Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@Denis07 schrieb am 19. Mai 2017 um 18:23:39 Uhr:
Danke, werde ich nachher mal ausprobieren
Bringe aber Geduld u. Zeit mit . Das Ganze dauerte bei mir mit dem Läppi fast 6 h !! Am PC mit entsprechender Leitung waren es 2,5 h !!
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 19. Mai 2017 um 18:50:20 Uhr:
Aber nicht die SW, das geht fix
Ich meinte insgesamt , also Karte u. SW !
also ich habe die datei runtergeladen aber sie startet nicht?
Ähnliche Themen
Ja genau den download Manager, da steht dann überprüfe download und dann sieht man nix vom programm.
Hallo zusammen, ich will mich gar nicht in die Diskussionen einbringen. Nur soviel zum Garmin von meiner Seite aus. Baujahr 06.16 mit Karte 15/16 war beim Kauf installiert. Die Bedienung fand ich eher grausam, musste sie zum Glück nicht so oft benutzen. Heute wurde wegen def. CD Wechsler auf Neuwagengarantie das kompl. Radioteil gewechselt, incl. neuer Navi Karte mit der Aufschrift 17. Seltsamerweise ist die kompl. Bedienoberfläche des Garmins ganz anders strukturiert. Viel einfacher. Ob die Vorgängerversion Sprachsteuerung hatte, kein Plan. Jetzt hat sie eine und die funktioniert sehr gut.
Dieses neue Garmin Map Pilot gefällt mir.
Du hast nun SW 8.1 mit Maps 17. Bedienung wurde angeblich an das Comand angeleht. Ist doch schön, wenn's dir gefällt.
Erstmal danke für eure Hilfe
Ich habe jetzt die neue Software auf die sd Karte kopiert mit dem Mercedes download Manager. Habe die Karte ins Auto getan, verheiratet und nix neues. Design usw alles wie vorher. Habe Fotos gemacht.
Die SW wird nicht per MB DL kopiert sondern installiert bzw. aktualisiert. Im DL wird auch der SW Stand vor und nach dem Update angezeigt. Falls da schon kein Unterschied war, hat der Update nicht funktioniert, in Folge wird auch im Fahrzeug nix neueres angezeigt. Auch verlangt Garmin Map Pilot nach "Neu Verheiraten". Beim GLC wurde mit dem SW Update von 6 nach 7 die Berechnung etwas flotter. Und von 7 auf 8 die Bedienoberfläche etwas an die des Comand angepasst.
Na Denis, eigentlich steht doch alles im DL-Manager geschrieben.
1) SD Karte einlegen
2) DL Manager starten
3) anmelden mit beliebigen Username/passwort
4) jetzt sollte dort stehen, welche Software du hast und welche als update zur Verfügung steht.
5) Wenn du eine 16gb Karte hast, kann es Probleme geben aber das ist hier alles beschrieben
6) Update starten
Ich habe gestern auch meine Software geupdatet (von V2.4 😁), aber es hat nur ein Update auf V6.0 gemacht, nicht auf V8.1, die hier manche haben :/...
ggf. ist deine Speicherkarte zu klein (16gb) - die Neuen sind größer (32gb).
Oder du musst ein paar Kilometer erstmal fahren und nach ein paar Wochen nochmal Update machen.
Das mit dem Fahren hat nur Einfluss aufs Kartenupdate.
Die SW Aktualisierung ist davon nicht betroffen.
Bei 16GB Karten ist bei SW 6 Schluss.
Zitat:
@atomic-atc schrieb am 20. Mai 2017 um 11:40:58 Uhr:
.., aber es hat nur ein Update auf V6.0 gemacht, nicht auf V8.1, die hier manche haben :/...
Auf meiner alten 16GB SD Karte war nur V6.0 möglich. Seit ich die 32GB SD Karte habe, klappt's auch mit dem Update auf V8.1.😉