ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Startseiten design ?

Neues Startseiten design ?

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:32

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.:rolleyes:

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage :(:(:(

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:32

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.:rolleyes:

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage :(:(:(

Mfg

637 weitere Antworten
Ähnliche Themen
637 Antworten
am 11. Mai 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Es sieht so aus, dass fast jeder im Nachtmodus unterwegs ist, sodass die Statistik etwas überholt ist.

gewagte these....

Denke ich auch.

Vllt. sind hier gerade die 5% Nachtdesignnutzer diejenigen, die sich nach den alten Zeiten, Designs etc. sehen und deshalb hier am jammern sind.....ich benutze das Tagdesign seit es das gibt. Ist am Arbeitsplatz einfach unauffälliger als der Bluescreen.;)

Also ich benutze nur das Nachtdesign. Gefällt mir besser und man kann längere Zeit hier lesen ohne die Augen zu ermüden. Jedoch konnte ich das auf der neuen Startseite noch nicht entdecken.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Es sieht so aus, dass fast jeder im Nachtmodus unterwegs ist, sodass die Statistik etwas überholt ist.

gewagte these....

Auch ich bin im Nachtmodus unterwegs und finde die These gar nicht so gewagt. Würde gerne wissen wieviele der User, die oft und regelmäßig bei MT unterwegs sind, den Nachtmodus benutzen. Die meisten der Tagmodus Nutzer werden wohl eher die sein, die sich hier mal kurz angemeldet haben und nun nicht mehr aktiv sind, oder User, die sich vielleicht gar nicht um die Umstellmöglichkeit gekümmert haben, weil sie es nicht anders kennen.

Stellt sich also schon mal die Frage wieviele User sind dazu gekommen seit man es sich aussuchen kann welchen Modus man benutzt. ;)

 

Ich für meinen Teil kann mit der derzeitigen Darstellung in den Foren im Nachtmodus sehr gut leben, obwohl die fette und sehr helle Schrift auf dem dunklen Hintergrund in der 1.Zeile nicht das Optimum ist. Da man dort aber nicht andauernd lesen muss, ist es halb so schlimm.

Die 2. und 3.Zeile sind da wesendlich besser.

 

Was mich noch interessieren würde ist, wie man in der 1.Zeile jetzt noch die netten Gimmicks zu bestimmten Anlässen realisieren will... so schmal wie sie ist. :D

Das kleine rote Auto hat da gar keinen Platz mehr zum Rumflitzen. ;)

 

So langsam wird es ja doch noch erträglich und ich kann die Sonnenbrille im Auto lassen und muss nicht so... :cool:... vor dem Rechner sitzen.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Würde gerne wissen wieviele der User, die oft und regelmäßig bei MT unterwegs sind, den Nachtmodus benutzen.

Irgendwo hier gibt es eine Statistik, aber ich hab vergessen wo. :o Als ich damals reingeschaut hatte lag der Anteil der "Nachtuser" glaub irgendwo bei 4% herum.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Das neue Design von der Favoritenleiste ist eine Zumutung! Grottenschlecht. So paßt das gar nicht zum allgemeinen Bild bei mir (Ich -> Nachtmodus)

Vorher war alles schön und harmonisch. ;)

Da ich ja "nur" den Nachtmodus beobachte mal die Meldung das immo so ganz schön ist.

Von mir aus kanns so bleiben. ;)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Würde gerne wissen wieviele der User, die oft und regelmäßig bei MT unterwegs sind, den Nachtmodus benutzen.

Irgendwo hier gibt es eine Statistik, aber ich hab vergessen wo. :o Als ich damals reingeschaut hatte lag der Anteil der "Nachtuser" glaub irgendwo bei 4% herum.

Wenn es, rein nach den immer wieder veroeffentlichten, Statistiken ginge, haette sich die Menschheit inzwischen schon selbst abgeschafft ...

Ich benutze die Designs, wofuer sie gemacht wurden:

tagsueber (insbesondere draussen!) = Tag-Design

ab der Daemmerung oder in Innenraeumen = Nacht-Design

Dabei ist es doch voellig "Banane", welches Design man selbst "besser" finden wuerde, solange man es sich selbst aussuchen kann!

Und "einfach so", wuerde ich mir das Tag-Design auch nicht "aufs Auge" (im Sinne des Wortes) druecken lassen, weil ich, bei entsprechenden Umgebungslichtbedingungen, das Nacht-Design als durchaus angenehm empfinde!

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Dabei ist es doch voellig "Banane", welches Design man selbst "besser" finden wuerde, solange man es sich selbst aussuchen kann!

:confused: ich hab ja auch nix gegenteiliges behauptet? Ich nutze das Nachtdesign durchgehend....

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Stellt sich also schon mal die Frage wieviele User sind dazu gekommen seit man es sich aussuchen kann welchen Modus man benutzt. ;)

Heikle Frage, denn laut NUBs, muss MT die User aussortieren, die länger hier im Forum nicht tätig waren. Nicht gut fürs Geschäft.

Die Statistik sagt doch rein gar nichts aus. Ich denke, dass viele Nutzer einfach die Standardeinstellung verwenden. Würde man "Nachtdesign" als Standard bei Anmeldung festlegen, ändert sich die Zahl sicher!

PS: Die oberste Leiste ist immer noch pixelig.

am 11. Mai 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Heikle Frage, denn laut NUBs, muss MT die User aussortieren, die länger hier im Forum nicht tätig waren. Nicht gut fürs Geschäft.

koenntest du das mal aus den NUB zitieren, bitte?

ich finds nicht.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Statistik

Man beachte bitte die "Aktualitaet" dieser Statistik in diesen Fall:

Zitat:

Farbschema

Hinweis: Berücksichtigt werden nur Mitglieder, die seit der Einführung der Farbvarianten aktiv waren.

Tag: 98,85% (Juni 09: 98,25%)

Nacht: 1,15% (Juni 09: 1,75%)

Ich vermute stark, das die Werte sich nur auf die Registrierung, bei der Neuanmeldung eines Users, beziehen, und das auch noch ueber einen unbekannten Zeitraum und somit eigentlich keine statistische Relevanz haben.

Ob und/oder wie die User auf MT das Tag- oder Nacht-Design nun tagtaeglich konkret verwenden, bleibt dabei jedenfalls weitgehend im Dunkeln der Statistik!

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich finds nicht.

Ich finde dazu ebenfalls nichts in den NUB.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich finde dazu ebenfalls nichts in den NUB.

Ich ersetze "muss" durch "kann". ;)

Zitat:

3.2 Sie sind damit einverstanden, dass auch MOTOR-TALK.de nach eigenem Ermessen und aus welchem Grund auch immer Ihr Passwort, Ihr Mitgliedskonto (oder Teile bzw. bestimmte Inhalte darin) oder jede sonstige Benutzung unserer Dienste durch Sie beendet und jeglichen Ihrer Inhalte löschen kann. Dies gilt insbesondere, falls Sie die MOTOR-TALK.de-Dienste längere Zeit nicht genutzt haben (...)

Andere Foristen machen das automatisch. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Startseiten design ?