Neues Thema

Mercedes ML W164

Guten, ich habe ein Problem mit meiner Airmatic. Was ist passiert?

Musste heute mit meinem Anhänger 2,8 to fahren. Habe angehangen. Nach ca 10 km fahren eine Fehlermeldung im Display. Störung mit Pfeil nach oben. Hatte diesen Fehler schon öfters. Jedes mal wenn ich mit Anhänger fahre. Natürlich war das Fahrzeug hart wie Hulle. Habe dann ca 2 Stunden später versucht en Fehler zu löschen keine Chance. Habe dann ausgelesen mit DAS und es kam folgendes zu Tage:

ESP Stability Programm:

7256 Das CAN- Signal „TEMPOMATHEBEL“ vom STG N80 ist unplausibel
6001 Versorgung für STG zu gering ( Motor lief 14,06 V)
5539 Ein oder mehrer vom STG (STG Airmatic mit ADS ) über den CAN- Bus Signale sind unplausibel
5557 Es wurde kein CAN Botschaft vom STG N51 (STG Airmatic mit ADS) empfangen

Gruß Dexal01

PS: W164, ca 300 tkm, Motor ca 130 tkm, aus 2007. 320 CDI.

21 Antworten

Versuch es mit einem Exorzisten. Dein Bock ist Verflucht!

Naja du hast immer noch einen massefehler schau dir bitte genau die Anschlüsse deiner Batterie an
Wette mit dir das das massekabel nicht bombenfest ist

Vielen Dank, werde es morgen überprüfen.

Tikataka mag sein aber…….

Ähnliche Themen

Zitat:

@dexal schrieb am 28. Juni 2023 um 21:04:44 Uhr:

Tikataka mag sein aber…….

Ich will ehrlich sein mit dir, ich glaub dir kein Wort mehr und ich denke es gibt viele hier die das genau so sehen!.Sorry aber such dir Hilfe!

Guten, wenn Du der Meinung bist, dann bleib bei Deiner Meinung. Ich sauge mir die Fehler Code bestimmt nicht aus den Fingern. Ich hoffe hier jedenfalls auf Tipps den Fehler zu finden.

Ich sehe nur deinen Namen als TE und denke, nicht schon wieder. Schon mal dran gedacht, das Ding verschwinden zu lassen?

Deine Geduld ist schon bewundernswert- oder ist das Resignation/ Gleichmut? Ich hatte einen BMW 550 Touring, der hat mich in vier Jahren €17.000( netto) an Reparaturen gekostet und mich zurück zu Mercedes gebracht....... Beim Verkauf an WkdA.de hab ich mich nicht mal umgedreht

Viel schlimmer ist die Resistenz gegen den Rat, endlich mal ein Thema mit vernünftigen Titel der auch zum Thema passt zu erstellen, der auch bei der Suche eine Relevanz hat.

Oder hast du in irgendeinem Forum, lieber dexal, mal nach "neues Thema" gesucht, wenn du Probleme mit der Airmatic hast?

Schon lustig, war im W163 genau so 😁
Hat sich nichts geändert 😁 Überschriften werden überbewertet 😁 😁

Entschuldigung, versuche mich zu bessern, man muss aber jetzt nicht darauf rum reiten bis in alle Ewigkeit.

Luftkompressor gibt den Geist auf.

OK. Welche Marke würdet Ihr Empfehlen (Kompressor).

Zitat:

@dexal schrieb am 4. Juli 2023 um 18:05:09 Uhr:

(Kompressor).

Du hast doch eine Xentry, teste ihn erstmal.

16-bar

Guten, heute ca 4 km ohne Elektrik eingesteckt den Anhänger gezogen (2,8 to). keine Fehlermeldung. Habe dann wieder eingesteckt und keine Fehlermeldungen . Habe die Automatische Funktion aktiviert für Sport bzw. Komfort. Werde mal am WO den Kompressor mit DAS testen mal schaun was raus kommt. Kann es eventuell mit den der Wahl zwischen Sport und Komfort zu tun haben?

Deine Antwort