Neues Startseiten design ?

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

Beste Antwort im Thema

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

637 weitere Antworten
637 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Früher wurde immer moniert, daß MT nicht mit der Zeit gehen würde. Jetzt geht MT mit der Zeit und wieder ist es einigen Zeigenossen nicht recht. Naja, wichtig ist, daß dem Zeitgeist der Mehrheit von über 2 Millionen Usern entsprochen wird.

Ich kenne mich zwar mit dem Zeugs nicht so aus, aber wäre es denn nicht möglich unterschiedliche "Designs" zur Verfügung zu stellen? Also in den kostenlosen Foren die ich früher mal für Onlinegames hatte ging das, da konnte jeder selbst sein Design aussuchen und gut wars.

Es ist ja sogar bei Windoof so, dass man die "klassische" Ansicht der Ordner usw. wählen kann. Eine wunderbare Sache für die Leute, die es mögen mit dem gewohnten Design zu arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich kenne mich zwar mit dem Zeugs nicht so aus, aber wäre es denn nicht möglich unterschiedliche "Designs" zur Verfügung zu stellen?

Anfänge dazu gibt es ja schon. "Tag-Design" und "Nacht-Design". Du findest die Auswahl im rechten Teil der Fußleiste jeder Seite.

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von br403

Dir steht frei MT nicht mehr zu besuchen...😉

Glaube mir, wenn denn dann berts :

Zitat:

Original geschrieben von bert

(...)
Wie es weiter geht, hat Martin schon richtig zusammengefasst. Wie in den vergangenen Relaunches auch, sammeln wir zunächst die Erfahrungen in der Beta. Dann stellen wir schrittweise um: erst die Startseite (heute), dann den gesamten Kopfbereich (in den nächsten Tagen) und später werden auch die Artikelseiten (Threads) und später die Bereichsseiten folgen.
(...)

...ähnliche Veränderungen für den Rest des Forums beinhalten sollte, wird

das

ganz bestimmt für viele User der Fall sein - MT sollte den bisherigen Sucht-Faktor dieser Site ganz speziell für die vielen verdienten Stamm-User und eben auch bisherigen Mitverantwortlichen für den Erfolg derselbigen nicht überbewerten.....MT

war

bisher und zum Glück anders als die vielen anderen beliebigen Foren im www .....aber

jeder

hier hat seine Grenze, und auch wenn sie bisher noch nicht jeder gesehen oder erfahren hat, so kommt's dann eben doch manchmal einfach so ganz schleichend oder auch mit 'nem Bumms....und wech is' er!

Dynator

Zitat:

Genau so ist es doch gelaufen. Das präsentierte Design ist doch das fast fertige Ergebnis der Beta-Phase. Wer jetzt Kritik übt, der hat dies offensichtlich in der Beta-Phase (noch) nicht getan.

Nun ja, die Testzeit in der Beta war schon recht kurz. Kritik habe ich dort auch geübt. Einige der technischen Mängel wurden ja auch behoben, da hat der Test genutzt. Aber einige User haben auch Kritik am Konzept, und da wird nicht immer auf unsere Wünsche eingegangen.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

.....MT war bisher und zum Glück anders als die vielen anderen beliebigen Foren im www .....aber jeder hier hat seine Grenze, und auch wenn sie bisher noch nicht jeder gesehen oder erfahren hat, so kommt's dann eben doch manchmal einfach so ganz schleichend oder auch mit 'nem Bumms....und wech is' er!

Ich hoffe mal, daß es ganz, ganz vielen Leuten so wie mir geht, daß in erster Linie die Inhalte und weniger die Aufmachung kriegsentscheidend sind. Ich finde die Startseite auch ganz schlimm, und verzweige deshalb nun - wie bereits gesagt - direkt in mein bevorzugtes Forum.

Und wenn die optischen Veränderungen dort auch kommen, so wird man sich sehr schnell dran gewöhnen. Hat man beim Tag-/Nachtdesign gesehen. Ich hatte jahrelang das Nachtdesign eingestellt, dann beim neuen PC vergessen umzustellen, und nach zwei Tagen keinen Gedanken mehr an den dunklen Hintergrund verschwendet. Nach der Umstellung werde ich halt zwei, drei Tage lang das geliebte blau-goldene Kopfdesign vermissen und gut ist (wobei ich immer noch hoffe, daß Bert oder sonst jemand zur Vernunft kommt und das wirklich grauenvolle Schriftartensammelsurium im Seitenkopf vereinheitlicht).

Ich hoffe weiterhin, daß man an der Struktur des Forenaufbaus nicht allzuviel verändert (da kann man IMHO auch nicht allzuviel falsch machen, man braucht halt eine vernünftige Navigation, eine Threadliste, eine Liste der Beiträge im Thread, einen - hoffentlich dann fehlerfrei funktionierenden - Editor und eine ordentliche Suchfunktion, das war's). Das einzige, was ich mir dann noch wünschen würde, wäre ein zurückhaltender Umgang mit bewegten Bildelementen, die machen sich auf einer Magazinseite ganz gut, aber wenn ich einen Forumsbeitrag editiere, kann ich sowas halt überhaupt nicht brauchen.

