ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5588 Antworten

Wie hast du denn V9 aufs alte S2 bekommen?

 

Eigentlich sollten wir eine Sammel-Kulanz-Anfrage bei Daimler einreichen, da wir uns mit dem S2 verarscht fühlen. Jeder sollte für 250.- das Neue bekommen, dann wäre der Preis auch gerechtfertigt.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 4. Oktober 2017 um 16:20:38 Uhr:

Ich hab diese neue Karte V9 im alten Audio 20 drin.

Es ist alles etwas besser...aber nicht so wie mit der neuen Hardware.

V9 bezieht sich auf das Kartenmaterial richtig? nicht die Software.... einige verwechseln das gern mal...

(Alles viel besser aber nicht so wie mit der neuen Hardware ...) wenn einer durchblickt eben Finger hoch ...

 

Gruß

Nein, ich meine diese Karte, wo ich ein paar Threads vorher die Teile Nummer gepostet hab. Software 9.0 und Karte 9.0. die Karte habe ich auf Garantie im Austausch bekommen, da meine alte kaputt war. Diese läuft auch im s2.

@martin_theone

Also die A218 906 1903 ?

...und kannst du berichten, was zu 8.1 verändert wurde?

Ich schreib ausführlicher Freitag wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

am 5. Oktober 2017 um 5:44

Habe auch die SW V9 und Karten V9 da die HU getauscht wurde (Car Play nachgerüstet), ich finde es gehts wesentlich flotter, zoomt schön flott und flüssig, bei Routenneuberechnung auch flotter.

Die Routenführung ist besser geworden, erst gestern getestet auf einer Strecke welche mit der V8.1 schlecht berechnet wurde ist mit der V9 plötzlich richtig so wie mit dem Comand oder Apple Maps.

Bin jetzt zufrieden mit dem Garmin und Sonntag wird das gr. Display installiert).

Und bitte nicht fragen wie "Bei mit wird keine SW 9.0 installiert, das ich richtig so, beim 205er ist V8.1 die aktuelle, ausser bei ganz neuen Modellen.

Seid mir nicht böse aber ich habe jetzt nicht 134 Seiten durchgelesen. Ich hab einen 5/2016er 205er mit Audi 20 und Garmin. Am Anfang war ich ganz zufrieden aber das Teil wurde immer langsamer. Gerade Routenneuberechnung dauerte teilweise eine Minute wenn man seine Ausfahrt verpasst hatte. Auch hat das System nach dem Start bis zu 10 Minuten keine Fahrzeugposition bestimmen können bzw lag immer 50m neben der Fahrbahn. Oft hat mich das system von der AB abgeführt und sofort wieder draufgeführt..völlig konfus. Der Wagen war vor 5 Monaten schon beim Händler deswegen und es wurde ein Update aufgespielt. Danach war es deutlich schlechter.

Heute morgen hab ich meinen Wagen von der Inspektion abgeholt. Was soll ich sagen...Navi ist komplett anders. Andere Menuführung, andere Darstellungen und was noch besser ist ROUTENNEUBERECHNUNG in 2-3 Sekunden. Das kommt mir vor wie ein komplett neues System. Kartenversion ist noch die Alte.

Auf die Gefahr hin, dass ihr das alle schon wisst, wollte ich trotzdem die Erfahrung mitteilen!

Wp-20171005-09-49-13-pro
Wp-20171005-09-55-43-pro
Wp-20171005-09-55-49-pro
+2

Also ich bin dir nicht böse . Im Prinzip sieht es bei mir ähnlich aus auf dem Monitor . Nur auf Bild 3 von dir sehe ich Veränderungen . Könntest du mal ein Bild machen , wo die Version der Karten zu sehen ist ?

Ich meine dieses hier :

20170417_183736.jpg

Bei mir sah es vorher halt so aus mit diesem halbrunden Menu das unten einglendet wurde. Und die Kartendarstellung (die boxen mit der Geschwindigkeit usw) sah auch ganz anders aus.

(Bilder sind aus dem WWW)

Garmin2
Garmin

Das ist das Update auf die Version 8.x. Die Meisten mögen das neue Design, weil dies angeblich besser zu Mercedes paßt.

Mir ist das Design ziemlich egal; der Nachteil an dieser SW-Version ist, daß Du die Art der Routenberechnung (kürzeste Zeit oder Strecke) vorher festlegen mußt und Du die 3 möglichen Alternativen nach(!) der Berechnung nicht mehr zur Auswahl angezeigt bekommst. Damit kaschiert MB natürlich elegent, welcher widersprüchliche Schrott teilweise bei der Berechnung der Alternativen rausgekommen ist.

Ich hätte aus vorgenanntem Grund gern die alte Version behalten. Allerdings hat die Werkstatt, entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch, versehentlich doch die neue SW-Version aufgespielt. Tja, und die ist jetzt unwiderbringlich drauf.

Ansonsten kann ich keine Verbesserungen oder Verschlechterungen (falls sowelche bei diesem System überhaupt noch möglich sind) feststellen.

Eine deutliche Verbesserung soll sich erst mit der neuen Hardware, die wohl aktuell verbaut wird, ergeben.

Also meine Routenberechnung geht seit dem Update im April recht fix . Aber bei einigen hier scheint das nicht der Fall zu sein . Meine Vermutung ist die , daß es mit dem KOM-Modul zusammenhängt , welches auch bei mir im April ein Update bekam , zusammenhängt , denn vorher war ich schneller , wenn ich im Atlas nachgeschaut hätte ! :D

Um ehrlich zu sein ist mir nie aufgefallen, dass ich da was auswählen konnte bei der Routenberechnung. Der Performancevorteil ist gigantisch bei mir. Da sind mir solche Details egal.

Hab mittlerweile auch mal gegoogelt:

https://www.youtube.com/watch?v=hUoSCyTJfak

Danke für das Filmchen . Also ab 01.06.17 gab es nochmal was neues . Sieht aber genau aus wie ich es habe seit April . Werde die SD-Karte doch nochmal in den Rechner schieben . Eigentlich wollte ich sie jetzt im Auto lassen , bis neues Kartenmatrial von MB erscheint , in Form einer neuen Update- SD . Denn diese war bei mir sein Geld wert u. verlängert ja dann auch LT .

Mach vorsichtshalber vorher ein Image der SD-Karte, damit Du notfalls hinterher wieder auf den ursprünglichen Stand zurückkannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot