Neues Startseiten design ?
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage
Mfg
Beste Antwort im Thema
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage
Mfg
Ähnliche Themen
637 Antworten
Ich finde das neue Desgin weniger wertig bzw professionell (so wie MT sich ja gerne gibt, eben nicht als "Laberforum". Nur um nicht zu sagen, es sieht billig aus...
Übersichtlicher ist es definitiv nicht, also wo ist der Gewinn?
Hallo,
also, die neue Startseite ist meiner Meinung nach absolut unübersichtlich. Ich habe mein Lesezeichen bereits geändert um da nicht drübernavigieren zu müssen.
Ich bin ja offen gegenüber Neuerungen, aber das sollte doch etwas besser hinzukriegen sein.
Gruß Moorteufelchen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
hässlich und unübersichtlich!
..weil dieses anscheinend jetzt Brett (Ähh Pad-) - kompatibel werden soll. IPad & Co lassen grüßen.
Wie z.B. jetzt die neue Seite von Heute.de, der gleiche "Mist" ->
http://www.heute.de.Anscheinend müssen wir uns in Zukunft an dieses (auch für mich unübersichtliche) mit großen Bildern überladene Layout mehr und mehr gewöhnen.

Konkrete Hinweise wäre da sicherlich Hilfreich. Mit nur BÄH mag ich nicht weiss man nicht was man ändern sollte
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
@Logic, die größe kannst du ganz unten wenn du runterscrollst ändern. trotzdem wird dir die Fläche nicht anders angezeigt. Da ist ja eigentlich Werbung, vermutlich nutzt du adblock o.ä.? Mit dem Adon Stylish kann man das übrigens ändern, ich habe es gerade gemacht, MT nimmt jetzt die gesamte Breite ein und das gefällt mir deutlich besser
Die Größe ist bereits auf das Maximum eingestellt. Für Opera gibt es das Add-On "Stylish" leider nicht, aber evtl. kannst du mir sagen, was du mit dem Add-On gemacht hast?
AdBlocker ist auf Motor-Talk zZ nicht aktiv, da ich an eurer Spendenaktion teilgenommen habe, wodurch man MT werbefrei bekam.
Aber wenn wirklich auf der
halbenBildschirmbreite Werbung zu sehen sein sollte, werd ich nicht zögern den AdBlock zu aktivieren.
Abgesehen davon gefällt mir die neue Startseite auf den ersten Blick gut. Aber ich bin auch jung und gewöhne mich schnell um

(auch heute.de gefällt mir).
Würde auch immernoch gerne wissen, ob denn nun die komplett MT-Präsenz umgestellt wird oder nur die Startseite?
Zitat:
Original geschrieben von Log1c
Die Größe ist bereits auf das Maximum eingestellt. Für Opera gibt es das Add-On "Stylish" leider nicht, aber evtl. kannst du mir sagen, was du mit dem Add-On gemacht hast?
AdBlocker ist auf Motor-Talk zZ nicht aktiv, da ich an eurer Spendenaktion teilgenommen habe, wodurch man MT werbefrei bekam.
Aber wenn wirklich auf der halben Bildschirmbreite Werbung zu sehen sein sollte, werd ich nicht zögern den AdBlock zu aktivieren.Abgesehen davon gefällt mir die neue Startseite auf den ersten Blick gut. Aber ich bin auch jung und gewöhne mich schnell um
(auch heute.de gefällt mir).
Würde auch immernoch gerne wissen, ob denn nun die komplett MT-Präsenz umgestellt wird oder nur die Startseite?
Ich gehöre nicht wirklich zu MT, ich bin nur ein Forenpate als quasi ein normaler User, nicht das das falsch aufgefasst wird
Mit dem Addon wird die gesamte Breite des Monitors genutzt, ohne Werbung...
Also ich persönlich fand das alte Design wesentlich besser, aber ich muss das erst mal in Ruhe auf mich wirken lassen
sehr blog-artig die Startseite.
Startseite von mir aus!
Nur gefallen tut es mir nicht! Da ich Motor-Talk.de nun schon 6 Jahre nutze bin ich mit dem Nachtdesign groß geworden, welches ich noch heute liebe!
Hatte schon einen riesigen Schreck bekommen, kein Nachtdesign mehr möglich? Zum Glück nur auf der Startseite.
Bitte alles andere so lassen, finde es sehr gut!
Gruß MB Dieselmaster, der jetzt 6 Jahre dabei ist!
Ich will und kann mir nicht vorstellen das das komplette MT umgestellt wird, mir gefällts so schon besser!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
hässlich und unübersichtlich!
Kritik ist immer dann hilfreich, wenn sie sachlich vorgetragen wird...

Wäre also schön, wenn man genau sagt, was einem nicht gefällt und warum.
Darüber hinaus steht es jedem User frei, sich an der beta zu beteiligen, wo dieses Design schon eine Weile läuft und durchweg positiv aufgenommen wurde. Dort darf dann jeder gern seine Meinung und seine Vorschläge mit einbringen.
Die Umstellung des Designs hat seine Gründe. Ich denke, die Werkstatt wird hier früher oder später noch was dazu sagen.
Gruß Martin
Wie schon im Beta Forum gesagt, gefällt mir sehr gut, weiter so!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Kritik ist immer dann hilfreich, wenn sie sachlich vorgetragen wird...![]()
Wäre also schön, wenn man genau sagt, was einem nicht gefällt und warum.
Hallo Martin,
Du weisst ja selbst aus den Diskussionen ueber "Design", "Qualitaet", "Haptik" und "Optik" wie schwierig das selbst bei Autos zu beschreiben ist. Design ist zu einem grossen Teil subjektiv, dem einen gefaellt ein Audi supergut, ich finde ihn grauenhaft. Genauso ist es hier, die neue Aufmachung kann einem gefallen oder nicht.
Ich persoenlich finde sie grauenhaft. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Kopfbereich: War bisher sehr schoen, professionell und konsistent designt mit dem Logo, der Favoriten- und der Menueleiste. Angenehme, harmonische Farbgebung mit hohem Wiedererkennungswert. Jetzt schaut es aus als haette der kleine Fritz den Bausatz "der kleine Web-Designer" bekommen und einfach mall wahllos drauflosprobiert. Die Schriftart der obersten Kopfzeile passt so ueberhaupt nicht zum Rest vom Design, die nicht mehr vorhandene Farbgebung rueckt den Kopf vollkommen in den Hintergrund.
Mittelteil: War bisher uebersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. Jetzt ein Sammelsurium von uebergrossen Icons ohne irgendeine erkennbare sinnvolle Strukturierung. Man muss ueber mehrere Seiten scrollen und erkennt trotzdem keinen Ueberblick, was Ihr versucht zu vermitteln. Irgendwie ein Design wie bei der Bild-Zeitung, wo man sich auch zu Tode sucht, wenn man etwas bestimmtes finden will.
Ich kann mir vorstellen, dass das Design der Nutzern von Smartphones in gewisser Weise entgegenkommt, aber fuer den Desktopuser sind es zwei Schritte zurueck. Gut, ich springe eh meist direkt in eines der Unterforen, aber das neue Design ist noch ein Grund mehr, mich ueberhaupt nicht mehr auf der Startseite aufzuhalten.
AUTOBILD rückt bei MT immer mehr in den Vordergrund.
nach 16 monaten mt mit dem alten design sieht's für mich jetzt halt nicht (mehr) nach mt aus.