Neues Sondermodell IQ Drive
Erste Infos zum neuen Sondermodell "IQ Drive":
https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...ondermodelle-IQ-Drive.html
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://www.autoscout24.de/.../...712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?...
Beste Antwort im Thema
Wenn ich lese das der Ausstieg aus der Verbrennertechnik beschlossen ist wird mir ganz anders. Mal schauen wo wir uns dann alle zum Nachladen auf der Urlaubsfahrt Treffen. Vielleicht sollte man auch langsam über ein eigenes kleines Kraftwerk für zu Hause nachdenken, wenn das grüne Pack weiter wütet dann gibt es bald nur noch Windräder. Diese werden sicher für alle Autos Strom erzeugen können und den Rest auch noch aufrecht erhalten. Den letzten R mit reiner Verbrennertechnik den VW produziert stell ich mir in die Garage, bei guter Pflege dürfte der dann bis zur Rente halten😁
MfG
245 Antworten
Bin auch mal gespannt... IQ Drive und die sehr vage Beschreibung der WON lässt ja durchaus hoffen, dass viele Fahrassistenten integriert sind.
Hoffe ich auch. Spurhalte- und Querverkehrsassi würde ich mir wünschen.
VG Thommi
Querverkehrsassi? Was meinst du?
Das er bremst wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt. Hat er ja schon bis 30 km/ h, den City Notbremsassi. Den eben z.B. bis 60 oder 70 km/, dass wäre es....
VG Thommi
Ähnliche Themen
Wenn ich mir das Angebot von Härtel anschaue dann wird es tatsächlich so sein, dass
- ACC
- Fernlichtautomatik
- Blindspot und Lane-Assist
- Einparkassistent
- Sprachsteuerung
- Verkehrszeichenerkennung
enthalten sind- das passt auch zum Preis. Das würde dann auch der Namensgebung einen Sinn verleihen und wäre wohl ein eher unüblich gutes Sondermodell, da speziell Lane Assist im Paket recht teuer ist (Wert der Assistenten müsste ca. 2000€ entsprechen). Ich tippe stark darauf, dass im Rahmen des neuen Sonderpaketes dann wieder das Panoramadach enthalten ist, da es bei den anderen Anzeigen mit teureren Knofigurationen vorhanden ist
Panoramadach steht drin.
VG Thommi
Da freut sich dann der 🙂 die Masse an Dächern trocken zu bekommen!
Panno = Ausschusskriterium!
Was für ein Quatsch
Gibt es die Sonderedition "IQ Drive" denn nur für den Golf?
Oder ist das etwa der Name für die modellübergreifende Sondermodellkampagne bei VW? Also für die ganze Modellpalette als Nachfolger der "Join"-Sondermodelle? Abgesehen vom T-Cross, der für ein Sondermodell (abgesehen von der "First Edition"😉 noch zu neu ist. Bis zum Polo "Join" hat es ja auch ein Dreivierteljahr gedauert...
Traditionell erfolgt der Stapellauf der neuen Sondermodelle für das nächste Jahr ja immer wenige Tage vor Weihnachten. Also wohl bald...
Was also kommt nach "Lounge", "Allstars", "Sound" und "Join"...? Etwa "IQ Drive" für alle???
Lt Wolfsburger Nachrichten Modellübergreifend. Siehe Beitrag 3 oder 4.
VG Thommi
Ja, laut meinen Informationen auch- ich denke es wird das neue "Sondermodell" werden und ja, auch ich gehe davon aus, dass der T-Roc natürlich noch nicht dabei sein wird. Werde mal schauen ob ein Händler in der Umgebung zufällig schon einen Wagen geliefert bekommen hat.
Das neue SM kommt ab 10.1.2019
Der Join ist bis 9.1. bestellbar
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:40:06 Uhr:
Der Join ist bis 9.1. bestellbar
... und heißt "IQ Drive" !?
Auch up! und Polo!?
up! wohl eher nicht, denn in Sachen Assistenzsysteme ist dort eh nicht so viel verfügbar oder ändert sich das? Wird in einem Kleinstwagen natürlich auch nicht zwingend erwartet...
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:40:06 Uhr:
Das müsste ja dann bedeuten, dass die beiden eingangs verlinkten Angebote mal wieder sog. Vorserienmodelle sind. Na gut, bei denen besteht wohl keine Gefahr, dass sie zurück gekauft werden müssen.