1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Startseiten design ?

Neues Startseiten design ?

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.:rolleyes:
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage :(:(:(
Mfg

Beste Antwort im Thema

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.:rolleyes:
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage :(:(:(
Mfg

637 weitere Antworten
Ähnliche Themen
637 Antworten

Also ich bin wenig begeistert :mad:

Dinge die die Welt nicht braucht

Die "alten Hasen" brauchen's vielleicht nicht, aber es ist doch nicht verkehrt, wenn MT hier auch an die Neulinge denkt. Denen kommt die neue Übersichtlichkeit mit Sicherheit entgegen.

Oh nein, fängt jetzt auch Motor-Talk damit an, ihre Startseite für Leute mit 20 Dioptrin zu gestalten? Alles ist riesig, riesig groß, egal ob Überschriften oder Bilder. Dadurch wirkt das ganze extrem unaufgeräumt, unübersichtlich und verlangt unnötig viel scrollen. Auch brauch man nun zwei Klicks anstatt einem, um zu einem der Markenforen zu kommen. Auf das dunkle design ist die Startseite auchnicht umstellbar.
Aber hauptsache die Twitter und Fratzenbuch Knöpfe sind schön groß. :rolleyes:
€: Diese "Bild größer" Spielerei finde ich persönlich irritierend und irgendwie fühle ich mich dadurch, daß die Dinger sich dabei leicht drehen (?) als ob ich schon mehrere Pullen Bier intus hätte...
€: Diese "Das könnte dich auch interessieren" Dinger könnte man sich auch sparen.

Über Design kann man streiten, aber eine Startseite mit überwiegend nicht exklusiven, willkürlichen Infos und News ist nicht schön. Diese sollten personalisierbar sein oder sich an abonnierten Threads o.ä. orientieren. Auf Verdacht hin Leser mit Infos zu überschütten ist nicht gerade 2012, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Kurator El Mobile

Diese sollten personalisierbar sein oder sich an abonnierten Threads o.ä. orientieren.

Was willst du damit erreichen?

Die Stammuser gehen seltenst über die Startseite und die Neulingen haben noch keine Foren oder Threads abonniert.

Ich finds gut, klar muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Hat jetzt ein bisschen Ähnlichkeit mit motor-klassik.de mit den großen Bildern oben und den News.

Ich nutze fast immer deeplinks um auf MT zu kommen, da sieht man die Startseite nicht. Auch auf dem smartphone stelle ich auf das Desktop Designe um. Ich kann flexibel zoomen, da brauch ich keine Riesen Bilder. Auf meinem thinkpad mit 14,3" Display war die Startseite riesig, viel zu lange und überladen.
Das Nachdesign ist das beste für MT und ich werde es vermissen wenn abgeschafft wird.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich kann mir vorstellen, dass das Design der Nutzern von Smartphones in gewisser Weise entgegenkommt, aber fuer den Desktopuser sind es zwei Schritte zurueck.

Hallo Murphy,

super, die Aussagen haben Hand und Fuß und lassen sich für die Werkstatt nachvollziehen.

Soweit mir bekannt, hat die neue Startseite jedoch nichts mit Smartphones oder einer mobilen Seite zu tun, sondern soll Neueinsteigern den Eintritt zu MT erleichtern. Sie soll wie ein "Magazin" erscheinen und nicht mehr nur rein auf die Foren hinweisen (welche zwar ein grundlegender Bestandteil von MT sind, aber eben doch nur einen Bruchteil des "Gesamtkonzepts MT" ausmachen.)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Diese sollten personalisierbar sein oder sich an abonnierten Threads o.ä. orientieren.

Was willst du damit erreichen?
Die Stammuser gehen seltenst über die Startseite und die Neulingen haben noch keine Foren oder Threads abonniert.

Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Seit bald einem Jahrzehnt überlegen die Leute sich, wie man strukturiert Informationen sammelt usw, und dann kommt hier eine Startseite die aussieht wie mein Briefkasten Samstags früh: überladen und vollgestopft nach dem Motto könnte ja jemanden interessieren. Naja Hauptsache dem page rank gefällt es...

Zitat:

Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Doch, natürlich. Auch MartinSHL schreibt ja, daß hiermit gezielt den Neueinsteigern der Eintritt zu MT erleichtert werden soll.

Wirkt ein wenig wie die Metro-Oberfläche ;-)
Finde ich gut, allerdings wirkt es unvollständig, wenn der Rest der MT-Seiten anders aussehen. Den Header sollte man dann schon über alle Seiten hinweg umsetzen.
Gruß Jan

Also ich finde bei MT sollten doch die Foren im Vordergrund stehen und nicht so ein Automagazin, wie es ja bereits viele im Internet gibt. Das sieht doch irgendwie alles aus wie ne Mischung aus BILD und Facebook.
Ach ja, bitte das Nachtdesign lassen, falls hier alles so umgestellt wird. Denn gerade wenn man abends hier länger unterwegs ist, ist das doch viel angenehmer für die Augen.

Auf der Startseite ist alles so riesig, als hätte ich den Browser auf 150% stehen.
Und wie vorher, in der 1920*1080er Auflösung bleibt min. 1/3 der Seite die Hälfte der Seite rechts ungenutzt.
@Forum
Seit ein paar Tagen sieht auch das Klingelicon komisch aus, da ist noch so ein Unterstrich links neben der Glocke.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Soweit mit bekannt, hat die neue Startseite jedoch nichts mit Smartphones oder einer mobilen Seite zu tun, sondern soll Neueinsteigern den Eintritt zu MT erleichtern. Sie soll wie ein "Magazin" erscheinen und nicht mehr nur rein auf die Foren hinweisen (welche zwar ein grundlegender Bestandteil von MT sind, aber eben doch nur einen Bruchteil des "Gesamtkonzepts MT" ausmachen.)

Ok, wenn das Teil der strategischen Ausrichtung ist dann ist es nachvollziehbar. Fuer mich war der Schwerpunkt bisher klar auf dem Forum, aber mir ist schon klar, dass Ihr Euch zum "Vollsortimenter" im Automobilbereich entwickeln moechtet...man muss ja auch fuer Werbetraeger interessant sein/werden, irgendwo muss die Kohle ja verdient werden, um so eine Plattform zu betreiben.

Ich wuerde mir fuer den "Magazin"-Teil eine etwas klarere Struktur wuenschen, im Moment erscheint mir das bischen patchworkartig, ich hab's halt gerne etwas aufgeraeumt. Und wie gesagt, den Kopfteil ein wenig professioneller und dann auch durchgaengig. Der Startseite ein vollkommen anderes Design zu geben als den Forenseiten, das ist fuer  mich Bastelbude pur. Man kann sich sicherlich auch an das "neue" gewoehnen, aber dann bitte ueberall gleich.

Deine Antwort