Neues Startseiten design ?
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage
Mfg
Beste Antwort im Thema
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage
Mfg
Ähnliche Themen
637 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sie soll wie ein "Magazin" erscheinen und nicht mehr nur rein auf die Foren hinweisen (welche zwar ein grundlegender Bestandteil von MT sind, aber eben doch nur einen Bruchteil des "Gesamtkonzepts MT" ausmachen.)
Das da wäre?
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Der Startseite ein vollkommen anderes Design zu geben als den Forenseiten, das ist fuer mich Bastelbude pur. Man kann sich sicherlich auch an das "neue" gewoehnen, aber dann bitte ueberall gleich.
Was meinst Du, was dann hier losgewesen wäre?

Die restlichen Unterseiten werden sicherlich schrittweise nachziehen, aber nicht alle gleich heut und morgen.
Nun will man erstmal weitere Erfahrung mit der Startseite sammeln und dann gehts weiter.

Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Das da wäre?
Auto-News, Blogs, Fahrzeugtestberichte, Herstellerangebote, Marktplatz, CommunityMagazin, ...
(Ein Newbie findet als Außenstehender z.B. sogut wie nie die Blogs, was bei manchen Inhalten doch sehr schade ist).
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Auto-News, Blogs, Fahrzeugtestberichte, Herstellerangebote, Marktplatz, CommunityMagazin, ...
All diese Angebote kann man sich auch woanders holen. Hier geht's doch um total was anderes und das schon seit geraumer Zeit.

Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Hier geht's doch um total was anderes und das schon seit geraumer Zeit.
Ja, hier geht es darum, daß das ganze Portfolio markenübergreifend auf einer Website konzentriert angeboten wird. Das findest du sonst nirgendwo.
Zunächst einmal vielen Dank für das Feedback, das bisher eingetroffen ist.
Die neue Startseite hat einen klaren Fokus: Magazin & News mit starkem Community-Anteil. In dieser Hinsicht ist das Layout nur ein kleiner Schritt, es werden weitere, vor allem inhaltliche Schritte folgen. Unser Ziel ist, dass wenn man sich für Automotive Stories interessiert, diese zukünftig auch direkt bei uns findet OHNE das die anderen Bereiche darunter leiden.
Trotzdem stehen die Foren wieder mehr im Vordergrund: auf der alten Startseiten führten die Links erst auf den Ticker, bevor man ins Forum wechseln konnte. Auf der neuen Startseite kommt man nun wieder direkt in die Foren. Auch die News sind mit einem absichtlich deutlich überzeichneten Kommentarzähler ausgestattet um zu zeigen das News erst durch die Kommentare unserer Community interessant und wertvoll werden. Mehr noch: in weiteren Änderungen wird es mehr und mehr dazu führen, dass die News auch durch das Interesse der Community bestimmt werden! Aber eins nach dem anderen ...
Natürlich ist erstmal vieles anders, und das ist wird fast immer negativ gesehen. Vor allem diejenigen Nutzer, die länger dabei sind kennen das schon: erstmal wird alles "Neue" bemeckert. Alle die jetzt die alte Startseite über den grünen Klee loben, sollten sich einmal das Feedback von damals durchlesen.
Die anderen Bereiche, die früher die Navigation besetzt haben, sind weiter in den Hintergrund gerückt: MOTOR-TALK beschränkt sich in dem Bereich Community auf das Wesentliche. Die andern Bereiche (Ticker, Tests etc ...) können perspektivisch sogar auf eigene Webseiten im Rahmen eines MOTOR-TALK Netzwerkes ausgelagert werden.
Wie es weiter geht, hat Martin schon richtig zusammengefasst. Wie in den vergangenen Relaunches auch, sammeln wir zunächst die Erfahrungen in der Beta. Dann stellen wir schrittweise um: erst die Startseite (heute), dann den gesamten Kopfbereich (in den nächsten Tagen) und später werden auch die Artikelseiten (Threads) und später die Bereichsseiten folgen.
Alle dabei auftretenen Probleme (und die wird es sicher geben) werden wir nach und nach lösen. Wir können es zwar nicht allen Recht machen und vor allem über Geschmack kann man streiten, aber ingesamt haben wir sicher nicht vor, die Bedienung umständlicher zu machen. Ihr könnt uns also dabei am besten helfen, wenn ihr Probleme direkt ansprecht. Wir lesen alles und versuchen für alles eine Lösung zu finden, je häufiger es angesprochen wird, umso schneller. Feedback wie "sieht scheisse aus" hilft dabei leider nur bedingt weiter, denn das haben wir ja auch schon über die "alte" Startseite gehört
Dies ist jetzt der dritte Relaunch mit MT und bisher wurden sie jedesmal besser und problemloser. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht alles gleich perfekt sein kann (dafür ist MOTOR-TALK einfach zu komplex) und gebt uns die Chance zur reagieren. Wir hören und lesen euch!
Übrigens: wer frühzeitig die kommenden Änderungen testen will ist herzlich eingeladen auf der beta mitzumachen. Alle Änderungen werden dort zuerst eingespielt und getestet. Wendet euch einfach an den Moderator eures Vertrauens und bittet ihn um eine Beta-Einladung.
Gruß,
Bert
Zitat:
Original geschrieben von bert
Die neue Startseite hat einen klaren Fokus: Magazin & News mit starkem Community-Anteil. In dieser Hinsicht ist das Layout nur ein kleiner Schritt, es werden weitere, vor allem inhaltliche Schritte folgen. Unser Ziel ist, dass wenn man sich für Automotive Stories interessiert, diese zukünftig auch direkt bei uns findet OHNE das die anderen Bereiche darunter leiden....Dies ist jetzt der dritte Relaunch mit MT und bisher wurden sie jedesmal besser und problemloser. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht alles gleich perfekt sein kann (dafür ist MOTOR-TALK einfach zu komplex) und gebt uns die Chance zur reagieren. Wir hören und lesen euch!
Nun, fuer den, der sich berieseln lassen moechte, mag die neue Startseite einen akzeptablen Einstieg bieten. Ich persoenlich komme eigentlich ausschliesslich wegen dem Forum hierher, und ehrlich gesagt verursacht die agressive Aufmachung der Startseite mit dem Newsticker und die unharmonische Kopfgestaltung ziemlichen Augenkrebs.
Ich habe jetzt meinen Einstieg geaendert und habe jetzt mein bevorzugtes Forum als Landing Page gewaehlt. Ich kann nur hoffen, dass dort alles so weit wie moeglich beim alten bleibt. ich moechte schnell und gezielt neue Beitraege oder Reaktionen auf bestehende Threads sehen, sonst nichts. Wenn es dort auch zur Flimmerkiste entwickelt, werde ich meine Praesenz bei MT stark einschraenken.
Viel wichtiger waere es gewesen, den Komfort-Editor endlich einmal zu stabilisieren. Steht zwar immer noch "Beta" drueber, aber nach so langer Zeit sollte das Ding doch endlich mal absturzfrei zum laufen kommen.
Da ist man mal 3 Tage Steine anschauen und Schwups scheint alles anders zu sein
Ich finde nicht gut, dass die neue Startseite so groß dargestellt wird. Mit den vielen Bildern habe ich kein Problem, aber dass man so weit Scrollen muss, gefällt mir persönlich nicht. Auch hoffe ich, dass man weiterhin das Design auf eine dunklere Farbe umstellen kann.
An den Rest kann ich mich gewöhnen.
Die Startseite kenne ich garnicht, und wie die alte aussah, habe ich längst vergessen. Ich springe nämlich vom Browser direkt in die abonnierten Foren.
Ich werde jetzt aber mal gucken...
Na, sieht doch ganz gut aus.
An wen muss ich mich wenden, damit die alte Startseite mit ihrer zwar überfrachteten, dafür aber vollständigen und nicht so knalligen Darstellung zurück kommt?
Die Frage bleibt trotzdem warum die Startseite nur 1000 Pixel ungefähr breit ist und mein Bildschirm zur Hälfte leer bleibt.
Sollte ich mir da selber ein paar Gadgets hin basteln ?
Heute tagsüber hab ich mir die Startseite mal auf nen "normalen" PC angesehen und war zuerst etwas "erschlagen". Nach mehrmaligem gucken und ansehen, finde ich es trotzdem sehr gut.
Jetzt sitze ich her gerade mit dem IPad. Da ist die Seite einfach Top. Alles paßt, alles sitzt. PRIMA. Einzig das Feld, wo aktuell Shelby und Co. auftreten, ist vllt. etwas zu groß, einfach überdimensioniert.
Und das schöne, zumindest aktuell, ich sehe dort keine Werbung. Hoffe, dass das so beibt.
Das einstige markenübergreifende Forum, indem es darum ging sich gegenseitig auszutausche/helfen/treffen/disskutieren/..., verkommt immer mehr und ist doch nur noch ein Witz mit Bildzeitungscharakter.
Hab ja schon ein bissl MT Erfahrung gesammelt in all den Jahren, aber das was jetzt gemacht wurde ist wohl der allergrösste Scheiss der auf MT je fabriziert wurde. Welche Hirne auch immer dahinter stecken...viel dabei gedacht haben sie nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Das einstige markenübergreifende Forum, indem es darum ging sich gegenseitig auszutausche/helfen/treffen/disskutieren/..., verkommt immer mehr und ist doch nur noch ein Witz mit Bildzeitungscharakter.
Hab ja schon ein bissl MT Erfahrung gesammelt in all den Jahren, aber das was jetzt gemacht wurde ist wohl der allergrösste Scheiss der auf MT je fabriziert wurde. Welche Hirne auch immer dahinter stecken...viel dabei gedacht haben sie nicht.
da holst du aber ein bisschen weit aus, hier geht es lediglich um das Design der Startseite

Ich merke schon: Ich müßte mich wieder mehr in der Beta beteiligen. Vielleicht hätte ich helfen können, das zu verhindern.
Gerade für Neueinsteuger dürfte es so sehr unübersichtlich sein. Ich wäre damals als ich dem Forum beigetreten bin von einer derartigen Unübersichtlichkeit abgeschreckt worden. Kann sein, daß die inzwischen alte Startseite da noch schlimmer war, aber gut ist das so nicht. Auf eine Startseite gehören keine oder nur wenige Bilder, dafür Direktlinks zu den einzelnen Themen.
Heute bin ich "alter Hase" und mich persönlich stört da vor allem der nichtdunkelblaue Hintergrund, wo ich hoffe, daß so ein Nichtdunkelblau nicht überall Einzug halten wird.