Neues Startseiten design ?

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

Beste Antwort im Thema

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

637 weitere Antworten
637 Antworten

Nur mal nebenbei... das Forum nennt sich doch "sagt's uns!"
Hat sich jetzt eigentlich schonmal einer von "uns" gemeldet, um den Usern ein Feedback zu geben? Oder versteht das Forum sich als Einbahnstraße der Meinungen? Wie die Kritiken aufgenommen werden... kann man dann wohl lediglich daran erkennen, daß die am Thread beteiligten User plötzlich nicht mehr hier angemeldet sind? 😁
Ich sehe im neuen Design zumindest für mich noch keinen Vorteil.
Na, wer weiß, wozu es gut ist. Kann ja sein, daß sich die Automobilhersteller gemeinsam auf einheitliche, größere Abmaße von Werbebannern geeinigt haben....

Kommt Zeit, kommt Rat (oder so ähnlich)

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Aussitzen......so, wie es schon ein großer, dicker Staatsmann in Deutschland tat🙂😛

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Aussitzen......so, wie es schon ein großer, dicker Staatsmann in Deutschland tat🙂😛

das heißt doch auf neudeutsch jetzt wulffen ! 😛

Ähnliche Themen

Nach dem Motto:"Heute schon gewulfft?"🙂🙄

Aber warten wir einmal ab, was die Pariser am Sonntag machen.😕🙄

Zitat:

Es wird in ganz Frankreich am Sonntag gewaehlt, nicht nur

Paris

waehlt den neuen (alten(?)) Praesidenten Frankreichs!

Und die Hilton-Hotel-Tante allein macht das schon mal garnicht 😁

(Die ist ja noch nicht mal wahlberechtigt in F, weil US-Amerikanerin 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Es wird in ganz Frankreich am Sonntag gewaehlt, nicht nur Paris waehlt den neuen (alten(?)) Praesidenten Frankreichs! Und die Hilton-Tante allein macht das schon garnicht 😁 (die ist ja nicht mal wahlberechtigt in F, weil US-Amerikanerin 😉 ).

Natürlich wird in ganz Frankreich gewählt. Aber die Pariser liegen mir ganz besonders.🙂😛🙄

Kritik:

Im Nachtdesign, welches ich seit über 10 Jahren nutze (und auch beibehalten werde), wirkt die Farbkombination der Favoritenleiste störend. Gelbe Schrift auf dunkelblauen Hintergrund war da optisch deutlich angenehmer.

Dazu kommt, dass durch die Verlegung der "Wer ist online"-Anzeige, die Favoritenleiste zweizeilig wird, was ebenfalls der gewohnten Übersichtlichkeit schadet.

Gruß
Frank

P.S. und als Schmankerl - mit dem Schliessen der "Wer ist online"-Leiste wird der Inhalt eines gerade erfassten Beitrags gelöscht...schlecht!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Finde das neue Design auch doof!
Hatte mich gerade an das alte neue gewöhnt!
Finde es auch unübersichtlich!

Bitte wieder ändern!😛

da wirste net drum herum kommen, der technische Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten!
...

Tja, das ist ja jetzt die Preisfrage: Welche Vorteile hat der gemeine User durch das neue Design ? Und nein, ich bin nicht fortschrittfeindlich. Ich arbeite in der EDV und fahre gerne die neuesten Autos. Vielleicht könnte mir jemand mal die Verbesserungen nahebringen ? Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und komme von selber gar nicht drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Kritik:

Im Nachtdesign, welches ich seit über 10 Jahren nutze (und auch beibehalten werde), wirkt die Farbkombination der Favoritenleiste störend. Gelbe Schrift auf dunkelblauen Hintergrund war da optisch deutlich angenehmer.

Dazu kommt, dass durch die Verlegung der "Wer ist online"-Anzeige, die Favoritenleiste zweizeilig wird, was ebenfalls der gewohnten Übersichtlichkeit schadet.

Gruß
Frank

P.S. und als Schmankerl - mit dem Schliessen der "Wer ist online"-Leiste wird der Inhalt eines gerade erfassten Beitrags gelöscht...schlecht!

Bin auch deiner Meinung !!

Nicht alles was neu ist ,ist auch gut !

Guten Morgen,

zwar als Neuling hier unterwegs, aber auf die ersten Tage mit dem alten Design eingestiegen.
Das Neue wirkt auf mich etwas plump und die Farbgebung ist für mein Empfinden nicht gelungen.
Keine Ahnung, ob nur mir es so geht...irgendwie wirken die Button so gross, als wenn ich in die Fraktion der "Sehschwächeren" gegangen bin.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Aber ich habe mich nun beim Einloggen schon beim Fluchen erwischt... " Ich möcht das Alte wieder"..

Die Übersichtlichkeit des Alten ist mir etwas abhanden gekommen...
schon allein die Anzeige meiner "Statusleiste" nun auf der rechten Seite...

Ich möcht mich hier nicht auslassen, einfach nur ein kurzes Statement " mich hat das vorherige Design mehr angesprochen".

Schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Das Design ist einfach Scheiße!
Das ist natürlich ein super Beitrag. Und so konstruktiv gleich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

der Fehler könnte darin liegen das sich in dieser Umfrage herausstellt das das Neue Design nicht bedienerfreundlich für eine Vielzahl der User ist.
in dem zum Beispiel ein paar Sachen weggefallen sind die für mich bedienerfreundlich wahren bzw. sind
Aber anstatt mal konkrete Beispiele zu nennen, kommt immer nur "alles doof, wäh". Das ist doch keine Kritik, das ist einfach nur Gelaber ohne sittlichen Nährwert. Und nochmal, zum Design kann man stehen wie man will, aber das ist nichts für eine Umfrage 🙄

Was ich nicht verstehe ist, dass hier die Kernaussage der Ergonomie ignoriert wird. Über Design kann man sich lange streiten. Über Ergonomie eher weniger, obwohl es dabei natürlich auch unterschiedliche Meinungen gibt. Letztlich sollte aber beides Hand in Hand gehen, mit dem Ziel des Wohlfühleffektes.

Wenn jetzt die wichtigen Bedienelemente über den ganzen Bildschirm verteilt sind, geht mir persönlich was verloren.
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal an "MT-Zentrieren? " erinnern, dessen Fehlen das neue Design noch schlechter da stehen lässt, da zentrale Bedienelemente ins Abseits (siehe Bild) gerutscht sind

Ich hoffe, dass das genug konstruktive Kritik ist!?!

Gruß SR530

Ich finde es ganz nett.
Wirkt auf mich zeitgemäßer,
nur die unscharfe Kopfzeile (siehe Anlage) wirkt auf mich abstoßend.

Gruß Manfred

Kopfzeile

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Kritik:

Gruß
Frank

Bei mir sinds zwar noch nicht 10 Jahre aber ansonsten schliesse ich mich Deiner Meinung an.

Es wirkt stoerend und kann Bestenfalls als "Verschlimmbesserung" bezeichnet werden. "Fehldesign" passt auch...

Gruss, Pete

Also ich finds prinzipiell gut, würde mir aber auch das Nachtdesign wünschen.
Oder wird das komplett abgeschafft?

Das wäre schade. 🙁

Deine Antwort