ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Verbrauch neu ML 350 ?

Verbrauch neu ML 350 ?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:01

Hallo allseits,

hier gibt es doch sicher schon Glückliche, die einen neuen ML 350 fahren??

Wie sieht der durchschnittliche Verbrauch so aus? - Würde mich sehr interessieren!

Eine weitere Frage zum Handy: Läßt sich das vorgerüstete bzw. vom Werk voll eingebaute Handy nur direkt (also am Handy in der Mittelarmstütze) bedienen oder gibt es eine Bedienbarkeit über Tastaturen an Konsole oder Lenkrad (ähnlich Volvo)??

Danke!

Ulli

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Oktober 2005 um 15:24

Hallo,

Du kannst sowohl über das Multifunktionslenkrad Nrn. aus dem Telefonbuch auswählen und anwählen (siehste dann im Info-Display im Cockpit zwischen Tachometer u. Drehzahlmesser) als auch direkt über die Zahlentastatur des Radios.

Zum Verbrauch kann ich nix sagen, las in einem anderen Forum allerdings zwischen 12 - 17 l/100km - je nach Fahrweise.

Grüße

biketogether

Hallo Wishnu,

Verbrauch ML 350/ 164 bei zurückhaltender Fahrweise um 12 Liter. Autobahn und höhere Geschwindigkeit: 15+, noch nicht richtig ausgetestet. Ich denke, es werden bei Fahrten mit 170-220 wohl 18-20 l werden.

Gruß

yegu @ soll heißen das du den neuen ML hast?? kannst du das ein oder andere Foto machen??

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 17:11

Das hört sich gut an - sowohl die Bedienbarkeit des Handys (ohne immer an der Mittelarmlehne fummeln zu müssen) als auch der Verbrauch. Da ich eher ruhig fahre und selten 180 durchgängig wäre ich noch ganz gut dabei.

Danke!

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Wishnu

Das hört sich gut an - sowohl die Bedienbarkeit des Handys (ohne immer an der Mittelarmlehne fummeln zu müssen) als auch der Verbrauch. Da ich eher ruhig fahre und selten 180 durchgängig wäre ich noch ganz gut dabei.

Danke!

Ulli

Hab den ML 350 seit 5 Tagen, 540km Gefahren. Bei Erster Tankfüllung 17,7 ltr/ 100 km gemessen. Ca. 300km gefahren, davon hälftig Stadt und (bis 4000 RPM) sehr zügig Landstrasse, reichlich überholt und auch mit Lenkradtasten runtergeschaltet. Die Anzeige stand übrigens bei 15,6 Ltr war also 2,1 ltr. zu niedrig.

Jetzt seit ca. 200km (wieder halb, halb aber viel schonender auf Landstrasse) Anzeige bei 15,1 Ltr.

Generell hab ich das Gefühl, dass der ML 350 bei schleichender Fahrweise sehr sparsam ist. Sobald man aber die Leistung des Excellenten V6 abfordert geht der Verbrauch ins unermessliche. Ich werde (bei meiner Fahrweise) sicher immer über 17 Ltr/100 km im Drittel-Mix liegen. Schluck...... Die von MB angegebenen Verbrauchswerte sind jedenfalls völlige Utopie.

Gruss Drak

Zitat:

Original geschrieben von Dunkin_Donuts

yegu @ soll heißen das du den neuen ML hast?? kannst du das ein oder andere Foto machen??

Kann schon, weiss bloß nicht, wie ich das hier einstellen kann ...

Gruß

drak @ kannst du dann wenigstens Bilder einstellen?? :)

Zitat:

Original geschrieben von yegun1j

Kann schon, weiss bloß nicht, wie ich das hier einstellen kann ...

Gruß

Das Bild muss kleiner als 100kb sein. Dann gibt es unter dem Fenster "Deine Antwort" das Fenster Datei anhängen. Du klickst auf Durchsuchen, wählst die entsprechende Datei und dann abschicken. Vorsicht: Wenn du zunächst Vorschau anklickst, muss du danach die Datei noch mal anhängen. Ist sehr einfach, nur denke an die Größe der Datei. Z.B. mit ACDsee lassen sich Bilddateien entsprechend verkleinern.

Zitat:

Original geschrieben von Dunkin_Donuts

drak @ kannst du dann wenigstens Bilder einstellen?? :)

Meine zweite Verbrauchsmessung ergab 17,2 Ltr/100 km (Anzeige 15,5). Bin jetzt gerade von einem 400 KM Trip zurück, dabei ca. 300 KM Autobahn (110-140km/h), 50km Landstrasse, 50 Km Stadt. Gemessener Verbrauch 13,7 Ltr, Anzeige 12,9 Ltr. Anzeige scheint bei niedrigeren Verbräuchen genauer zu werden.

Gruss Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Meine zweite Verbrauchsmessung ergab 17,2 Ltr/100 km (Anzeige 15,5). Bin jetzt gerade von einem 400 KM Trip zurück, dabei ca. 300 KM Autobahn (110-140km/h), 50km Landstrasse, 50 Km Stadt. Gemessener Verbrauch 13,7 Ltr, Anzeige 12,9 Ltr. Anzeige scheint bei niedrigeren Verbräuchen genauer zu werden.

Gruss Drak

unten Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von drak

unten Bild 3

Zitat:

Original geschrieben von Dunkin_Donuts

yegu @ soll heißen das du den neuen ML hast?? kannst du das ein oder andere Foto machen??

Hi Dunkin-Donuts,

hier wie gewünscht...war leider heute schon etwas dunkel, als ich die Digicam endlich gefunden hatte.

http://img402.imageshack.us/img402/107/ml350oktober200523nb.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/3880/ml350oktober200549om.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/6313/ml350oktober200550ev.jpg

http://img423.imageshack.us/img423/9711/ml350oktober200570an.jpg

http://img423.imageshack.us/img423/1980/ml350oktober200586id.jpg

http://img423.imageshack.us/img423/146/ml350oktober2005100cf.jpg

Für Fragen rund um`s AUto stehe ich gerne zur Verfügung...ist übrigens seit 14.07. auf uns zugelassen ;-) und bisher der einzige 164, den ich irgendwo ausserhalb der Showrooms gesehen habe...SMILE

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:20

Hallo Yegun,

sieht fein aus - Glückwunsch.

Ermutigt, daß man auch seit Monaten schon den ML wohl ohne Probleme fahren kann!

Muß ein schwarzer nun wirklich oft in die Waschanlage??

Fahre jetzt einen roten und würde beim ML am liebsten schwarz oder aber das dunkle blau (muß ich aber noch sehen) nehmen.

Ulli

@wishnu

Der ML fährt sich in der Tat hervorragend und macht bisher (3500km) keinerlei Probleme, sondern nur viel Spass.

Schwarz ist natürlich immer etwas dreckanfällig, aber was solls. Unsere Autos sind schon seit Jahren immer schwarz, was anderes kommt hier nicht ins Haus :-)

Wir hatten allerdings auch mit Lasuritblau geliebäugelt...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen