Neues Thema
Guten, ich habe ein Problem mit meiner Airmatic. Was ist passiert?
Musste heute mit meinem Anhänger 2,8 to fahren. Habe angehangen. Nach ca 10 km fahren eine Fehlermeldung im Display. Störung mit Pfeil nach oben. Hatte diesen Fehler schon öfters. Jedes mal wenn ich mit Anhänger fahre. Natürlich war das Fahrzeug hart wie Hulle. Habe dann ca 2 Stunden später versucht en Fehler zu löschen keine Chance. Habe dann ausgelesen mit DAS und es kam folgendes zu Tage:
ESP Stability Programm:
7256 Das CAN- Signal „TEMPOMATHEBEL“ vom STG N80 ist unplausibel
6001 Versorgung für STG zu gering ( Motor lief 14,06 V)
5539 Ein oder mehrer vom STG (STG Airmatic mit ADS ) über den CAN- Bus Signale sind unplausibel
5557 Es wurde kein CAN Botschaft vom STG N51 (STG Airmatic mit ADS) empfangen
Gruß Dexal01
PS: W164, ca 300 tkm, Motor ca 130 tkm, aus 2007. 320 CDI.
21 Antworten
Wenn Anhänger angeschlossen wird und es der ML merkt schaltet es automatisch auf normal Modi wenn es auch nicht angezeigt wird
Genau...
Danke für die Info, das wusste ich (nicht falsch verstehen). Habe es vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Fahre gerne mit aktivierter Komfort Funktion. Und die war auch aktiv als der Fehler mit Anhänger aufgetreten ist. Die Kontrolllampe für Komfort ließ sich bei auftreten des Fehlers nur kurz deaktivieren und schaltete sich selbständig wieder an bis gar nichts mehr ging. Bis jetzt Fehler nicht aufgetreten.
Kann es sein, dass dein SAM oder die Programmierung des SAM defekt ist?
Da über das SAM auch die dynamische Fahrweise für die Airmartik, ESP und ABS angepasst wird.