Ein absolutes no go gibt es allerdings für mich, das mich veranlasst hat, zwei anderen Foren komplett den Rücken zu kehren: Die Überflutung mit Werbe-PopUps. Ich sehe ein, daß ein solches einmal beim Betreten eines Forums, oder von mir aus auch eines Threads kommen muss - das Geld muss ja schliesslich irgendwie rein. Und ich sehe auch ein, daß ich es erst dann schliessen kann, wenn es vollständig aufgebaut ist, ich es also zumindest einmal ganz überflogen habe. Sobald wir allerdings auch hier soweit sind, daß ich es wegklicke und drei Sekunden später wird es erneut aufgebaut, bin ich unwiderruflich und für immer weg.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ein absolutes no go gibt es allerdings für mich, das mich veranlasst hat, zwei anderen Foren komplett den Rücken zu kehren: Die Überflutung mit Werbe-PopUps. Ich sehe ein, daß ein solches einmal beim Betreten eines Forums, oder von mir aus auch eines Threads kommen muss - das Geld muss ja schliesslich irgendwie rein. Und ich sehe auch ein, daß ich es erst dann schliessen kann, wenn es vollständig aufgebaut ist, ich es also zumindest einmal ganz überflogen habe. Sobald wir allerdings auch hier soweit sind, daß ich es wegklicke und drei Sekunden später wird es erneut aufgebaut, bin ich unwiderruflich und für immer weg.

Dieses Problem kann man doch mit Adblock "vor Ort" eliminieren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

....Die Überflutung mit Werbe-PopUps....
Dieses Problem kann man doch mit Adblock "vor Ort" eliminieren.

Leider nur, wenn es sich um wirkliche PopUps handelt. Mittlerweile hat man aber reagiert und die Einblendungen so designt, daß sie vom Blocker nicht erkannt werden. Ausserdem muß ich auf dem Firmen-PC den IE einsetzen und darf keine add-ons installieren...policy halt.

Zitat:

...ähnliche Veränderungen für den Rest des Forums beinhalten sollte, wird das ganz bestimmt für viele User der Fall sein - MT sollte den bisherigen Sucht-Faktor dieser Site ganz speziell für die vielen verdienten Stamm-User und eben auch bisherigen Mitverantwortlichen für den Erfolg derselbigen nicht überbewerten.....MT war bisher und zum Glück anders als die vielen anderen beliebigen Foren im www .....aber jeder hier hat seine Grenze, und auch wenn sie bisher noch nicht jeder gesehen oder erfahren hat, so kommt's dann eben doch manchmal einfach so ganz schleichend oder auch mit 'nem Bumms....und wech is' er!
Dynator

Was gab es für eine Aufregung vor fünf Jahren als MT 2.0 kam, dann 3.0, jedesmal wurde der Untergang des Abendlandes (oder auch nur der von MT) vorausgesagt, nichts ist passiert. MT hat 2 Millionen Nutzer.

Mein Gott, seid Ihr alle so unflexibel? Ich finde es schön wenn es mal wieder was neues gibt, ich nutze gerade schon fleißig die Beta, da ist schon fast alles umgestellt. Sieht Klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von br403

Was gab es für eine Aufregung vor fünf Jahren als MT 2.0 kam, dann 3.0, jedesmal wurde der Untergang des Abendlandes (oder auch nur der von MT) vorausgesagt, nichts ist passiert. MT hat 2 Millionen Nutzer.

Ja, da kann ich mich noch lebhaft dran erinnern.

Ich gehe daher davon aus, daß das neue Design den Mitgliederzuwachs noch beschleunigen wird.

Zitat:

(...)
Ich gehe daher davon aus, daß das neue Design den Mitgliederzuwachs noch beschleunigen wird.

....und wieviele davon entstammen dann einer "Statistik" oder sind dann wirklich tagtägliche Zulieferer von den hier dann doch immer mal wieder hochgelebten und -gelobten Infos? 😕 🙄

Genaue Zahlen kann ich dazu natürlich nicht liefern, da ich nicht Mitglied des MT-Teams bin. Ich kann mir aber vorstellen, daß eine Datenbank-Auswertung zu dieser Frage möglich ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Schriftgröße & Co erinnern auch eher an eine Touch-Seite für Tablets...
...die ja nun mal immer mehr auf dem Vormarsch sind.

Somit paßt sich MT lediglich der Entwicklung der Hardware an.

Warum Kompromisse eingehen, wenn man trennen kann?

Für mich als PC-Benutzer entwickelt sich im Moment alles rückwärts... Webseiten sehen bald wieder wie Anno 2000 aus, als noch jeder mit 1024x768 rumgerannt ist und nur ISDN hatte. Ich benutze zwar selbst ein Smartphone und freue mich über eure Mobile-/Touch-Version von MT, aber aktuell ist's echt so, dass der Mainstream der Entwicklung in der Computerbranche und im WWW-Umfeld alles andere als gut tut.

Zitat:

....und wieviele davon entstammen dann einer "Statistik" oder sind dann wirklich tagtägliche Zulieferer von den hier dann doch immer mal wieder hochgelebten und -gelobten Infos? 😕 🙄

Vermutlich genau so viele/wenige wie zur Umstellung von 1.0 auf 2.0 und anschließend von 2.0 auf 3.0... 😉

Zitat:

Früher wurde immer moniert, daß MT nicht mit der Zeit gehen würde. Jetzt geht MT mit der Zeit und wieder ist es einigen Zeigenossen nicht recht. Naja, wichtig ist, daß dem Zeitgeist der Mehrheit von über 2 Millionen Usern entsprochen wird.

Wovon mindestens 1,5 Millionen Accountleichen sind. Bleiben wir einfach mal sachlich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wovon mindestens 1,5 Millionen Accountleichen sind. Bleiben wir einfach mal sachlich. 😁

bzw. eine auch nicht unerhebliche Menge Doppelaccunts Bzw. 2te Accunt sind 😉

Deine Antwort