitat:
@tobala schrieb am 9. März 2017 um 18:09:40 Uhr:
Zitat:
Also, wer kein Bock auf das Pfeilkreisgebilde hat kann hier wieder zurück auf das gewünschte Icon 😉
DANKE
Der Homer ist zwar gar nicht mein Ding, aber ich hatte ein paar andere schöne .srf Files. Wenigstens das ist jetzt reparabel wenn auch nicht so bequem wie früher auswählbar.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 9. März 2017 um 18:32:35 Uhr:
Zitat:
@tobala schrieb am 9. März 2017 um 18:09:40 Uhr:
DANKE
Der Homer ist zwar gar nicht mein Ding, aber ich hatte ein paar andere schöne .srf Files. Wenigstens das ist jetzt reparabel wenn auch nicht so bequem wie früher auswählbar.Es hat hier im Forum übrigens auch mal einer ein File mit einem W205 erstellt.
Also ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum mir das Update der Software auf V8 nicht angeboten wird. Ich habe eine 32GB Karte (A2189064501) mit Original Software V5 und Karten V5. Ein Update der Software auf Version 6.1 hatte ich vor längerer Zeit schon durchgeführt. Das die Karten kein Update bekommen ist mir klar, da die Karte in 3/16 aktiviert wurde. Aber das Software Update müsste doch angeboten werden, aber selbst die V7 zeigt er nicht, egal wie ich Update oder Wiederherstelle, es bleibt bei max. V6.1. Irgend eine Idee? Die Karte hat immer ca. 13,7GB freien Speicher, wenn man die Anleitung und Voice Dateien löscht sind es 14GB. Ist das ggf. zu wenig?
Bei einer 32GB sollte SW Update immer tun (falls denn neue SW vorhanden ist). Bestehende Daten werden dabei gelöscht bzw. durch neuere ersetzt. An der Stelle ist der aktuell freie Speicherplatz von ~14GB irelevant.